Funktion wird nicht ausgeführt.

  • Hallo zusammen,

    eine einfache Prüffunktion welche ich zwischen bauen möchte wird nicht ausgeführt. Kann mir einer mal nen Stups geben?

    [autoit]

    Func _PRUEF()
    $usercheck = IniRead(@ScriptDir & "/virtual.ini", $item, $iniuser, "1")
    If $usercheck = $iniuser Then
    ConsoleWrite("Ja User vorhanden" & @CRLF)
    $zombie = $iniuser
    $befallsms = "Deine Anfrage&message= " & $iniuser & ", du hast bereits" & @CRLF & "einen Job." & @CRLF & "Bitte kauft dir später einen."
    _mail()
    Sleep(1000)
    Else
    ConsoleWrite("Nein User nicht vorhanden" & @CRLF)
    _KONTO()
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit]

    Danke MfG Freeman

  • Ja, die Funktion wird abgerufen.

    Es wird eine Mail gesendet, dann ging es gleich zum Konto

    Das Konto habe ich gegen Pruef getauscht und will das die pruef Funktion vorher abgerufen wird bevor es zum konto geht.

    LG

    Datenanhang kann ich gerne beilegen wenn gewünscht - ist aber nicht sauber

  • richtig, die console gibt keine Info.

    Anbei der Code der betreffenden Funktionen.

    Wie gesagt, nicht sauber dabei bin ich gerade.

    Einmal editiert, zuletzt von Freeman (16. März 2013 um 17:57)

  • Naja da deine "pruef" Funktion in jedemfall etwas in die console schreiben würde, wenn sie aufgerufen wird dürfte wohl die if Bedingung in der Schleife deiner "_MAILGUCK()" Funktion niemals erfüllt sein.

    Ich würde also hier mal sowohl vor als auch nach der If Bedingung debuggen:

    [autoit]


    For $n = 0 To UBound($virtual) - 1
    ;ConsoleWrite($virtual[$n]& @CRLF)
    consolewrite("Stringcheck: " & $maillesen2[0] & " <--> " & $virtual[$n] & @crlf)
    If StringInStr($maillesen2[0], $virtual[$n], 0) Then
    consolewrite("Stringcheck ok!" & @crlf)
    $item = $virtual[$n]

    [/autoit]
  • Ich werde die Consolenwerte wenn das Script dann funktioniert, eh nicht mehr verwenden.

    Ich werde mal schauen ob ich die prueffunktion mit ins Konto reinbekomme.

    Jedoch recht schade, denn der Aufwand ist wiederrum höher.

    Nachtrag

    [autoit]

    Func _TEST()
    $h_openRequest = _WinHttpOpenRequest($hw_connect, "POST", "/admin/edit-member/" & $iniuser, "HTTP/1.1", "http://www." & $side & "/")
    _WinHttpSendRequest($h_openRequest, "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=UTF-8" & @CRLF, "")
    _WinHttpReceiveResponse($h_openRequest)
    $DATA2 = ""
    Do
    $DATA2 &= _WinHttpReadData($h_openRequest)
    Until @error
    _WinHttpCloseHandle($h_openRequest)
    $USERGUCK = _StringBetween($DATA2, '"tcell">Benutzername</td>', "</tr>")
    $USERGUCK1 = StringRegExp($USERGUCK[0], 'class="tcell"><a href="member/(.*?)"', 3)
    ConsoleWrite($USERGUCK1[0] & @CRLF)
    $testuser = IniReadSection(@ScriptDir & "/virtual.ini", $item)
    If $testuser = $USERGUCK1 Then
    ConsoleWrite("Ja vorhanden")
    Else
    ConsoleWrite("Nein vorhanden")
    EndIf
    EndFunc ;==>_TEST

    [/autoit]

    ConsoleWrite($USERGUCK1[0] & @CRLF) bringt er mir den betreffenden Namen aus, nennen wir Ihn Test

    Dieser Name Test wird auch in der betreffenden ini geführt, jedoch kommt die Aussage "Nein vorhanden"

    Wo liegt der Fehler, beziehungsweise wie kann ich die Ini auslesen das er den Namen Test findet?

    LG Freeman

  • Dann stimmen die Daten einfach nicht überein.
    Füg mal diese Zeile über dem If ein, dann siehst du, was verglichen wird:

    [autoit]


    ConsoleWrite("Compare: '" & $testuser & "' = '" & $USERGUCK1[0] & "'" & @CRLF)

    [/autoit]

    lg

    Edit: In der Eile auch das "[0]" vergessen. :whistling:

  • hallo,

    Compare: '' = ''

    der bringt keine Werte, obwohl laut Console:
    ConsoleWrite($USERGUCK1[0] & @CRLF)

    der Name ausgebracht wird

    LG

    Edit:

    Wie kann man es bewerkstelligen das
    $testuser

    alle Key-Werte liest?

    Edit 2 aktueller Stand:

    [autoit]

    Func _TEST()
    $h_openRequest = _WinHttpOpenRequest($hw_connect, "POST", "/admin/edit-member/" & $iniuser, "HTTP/1.1", "http://www." & $side & "/")
    _WinHttpSendRequest($h_openRequest, "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=UTF-8" & @CRLF, "")
    _WinHttpReceiveResponse($h_openRequest)
    $DATA2 = ""
    Do
    $DATA2 &= _WinHttpReadData($h_openRequest)
    Until @error
    _WinHttpCloseHandle($h_openRequest)
    $USERGUCK = _StringBetween($DATA2, '"tcell">Benutzername</td>', "</tr>")
    $USERGUCK1 = StringRegExp($USERGUCK[0], 'class="tcell"><a href="member/(.*?)"', 3)
    ConsoleWrite($USERGUCK1[0] & @CRLF)
    $item = ""
    $user = ""
    $testuser = IniRead(@ScriptDir & "/virtual.ini", $item, $user, "")
    $testuser1 = IniReadSection(@ScriptDir & "/virtual.ini", $item)
    ConsoleWrite("Compare: '" & $testuser & "' = '" & $USERGUCK1[0] & "'" & @CRLF)
    ConsoleWrite("Compare1: '" & $testuser1 & "' = '" & $USERGUCK1[0] & "'" & @CRLF)
    If $testuser == $USERGUCK1[0] Then
    ConsoleWrite("Ja vorhanden")
    Else
    ConsoleWrite("Nein vorhanden")
    EndIf
    EndFunc ;==>_TEST

    [/autoit]

    Sowohl testuser als auch testuser1 geben beim Compare eine 1 wieder, was nicht der key ist. das ist das value, ich muss aber den key also den $user bekommen um ihn mit USERGUCK[0]zu vergleichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Freeman (16. März 2013 um 20:34)

  • IniReadSection gibt ein 2D-Array zurück. Wenn du professinelle Hilfe willst solltest du dein komplettes (Beispiel-) Skript posten, so zieht sich das Thema unnötig in die Länge.

    mfg autoBert

  • IniReadSection gibt ein 2D-Array zurück. Wenn du professinelle Hilfe willst solltest du dein komplettes (Beispiel-) Skript posten, so zieht sich das Thema unnötig in die Länge.

    mfg autoBert


    Hier das Script.

    unaufgeräumt da ja alles Test.

    global.au3 in der au3 befinden sich alle au3 datei zum include, ist nur alles in einer!

    Folgende includes sind drinne:

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <ComboConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <WinHTTP.au3>
    #include<String.au3>
    #include <Array.au3>
    #include <Date.au3>
    #include <FTPEx.au3>

    mfg freeman

  • Ist ohne deine INI(s) nicht lauffähig:

    oder hast du das Herunterladen der Ini(s) in global.au3?

    dieser Abschnitt:

    [autoit]

    $sDest &= '<td><strong><span>Angebot</span></strong></td>' & @CRLF
    $sDest &= '<td><strong><span>Schmiergeld $</span></strong></td>' & @CRLF
    $sDest &= '<td><strong><span>Verdienst $</span></strong></td>' & @CRLF
    $sDest &= '<td><strong><span>Laufzeit in Min</span></strong></td>' & @CRLF
    $sDest &= '</tr>' & @CRLF

    [/autoit]

    bringt mich zu dem Schluss dass es sich um einen Spielebot handelt. Ein veröffentlichen der Ini(s) könnte das wiederlegen.
    Du hast zwar deine (echten?) Zugangsdaten im Skript diese solltest du so nicht bereits geschehen anonymisieren sonst hast du bald keine Kontrolle mehr über deinen FTP-Server.

    mfg autoBert

  • Hallo autoBert,

    ja es ist ein Zusatzbot, für ein Mafiaspiel welcher eine Erweiterung darstellt. die FTP Daten sind nicht Richtig!

    Ich kann dir das Paket senden, jedoch kann ich dir keine Nachricht senden.

    Bis auf eine ini, in der die Daten zu den Bot stehen kann ich gerne das Paket hier reinstellen.

    Würde dies helfen?

  • Und damit hat sich das erledigt.
    Lies bitte das nächste mal vorher die Forenregeln, denn dann wäre dir aufgefallen, dass (Spiele-)Bots hier in diesem Forum UNERWÜNSCHT sind.

    Wenn du eine andere Erklärung hast, dann teile uns diese bitte mit.

    @Mods Sofern TE sich nicht meldet/nicht widerlegt, bitte closen.

    lg

  • @Chess: ich habe ihm eine PN geschickt, darauf kann er antworten. Darin habe ich ihm mitgeteilt dass ich hier für Closen plädiere sollte es sich Forenregel kompatibel sein.

    Edit: sehe gerade dass Freemann sich noch vor dem Erhalt meiner PN abgemeldet ausgeloggt hat, von daher spricht nichts gegen ein vorläufiges Schliessen. Sollte es sich imho um Forenregeln kompatibel herausstellen teile ich es einem Mod per PN mit. Bzw. Freemann kann ja zusätzlich dem schliessenden Mod die Daten schicken. Dann kann dieser schon prüfen und evtl. wieder öffnen, ich bin ja auch nur 2* am Tag für ein paar Stunden online.

    mfg autoBert

    2 Mal editiert, zuletzt von autoBert (16. März 2013 um 22:24)

  • Wenn ich mich nicht irre, hat Freeman in diesem Beitrag geschrieben, dass er der Inhaber eines Mafia-Spiels ist.
    Es handelt sich hierbei also vermutlich um einen Spielebot dafür, der laut den Regeln untersagt ist. Ob ihm das Spiel nun wirklich gehört oder nicht, lässt sich im Moment schwer nachprüfen. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte wird es trotzdem durch unsere Forenegeln untersagt.
    Ich denke das Thema sollte erstmal auf Eis gelegt werden bis entweder ein Mod sich entscheidet den Thread zu schließen oder Freeman sich zu dieser Situation äußert.

  • Guten Tag,

    laut Regeln sind Spielebots untersagt, keine Helferbots, ich verweise auf den Chatbot Susi, welcher hier im Forum auch unter meiner Feder mit enstanden ist.

    Ich bin Eigentümer des Mafiaspieles rotlichtking.com, dieses kann ich auch beweisen.

    Laut dem Dienst meinemafia.de sind Bots verboten, jedoch werden Helferbots geduldet.

    Dieser Bot wird keinen Spieler einen Vorteil bringen, er soll nur mein Arbeitsamt steuern.
    Dieses Arbeitsamt, wenn es denn dann geht wird von mir als Erweiterung für alle Spiele wenn gewünscht zu Verfügung gestellt.

    Dieses Script soll dann auch in Chatbot Susi includiert werden.

    Siehe: https://autoit.de/index.php?page…ht=Chatbot+Susi

    LG Freeman

  • Da kann und werde ich Freeman unterstützen...
    Ich selber hatte den Auftrag ([ in Arbeit ] Erweiterungsprogramm für Mafiaspiele) angenommen, allerdings ist mir der Code zu "unsauber" etc... (Wenn ich das früher gewusst hätte :P)
    Werde demnach nicht bearbeiten. (Auch wegen zeitgründen her).

    Es ist tatsächlich kein Spielebot sondern soll weitere Spielfeatures einfügen.
    (Soviel ich aus dem Code verstanden habe)

    Die betroffene Seite ist https://autoit.de/www.rotlichtking.com (wie Freeman schon erwähnte...)
    Unten auf der Startseite ist eindeutig "Design © by Freeman" zu erkennen.

    Demnach verstößt dies nicht gegen die AGB von meinemafia.de sowie unseren Forenregeln.


    Ich hoffe dass damit alle zweifel behoben sind. Ich hatte selber auch zweifel als ich mir den Code ansah.
    MfG. MG :)

    Einmal editiert, zuletzt von Yjuq (17. März 2013 um 12:35)