AutoIT Software

• Hallo Community,

ich möchte mich nun ab sofort intensiv mit AutoIT beschäftigen. Nun möchte ich denn ersten Schritt beginnen und mich erstmal mit der Vorraussetzung beschäftigen.

Was genau brauche ich, um AutoIT erlernen zu können? Wird mich die Software etwas kosten? Könnte man die Software ggf. downloaden?

Gruß

• Du kannst AutoIt kostenlos von der offiziellen englischen Homepage downloaden.
    Tutorials sowie Einstiegshilfen findest du genug im Netz.

Zudem würde ich dir die Deutsche Hilfedatei ans Herz legen, wenn du der englischen Sprache nicht mächtig bist.

Hier die Downloads:
    Aktuelle Stabile AutoIt Version: [brauchst du] http://www.autoitscript.com/cgi-bin/getfil…3.8.1-setup.exe
    Aktuelle Erweiterte SciTE: [empfehlenswert] http://www.autoitscript.com/cgi-bin/getfil…iTE4AutoIt3.exe
    Aktuelle Deutsche Hilfe zum Download: [empfehlenswert] http://translation.autoit.de/autoitinfo/hil…nd-28_12_12.zip

• Was genau brauche ich, um AutoIT erlernen zu können?

Wahrscheinlich ein anderes Forum. Ich kenne mich damit leider nicht so wirklich aus.
    Wenn du aber AutoIt meinst, dann brauchst du eigentlich nur Geduld, Grundkenntnisse in Englisch und logisches Denken (und natürlich einen Computer, auf dem Windows installiert ist).

Wird mich die Software etwas kosten?

Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja: Nein.

Könnte man die Software ggf. downloaden?

Am linken Rand dieser Seite findest du eine Box, die den passenden Titel "Downloads" trägt. Ansonsten hier.

• Danke zunächst einmal für deinen Beitrag.

Gibt es auch für AutoIT eine ähnliche Seite wie SelfHTML? Wo man was lernen kann?

• Hi,

Zitat

ich möchte mich nun ab sofort intensiv mit AutoIT beschäftigen.

Was möchtest du überhaupt damit machen bzw. wie kommst du darauf, dass AutoIt dir hilfreich sein könnte?

• Alles klar, es heißt "AutoIt". ^^

Tut mir ja leid, ist nicht mit Absicht.

Wie ich auf AutoIt komme? Schöne Frage ^^

Ich habe PHP, Java,.. und paar andere Programmiersprachenerfahrung.

Gruß

• Zitat

Alles klar, es heißt "AutoIt". ^^

Der erste Lernerfolg! Mach weiter so! :D

Zitat

Tut mir ja leid, ist nicht mit Absicht.

Ja, ich hatte es auch damals falsch geschrieben :x *g*

Okey, erstmal vorweg: AutoIt ist nicht Objekt Orientiert. Also kannst du das mit den Objekten wie du das eventuell aus Java und PHP kennst vergessen. Ich wünsche viel Spaß beim lernen! :)

• @Make
    Stimmt nicht ganz.^^ Siehe AutoItObject.
    Wenn du das dringende Bedürfnis verspürst, auch in AutoIt OOP zu programmieren. Allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig.

Und sonst... In der Beta/Alpha kannst du auf Structs wie auf ein Objekt zugreifen.
    Das sähe dann so aus:

[autoit]

$tagPoint = "bool show; int x; int y;"
    $tPoint = DllStructCreate($tagPoint)
    $tPoint.show = True
    $tPoint.x = 50 ;X-Koordinate
    $tPoint.y = 100 ;Y-Koordinate
    ConsoleWrite("Der Punkt liegt auf den Koordinaten (" & $tPoint.x & "|" & $tPoint.y & ") und hat den Sichtbarkeitswert: " & $tPoint.show & @CRLF)

[/autoit]

lg chess

• Vielen Dank für eure Beiträge. Werde mich drum kümmern. Hoffe, ich lerne noch viel von euch.

Gruß