Minecraft Server Userliste

  • Ich arbeite schon ein halbes Jahr mit AutoIt und ich denke das reicht für das was ich immer mache.

    anscheinend nicht sonst hättest du dieses Thema nicht eröffnet :!:

    Ich bin noch ein Anfänger, wie kann ich mehrere Befehle in eine Variable stellen so das ich StdoutRead($Variable) machen kann?

    Hilfe lesen bildet weiter, du Ignorant hast sie immer noch nicht gelesen.

    So gelöst,

    Schön dann ist dein Problem ja gelöst. Schön wäre es allerdings auch wenn du das Thema auf gelöst setzt.
    Dazu einfach den Eröffnungsbeitrag bearbeiten und den Präfix (nähe) Überschrift auf gelöst setzen und absenden.

    danke ;) autoBert

  • Das listet, denk ich mal, die Spieler auf :rolleyes: Dann noch auslesen ;)

    Cheers

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • Ich kann dir mal den Code von meinem MST senden, wenn du den durchgelesen hast, solltest du verstehen, wie es funktioniert.

    Da es hier doch einige falsch machen:

    Zitat von einem User dieses Forums

    Die Standard-Standart eines Flamingos ist einbeinig. ;)

  • Okay, ich gebe dir doch nicht den gesamten MST-Code, sondern nur das für dich relevante, weil das sind inzwischen > 1300 Zeilen...

    So empfehle ich Bukkit zu starten:

    [autoit]


    Opt("WinTitleMatchMode", 2) ; Optionen für die Fenster-Titel-Erkennung => Teile des Titels sollen erkannt werden.

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $iRAM = 1024 ; Kannst du machen, wie du willst.
    $pPatch = "C:\Bla\Bla" ; Pfad zur Server.jar

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $hServerOpen = FileOpen(@TempDir & '\MST_SERVER_START.BAT', 10) ; Schreibt dir eine Batchdatei im TempDir.
    FileWrite($hServerOpen, 'title ' & @ScriptName & ' - ServerConsole' & @CRLF & 'java -Xms' & $iRAM & 'M -Xmx' & $iRAM & 'M -jar "' & $pPath & '\craftbukkit.jar"') ; Gibt deinem Konsolen-Fenster einen eindeutigen Namen und startet es mit dem vordefinierten RAM.
    FileClose($hServerOpen)
    $hServerRun = Run(@TempDir & '\MST_SERVER_START.BAT', $pPath, @SW_HIDE, BitOR($STDOUT_CHILD, $STDERR_CHILD, $STDIN_CHILD)) ; Startet den Server versteckt und gibt dir Zugriff auf die Konsolen-Streams.
    Sleep(2000) ; Damit die Batch nicht gelöscht wird, bevor sie vollständig ausgeführt wurde.
    FileDelete(@TempDir & '\MST_SERVER_START.BAT')

    [/autoit]


    Jetzt kannst du mit

    [autoit]


    ControlSend(@ScriptName & ' - ServerConsole', "", "", "list" & @CR)

    [/autoit]


    deinen Befehl "list" an die Konsole schicken. Und mit

    [autoit]


    $sConsoleOutput = StderrRead($hServerRun)

    [/autoit]


    Bekommst du die Ausgabe darauf.


    Die ganzen Stringumformungssachen musst du jetzt aber hoffentlich selbst hinbekommen.


    Gruß
    Joriktos

    Da es hier doch einige falsch machen:

    Zitat von einem User dieses Forums

    Die Standard-Standart eines Flamingos ist einbeinig. ;)

  • Je nach dem welche Server-Version es ist.
    Schonmal versucht an die Liste per RCON (Query) zu kommen?

    Mich würde interessieren woher ich die infos bekommen kann, wie ich den server per rcon ansprechen kann ... also z.B. das login / befehle und co.... hast du eine idee ?