Lizenz

  • Huhu AutoIT,

    ich habe vor für mein fertiges Script eine Lizenz einzubauen, (1 Lizenz für 1 pc und nicht mehr)
    Momentan weiß ich nicht wie ich das machen soll,
    Über die IP-Adresse könnte ich es machen, aber die meisten IP-Adressen ändern sich täglich, deswegen brauche ich eine andere Möglichkeit um Sicherzustellen das nur der jenige das Script benutzt, den ich die Lizenz gebe.
    Ftp Server wäre vorhanden~
    Mein IP-Adressen Script:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <Inet.au3>
    $ad = _GetIP()
    $Eingabe = _INetGetSource("http://beispiel.de/ip_ad_dresse.txt")
    If $ad == $Eingabe Then
    MsgBox(0,"","Erfolgreich")
    Else
    MsgBox(0,"","Fail")
    EndIf
    Sleep(1500)
    MsgBox(0,"",$Eingabe)

    [/autoit]

    MfG Butter

  • Wenn du vorhast, die Lizenzen zu verkaufen, wäre das ganze sinnlos, da AutoIt-Skripte ziemlich leicht zum dekomplieren sind.

    Mfg

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • Dann schau Dir mal auf dem engl. Forum XProTec an.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du so eine Liste auf den Server packst, dann aber nicht im Klartext. Das wäre nun wirklich zu simpel zu umgehen.
    Am besten nur die jeweiligen Checksummen (z.B. SHA1, geht mit _Crypt_HashData) dort ablegen. Im Script dann Checksumme der MAC-Adresse erstellen und vergleichen mit der Liste. Wobei die Übertragung am besten noch verschlüsselt erfolgen sollte, damit man da nicht falsche Werte "einstreuen" kann.
    Statt der MAC-Adresse könntest Du auch verschiedene Hardware-Komponenten auslesen und daraus einen Hashwert erstellen. Das ist nicht so leicht zu fälschen (wenn man es nicht gleich im Programm umgeht).
    Gegen die echten Cracks hast Du aber sowieso keine Chance. 100% sicher bekommst Du das nie.