Anzahl der Vorkommen eines Strings in txt

  • Hi,

    ich möchte die Anzahl eines Strings aus einer TXT Datei auslesen,
    leider auf Anhieb keine Ahnung wie ich das realisieren soll, hätte Jemand einen Tipp für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von svart (7. Mai 2013 um 09:20)

  • Hi,

    Zitat

    sorry, habe kurz gesucht, nur nichts gefunden -

    Das ist ja wohl die bodenloseste Unverschämtheit und definitiv gelogen! :cursing:

    Deine "Anfrageüberschrift"

    Zitat von svart

    Anzahl der Vorkommen eines Strings in txt

    in google eingegeben, und nur auf AutoIt.de gesucht:
    Anzahl der Vorkommen eines Strings in txt site:autoit.de[ so gibt man das bei google ein...]
    ergibt in den ersten Threads Lösungstreffer.

    Dein 1. Satz

    Zitat

    ich möchte die Anzahl eines Strings aus einer TXT Datei auslesen,

    um die unwichtigen Wörter gekürzt und wiederum bei google eingegeben:
    Anzahl String TXT Datei site:AutoIt.de
    ergibt als 1. Treffer einen Thread mit Lösung!

    Um das mal auf den Punkt zu bringen:
    Du bist nicht in der Lage eine Suchanfrage bei Google zu erstellen, stattdessen erstellst Du einen Thread in einem Forum, weil du

    Zitat von svart

    leider keine Zeit da ich auf der Arbeit bin...

    .
    Aha, die "anderen" haben sich gefälligst für DEIN Anliegen die Zeit zu nehmen und kostenlos für dich die "Arbeit" zu machen für die DU Geld bekommst?! Wie man so etwas nennt, ist allgemein bekannt :thumbdown: In deiner wertvollen Arbeitszeit ist es also in Ordnung, in Foren Threads zu erstellen die in 1/1000 der Zeit von Google gelöst worden wären und dazu noch reihenweise andere Leute von ihrer Arbeit abzuhalten um dir den Arm aus der Sonne zu legen?

    Zitat von svart aus anderem Thread

    und auf Arbeit habe ich nich soviel Zeit - da ich das nur nebenbei schreiben wollte um mir und meinen Kollegen die Arbeit zu erleichtern, ist nämlich nervig 2-3 Minuten rumzubasteln bis man sich per VNC verbinden kann.

    s.o.

    Ja, hier ist definitiv ein Forum, bei dem jemandem geholfen wird, und das auch noch sehr schnell!
    Da kann sich sicher niemand beschweren. Auch Anfängern wird sehr gerne weitergeholfen.
    Aber überflüssige Threads zu erstellen und dann den Helfern auch noch die Hucke vollzulügen, ist eine Frechheit sondersgleichen!


    Was mich am meisten Ankotzt ist, dass dein "Bekannter" dir AutoIt und wohl auch dieses Forum empfohlen hat, aber selber nicht bereit oder in der Lage ist, dir deine Arbeit zu machen. Er weiss wohl warum!
    Und da du "auf der Arbeit nicht genug Zeit" hast, lese dir daheim mal den Text unter dem Link in meiner Sig zum Thema "Wie man Fragen richtig stellt..." durch.
    Vielleicht hilft´s ja, damit dein nächster Thread am Besten gleich entfallen kann!
    Ggf. führt es auch dazu, dass du nicht nur Threads erstellst mit dem Ziel, dir und deinen Kollegen die "Arbeit" zu erleichtern, sondern auch mal anderen "Hilfsbedürftigen" mit deinem Wissen unter die Arme zu greifen. Denn genau DAVON lebt ein Forum!
    Oder ist deine Zeit dafür zu wertvoll und kostet zu viel?