Tooltip Schriftfarbe

• Ich habe AutoIT erst seit heute finde es aber (noch) recht Simpel. Aber ich habe eine Frage worauf ich keine Antwort finde. Kann man die Schriftfarbe vom Tooltip ändern?

[autoit]

ToolTip('Script ist an.',0,0)

[/autoit]

Das an soll Grün sein. Der ganze Text würde auch gehen ist aber nur Suboptimal.

Danke schon mal für Hilfreiche Antworten.

• Hi,

Zitat

Kann man die Schriftfarbe vom Tooltip ändern?

wenn es gehen sollte, weiss ich es nicht wie.
    Ich würde aber nichtmal die Zeit für eine ausführliche Suche verschwenden wenn in viel kürzerer Zeit eine Funktion

[autoit]

_ToolTipEX()

[/autoit]

erstellt ist, die genau das von dir gewünschte macht.
    Dazu eine GUI erstellen mit den Styles des Tooltips und das Label einfärben.

Denn du hast Recht in Bezug auf AutoIt:

Zitat

finde es aber (noch) recht Simpel.

Es ist auch simpel, gerade um solche wie die von dir gewünschte Funktion zu erstellen.

• Ich werde mich da mal morgen dran setzen danke schon mal.

Edit:
    Hm ne mit einer GUi wäre das viel zu Groß oder geht es auch in einer Größe wie das Tooltip ca?

Einmal editiert, zuletzt von Azrael (13. Juni 2013 um 00:26)

• Würde es auch gehen das das ToolTip im Aktiven Fenster angezeigt wird? Wenn ja wie? Google schweigt oder ich habe nicht mit den richtigen Parametern gesucht. Danke nochmal

• [autoit]

WinGetPos("[ACTIVE]")

[/autoit]

Damit bekommst du die Position und Maße des aktiven Fensters, somit kannst du dir alles errechnen, was du brauchst ;)

X sollte sein: "X-Fensterposition" + "Fensterbreite" - "Breite des Tooltip" - "Platz der an der Rechten Seite bleiben soll"
    Y sollte sein: "Y-Fensterposition" + "Fensterhöhe" - "Breite des Tooltip" - "Platz der rechts unten bleiben soll"
    Zumindest wenn ich keine Denkfehler habe ;)

Edit: Durch

[autoit]

WinGetHandle("[ACTIVE]")

[/autoit]

bekommst du auch noch das Handle des aktiven Fensters und damit kannst du sogar das aktive Fenster als Parent für deine ToolTip-GUI angeben, dann verschiebt sich die sogar mit ;) (Vorausgesetzt du machst das ganze mit einer "WS_POPUP-GUI")

Da es hier doch einige falsch machen:

Zitat von einem User dieses Forums

Die Standard-Standart eines Flamingos ist einbeinig. ;)