GUI soll maximiert werden, Taskleiste verschwindet aber...

  • Hi Leute, ich möchte gerne ein Fenster erstellen, was maximiert ist. Klar, das stellt für mich kein Problem dar, so WAR mein Skript bisher:

    [autoit]

    $GUI = GuiCreate("Battlelog", 600, 300, 100, 50, BitOr($WS_SYSMENU, $WS_MAXIMIZE))
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit]

    Problem hierbei nur: Das Fenster ist so maximiert, dass die Taskleiste unten verschwindet, das soll sie aber natürlich nicht, also hab ich mit Hilfe aus der ShoutBox es so probiert:

    [autoit]

    $GUI = GuiCreate("Battlelog", 600, 300, 100, 50)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    GUISetState($GUI, $WS_MAXIMIZE)

    [/autoit]

    Dann ist das Fenster aber nicht mehr maximiert, das gleiche hier:

    [autoit]

    $GUI = GuiCreate("Battlelog", 600, 300, 100, 50)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    GUISetState($WS_MAXIMIZE, $GUI)

    [/autoit]


    Was soll ich tun?

    MfG
    button421

    Meine fertigen Projekte:
    VirtualCash
    Monopoly Digital

    Daran arbeite ich gerade:
    Einem Skript, womit man ohne Programmierkentisse eigene Programme machen kann (habe ich selber früher gesucht :D ) Stand: ||||||||||||||||||||||||| 6%

    Einmal editiert, zuletzt von button421 (6. Juli 2013 um 19:22)

  • Du kannst so was hier benutzen, aber wenn die Taskbar nicht unten ist, sondern wo anders, dann funktioniert das hier nicht, ohne Modifikationen (Hausaufgabe für dich ;)).

    [autoit]


    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $aTaskbar = WinGetPos("[CLASS:Shell_TrayWnd;INSTANCE:1]", "")
    $GUI = GuiCreate("Battlelog", @DesktopWidth, $aTaskbar[1], 0, 0, $WS_SYSMENU)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Do
    Until GUIGetMsg() = -3

    [/autoit]

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Mit dem Koda Form Designer habe ich folgenden Code generiert. Das sollte das sein, was du wolltest, glaube ich:

    [autoit]


    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 615, 438, 192, 124, BitOR($GUI_SS_DEFAULT_GUI,$WS_MAXIMIZEBOX,$WS_SIZEBOX,$WS_THICKFRAME,$WS_MAXIMIZE,$WS_TABSTOP))
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit]

    LG K.K.

  • An deiner Stelle würde ich schnellstens posten, WIE du es hinbekommen hast und ggf ein Script anhängen.
    Ansonsten kannst du dir sicher sein, dass dir beim nächsten Mal kaum jemand hilft.
    Dieses Forum lebt davon, LÖSUNGEN zu bieten! Wenn hier ein Suchender im letzten Post des Threads lediglich liest: "Ich hab jetzt anders hinbekommen!", dann ist das keine Hilfe sondern ein Armutszeugnis für die User dieses Forums und eine Beleidigung für jeden Helfer in diesem Thread!