E-Mail

  • Ich hab schon viel gesucht und auch viel gefunden, aber nichts hat mich wirklich ans Ziel gebracht.
    Ich will per Autoit-Script eine E-Mail versenden. Das hier hat mich bisher am weitesten gebracht:

    [autoit]


    #include <INet.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Local $s_SmtpServer = "smtpmail.t-online.de"
    Local $s_FromName = "jjj"
    Local $s_FromAddress = "xxx@t-online.de"
    Local $s_ToAddress = "xxx@t-online.de"
    Local $s_Subject = "Test"
    Local $as_Body = "TestTest"
    Local $Response = _INetSmtpMail($s_SmtpServer, $s_FromName, $s_FromAddress, $s_ToAddress, $s_Subject, $as_Body)
    Local $err = @error
    If $Response = 1 Then
    MsgBox(0, "Erfolg!", "Die E-Mail wurde versandt")
    Else
    MsgBox(0, "Fehler!", "Das versenden der E-Mail schlug fehl. Fehlercode: " & $err)
    EndIf

    [/autoit]

    Aber es erscheint immer: "Das versenden der E-Mail schlug fehl. Fehlercode: 50"
    Ich weiß nicht warum, hoffentlich könnt ihr helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von jjj (6. Juli 2013 um 19:48)

  • das bringt mich auch nicht weiter.
    Kann mir keiner sagen, was ich konkretes in meinem Code ändern muss? (vielleicht noch das Passwort irgendwo einfügen)
    Und welche angaben meinst du, Smtpserver, oder Emailadresse, oder was? (was den Smtpserver angeht bin ich mir nicht sicher, ob das richtig ist, wo kann man das denn nachgucken?)

    2 Mal editiert, zuletzt von jjj (5. Juli 2013 um 17:02)

  • Hast Du schon in die Hilfe geschaut?
    "
    5x - Kann keine SMTP Session eröffnen. x zeigt die Indexnummer des letzen Befehls, der an den SMTP Server übertragen wurde."
    James hat Dir einen perfekten Link auf einen Lösungsthread gegeben. Details raussuchen und testen musst Du aber selbst!

  • danke, aber jetzt wird Fehlercode 51 angezeigt.

    [autoit]


    #include <INet.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Local $s_SmtpServer = "smtpmail.t-online.de"
    Local $s_FromName = "jjj"
    Local $s_FromAddress = "xxx@t-online.de"
    Local $s_ToAddress = "xxx@t-online.de"
    Local $s_Subject = "Test"
    Local $as_Body = "TestTest"
    Local $Response = _INetSmtpMail($s_SmtpServer, $s_FromName, $s_FromAddress, $s_ToAddress, $s_Subject, $as_Body, @computername, -1)
    Local $err = @error
    If $Response = 1 Then
    MsgBox(0, "Erfolg!", "Die E-Mail wurde versandt")
    Else
    MsgBox(0, "Fehler!", "Das versenden der E-Mail schlug fehl. Fehlercode: " & $err)
    EndIf

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von jjj (6. Juli 2013 um 11:59)

  • Bei so gut wie allen öffentlich zugänglichen Mailservern wie bspw. bei der T-com benötigt man eine Authentifizierung.
    Dann funktioniert _INetSmtpMail() nicht, was du aber selbst hättest herausfinden können, in dem du den Parameter für das Ausgabefenster setzt...
    Du hast keine bis sehr wenig Ahnung von der Materie. James´ Link hast du auch nicht beachtet.
    Ich glaube kaum, dass dir jemand anderes weiterhelfen kann, denn du willst ein Ergebnis mit einem Script erreichen, welches in keinster Weise zur Lösung für dein Problem geeignet ist!

  • ich hab da mal einen Email'er geschrieben.

    Vielleicht hilft Dir die Lektüre des Source-Codes weiter...
    https://www.autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=11263

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)