Ich brauche ein Autoradio - kann mir jemand helfen?

  • Hallo Jungs und vielleicht auch Mädels,

    keine Angst ich habe mich nicht verlesen. Ich weiß schon, dass es hier nicht um Autos geht. Ich bräuchte aber trotzdem dringend Hilfe, denn mein Autoradio ist kaputt gegangen. Da ich täglich längere Strecken zurücklege, ist das für mich ohne Musik eine ziemliche Qual. Ich habe mir jetzt bei Saturn schon ein paar angesehen, aber ich kenne mich mit Autoradios einfach nicht aus. Ich brauche eigentlich nur ein ganz normales Autoradio. Schön wäre, wenn ich meinen MP3 Player vielleicht auch anschließen könnte, alles andere ist mir vollkommen egal. Wie ist das mit den Radios? Sind die genormt? Passen die also in jedes Auto? Muss ich auf irgendwas besonderes achten? Habe eine Golf 4, falls das wichtig ist.

    Gruß,
    Nadine

    Einmal editiert, zuletzt von yava (24. Juli 2013 um 11:11)

  • Hey, danke dir!
    Ich habe mit jetzt den Nachfolger von dem Pioneer, das du mir empfohlen hast, bestellt. Das Pioneer MVH150Ui.

    Vielen Dank für Hilfe und einen lieben Gruß!

  • Auch wenn es nun wahrscheinlich zu spät ist werde ich mal meine Meinung trotzdem posten.

    Deiner Aussage entnehme ich, du möchtest einfach nur Radio hören, was für mich im Umkehrschluss bedeutet, kein Car-Hifi ist geplant (Verstärker, Basskisten, etc. etc.), dir ist Marke ziemlich egal, und nach Möglichkeit natürlich preisgünstig.