• Offizieller Beitrag

    Hey,

    Da ich ein großer Musik und Film Fan bin, aber nie dazu gekommen bin mir ein vernünftiges Audiosystem zuzulegen, hab ich mir überlegt, dass es jetzt langsam Mal an der Zeit wäre dies zu tun.

    Mein erster Schritt dahin ist ein Verstärker. Ich hab bisher ein 5.1 System von Logitech, will dies aber aufgeben für ein Stereo System (Zocken tu ich eh kaum noch und Filme brauch ich nicht zwangsläufig in 5.1)
    Also reicht ein reiner Stereo Verstärker, kein AV Verstärker. Er soll nach möglichkeit folgendes können:

    • Bluetooth oder W-Lan (Dazu: Hab ein Windows Phone, gibt es ein System womit ich sozusagen direkt den Outstream der Musik über W-Lan an ein Verstärker senden kann, so dass ich auch andere Apps benutzten kann, z.B. Spotify oder Youtube. Also sozusagen so als wäre ein Klinkenkabel unten am Handy angeschlossen.)
    • 2x Stereo, so das ich in meiner WG die Boxen in der Küche mit die in meinem Zimmer verbinden kann
    • 2+ Eingänge (PC, Schallplattenspieler)

    Da ich mich damit leider kein bisschen Auskenne, wollte ich hier mal fragen ob mir da jemand etwas Kostengünstiges aber Qualitatives empfehlen kann?

    Vielen dank und lieben Gruß,
    Spider

    Edit: Nach ein wenig Googlen hab ich tatsächlich paar Bluetooth Adapter gefunden ( http://www.amazon.de/Logitech-schnu…_srch_res_rtr_1 )
    aber tatsächlich keine Möglichkeit direkt über WLan zu streamen. Nur DLNA und sowas (Wo die Musikdateien übertragen werden, nicht aber der Audiostream). Gibt es so ein System noch nicht ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wie hoch ist denn noch kostenguenstig?
    Schon mal bei Yamaha nachgesehen?

    Hey,

    Also für ein komplett System würde ich nicht mehr als 500€ ausgeben wollen. Für ein einzelnen Verstärker < 300€
    Das fand ich ganz interessant:
    http://www.teufel.de/stereo/kombo-42-streaming-p13703.html

    Aber auch hier: Keine direkte Stream Möglichkeit. Ich will in mein eigenen Apps meine Musik abspielen, keine MP3 Dateien rüberstreamen. Und Windows Phone unterstützung gibt es (natürlich..) auch nicht, nur third-party-anbieter: http://www.windowsphone.com/de-de/store/ap…1b-a31bf8d7b1cf
    Bei der App kann man aber nur das Teil fernsteuern, kein Streaming...

    Bei Yamaha hab ich leider nichts passendes gefunden

    Gruß,
    Spider

  • In der Preiskategorie muß ich fast aufgeben.
    Die einzigen halbwegs günstigen (Netzwerk-Stereo-Receiver) was mir noch einfallen sind die:

    http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-8050-43157.html
    http://www.teac-audio.eu/en/Network-Rec…ayer-84609.html

    alles andere ist (viel) teurer.

    Oder evtl. eine Kombination aus (richtigem) Vollverstärker wie einem günstigen Rotel, NAD, Cambridge, Yamaha (ca. 300€) usw. und einem passendem externen Empfänger (ca. 50€) das würde sich dann langsam in Richtung HiFi (nicht die DIN 45500!) bewegen.

    Was gibt es denn für Lautsprecher dazu?

  • Hi,

    Zitat

    Oder evtl. eine Kombination aus (richtigem) Vollverstärker wie einem günstigen Rotel, NAD, Cambridge, Yamaha (ca. 300€) usw. und einem passendem externen Empfänger (ca. 50€) das würde sich dann langsam in Richtung HiFi (nicht die DIN 45500!) bewegen.

    das würde ich in jedem Fall einer proprietären Lösung vorziehen!

    Die Entwicklung im Sektor "Streamen" ist rasant, während bei den "klassischen" Komponenten wie bspw. Verstärkern irgendwann vor etlichen Jahren schon das raushörbare Limit eingestellt wurde.
    Mit einem guten Verstärker und ordentlichen Lautsprechern hast du jahrelang Spass! Wie und mit welchen Geräten du die Eingänge beschaltest ist sekundär...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Danke schon mal für die Antworten. Ja, habe Glück gehabt, ein Freund von mir ist gerade dabei all sein "Krämpel" los zu werden und da konnte ich ein zwar schon relativ alten aber guten Verstärker für gutes Geld abgreifen.

    Bei den Boxen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Teufel, Bose oder gar Canton? Letztere könnte ich auch günstig bekommen, allerdings weiß ich da noch nicht genau welche das sind. Hat jemand Erfahrung mit Canton? Von Teufel war ich bisher immer begeistert und von Bose muss ich hier ja wohl gar nicht erst anfangen ;)

    Gruß,
    Spider :)

  • Hi,

    Zitat

    Teufel, Bose oder gar Canton?

    HÖR DIR DIE DINGER AN!!!
    Das kann man garnicht laut genug schreiben^^
    Mittlerweile gibt es in jedem Mediamarkt (oder ähnlich) einen Raum mit reihenweisen Lautsprechern. Geh rein, mach die Tür hinter dir zu, leg deine mitgebrachte Musik (oder Videosound) ein, setz dich hin und probiere ALLE Lautsprecher durch. Augen zu dabei! Es ist vorteilhaft, jemanden dabeizuhaben, dem du sagen kannst "gut/schlecht".
    Dann suchst du dir den am besten klingenden Lautsprecher aus, bis herunter zu dem, der "gerade noch so" dein Gehör befriedigt. Schau dir die Preise an, und such dir aus den übriggebliebenen zwei Lautsprecher aus, die du dir leisten kannst (ja, das darf jetzt auch wehtun^^ ).
    Geh 20 Minuten spazieren. Mach das Ganze noch einmal genau so! (jaja, die Freundin muss leidensfähig sein^^)
    Wenn jetzt wieder deine zwei Kandidaten übrig bleiben, frag den Verkäufer, ob du beide (!) mit nach Hause nehmen kannst zum ausprobieren!

    Lass beim Testen die Augen zu. Das ist kein Scherz!
    Viele Leute machen diesen Test, suchen sich einen Lautsprecher aus, und sind dann ab und zu etwas pikiert, einen "Billigheimer" ausgesucht zu haben....gekauft wird dann ein meist schweineteures weil sicher hochwertiges Set, welches sich aber "nicht ganz so gut" anhört.... ;(

  • Meine Persönliche Meinung zu Bose: FINGER WEG! Die Dinger sind viel zu überbewertet, und kosten dazu viel zu viel Geld. Es gibt so viele andere gute Marken ...

    Einen Tipp bei normalen Hifi Dingen kann ich dir nicht wirklich geben, da ich normal nur mit Car-Hifi spiele :D Aber diese Bose geschichte sind meine Erfahrungen .. :)

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Lass beim Testen die Augen zu. Das ist kein Scherz!


    Das kann ich nur unterschreiben. Selbst wenn man sich für halbwegs markenneutral hält, ist es irre, welchen Einfluss ein kleines Logo an der richtigen Stelle haben kann. Mit geschlossenen Augen "gewinnen" selten die renommiertesten Marken.

    • Offizieller Beitrag

    Seems legit ;) Witziger Weise gebe ich den Tipp selber immer, wenn es z.B. um Handykauf geht. "Schau dir die Dinger an, unabhängig von der Marke, und guck mit welchem DU am besten zurecht kommst". Klingt logisch :)
    Leider leider ist bei meinem Akai AA-1050 der rechte Ausgang nicht mehr Funktionstüchtig.. Also muss ich den eh erst Mal reparieren, da ich aber Mittwoch für 2 Wochen weg fliege, wird das wohl erst danach was mit den Boxen, aber ich nehme eure Hilfe dankbar an, genau so werd ich es machen im hiesigen Saturn/MM

    Danke euch allen,
    Gruß,
    Spider

  • Zitat von Akai AA-1050

    Gewicht: 13kg

    :thumbup:

    Zitat

    Leider leider ist bei meinem Akai AA-1050 der rechte Ausgang nicht mehr Funktionstüchtig.

    Da ist einer der Chinesen krank, die in dem Ding drinsitzen und singen^^
    ...warum Chinesen?...weils da so viele davon gibt :D

  • Bose wer auf den Bose Sound steht ... gut der soll sie kaufen.
    Teufel nett ist das man sie bestellen und lange probehören kann.
    Bei allen git es Sets die sicher gut klingen.

    Bose901 waren mal ganz ok. Achtung Direktstrahler, für Surround nicht zu gebrauchen wie fast alles von Bose, außer es wird als Set so verkauft.
    Teufel/Canton ab ner bestimmten Preisklasse sicher auch gut. darunter sind es nette Boxen für Electroic Sound und Film&Fernsehen.
    Gitarrensound ala Steven Wilson o.ä. möchte ich mir da nicht drauf anhören. :) Es fehlt da oft der Mittelbereich und den meisten geht es nur um laut.
    Das können aber quasi alle :)

    Kollege hat so zwei Studioboxen sind sehr unscheinbar (optisch) aber fast unkaputtbar und super Sound, Preis / Marke müsst eich erfragen.

    Die hatt eich einmal http://www.testberichte.de/p/triangle-tes…estbericht.html
    Da habe ich damals nen Kollegen erwischt wie er bei mir nach nem Subwoofer suchte, ja Boxen mit 20W Bedarf und wahnwitzigen Schalldruck. :)
    Damals betrieben mit nem NAD 3120 und Project Plattenspieler.


    13 Kg für den Verstärker ist nicht ungewöhlich, wiegen die Integras auch alle, und etwas Gewicht ist selten ein schlechtes Zeichen. :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (8. Oktober 2013 um 14:57)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    Um Lautstärke geht es mir nicht, es müssen auch keine High End boxen sein, aber mir ist qualität auf jeden Fall wichtiger als Druck. Die Druck boxen stehen in unserer Küche ;) Für mein Zimmer brauch ich ein möglichst unverfälschten Klang (mach ein wenig was mit Musik & Video). Surround hatte ich bis her immer und habe gemerkt: Brauch ich nicht! Zum zocken wars ganz nett (ihr glaubt gar nicht wie oft ich früher als aimbotter bezeichnet wurde weil ich aus meiner rechten hinteren Box etwas gehört hab - umgedreht und geschossen.. ;) Versuch da mal als ausrede zu benutzten: Aber ich benutzt noch nur ein Surround system :D ) aber für Musik eher hinderlich und für Film brauch ichs auch nicht, da ich Filme eh immer über Beamer und etwas weiter weg (Auf der Couch) genieße und meine Surroundboxen so ausgerichtet sind, dass sie nur logisch sind wenn ich an meinem Schreibtisch sitze)

    Ich werde mir erstmal wenn ich vom Urlaub, den ich ja morgen antrete, wieder da bin die Canton boxen anhören :)

    GRuß,
    Spider

  • Die Bose wenn Suround dann nur kompleet von denen, mixen ist da ungünstig.
    Von daher würde die Canton dann auch am ehesten testen jedenfalls eher als Teufel Brüllwürfel ;)
    Gibts auch sehr unterschiedlich Größe wie Geldbeutel
    Die Triangel kamen zwar aus dem HE Sektor aber bezahlbar. Das waren meine ersten Boxen von selbst erarbeiteten Geld als Lehrling :)

    Ansonsten kann man mit diesen hier auch schon Spass haben. http://www.amazon.de/JBL-3-Wege-Regallautsprecher-Paar-schwarz/dp/B001AW8IYM/ref=pd_rhf_cr_s_cp_1_ZCT8?ie=UTF8&refRID=0SW5X5RRRYGWH1H0KBEW

    g Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (10. Oktober 2013 um 12:23)