- Offizieller Beitrag
Hey,
Da ich ein großer Musik und Film Fan bin, aber nie dazu gekommen bin mir ein vernünftiges Audiosystem zuzulegen, hab ich mir überlegt, dass es jetzt langsam Mal an der Zeit wäre dies zu tun.
Mein erster Schritt dahin ist ein Verstärker. Ich hab bisher ein 5.1 System von Logitech, will dies aber aufgeben für ein Stereo System (Zocken tu ich eh kaum noch und Filme brauch ich nicht zwangsläufig in 5.1)
Also reicht ein reiner Stereo Verstärker, kein AV Verstärker. Er soll nach möglichkeit folgendes können:
- Bluetooth oder W-Lan (Dazu: Hab ein Windows Phone, gibt es ein System womit ich sozusagen direkt den Outstream der Musik über W-Lan an ein Verstärker senden kann, so dass ich auch andere Apps benutzten kann, z.B. Spotify oder Youtube. Also sozusagen so als wäre ein Klinkenkabel unten am Handy angeschlossen.)
- 2x Stereo, so das ich in meiner WG die Boxen in der Küche mit die in meinem Zimmer verbinden kann
- 2+ Eingänge (PC, Schallplattenspieler)
Da ich mich damit leider kein bisschen Auskenne, wollte ich hier mal fragen ob mir da jemand etwas Kostengünstiges aber Qualitatives empfehlen kann?
Vielen dank und lieben Gruß,
Spider
Edit: Nach ein wenig Googlen hab ich tatsächlich paar Bluetooth Adapter gefunden ( http://www.amazon.de/Logitech-schnu…_srch_res_rtr_1 )
aber tatsächlich keine Möglichkeit direkt über WLan zu streamen. Nur DLNA und sowas (Wo die Musikdateien übertragen werden, nicht aber der Audiostream). Gibt es so ein System noch nicht