ClassyMp3 - Mp3's richtig sortieren !

  • Hi,

    hab vor ner Zeit mal was gebastelt, ist aber nie fertig geworden. Das Tool an sich funktioniert nur die Feinheiten waren mir dann zu blöd. Dazu kommt Alltag + Freundin & Arbeit. Einfach keine Zeit mehr.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.10.13/qtv94mlw2x6z.jpg]


    Kurze Erklärung:

    ClassyMp3 ließt euch kurz gesagt eure kompletten mp3's ein und listet euch diese mit Artist/Album/Titel auf.
    Und sortiert diese dann in Form einer Massenaktion in ein neues Verzeichnis.
    Nehmen wir also an ihr habt ein neues Album.

    Künstler: Adept
    Album: Death Dealers
    Titel: Hope.mp3

    Verschiebt das Tool also das Mp3 File in das neue selbstdefinierte Verzeichnis in D:\Musik\Adept\Death Dealers\Hope.mp3
    So sortiert ihr ca. 1000 mp3s in 5 min`?  :rolleyes:


    Für mich ganz spannend da ich ein Sammler bin und lasst mich nachschauen..... 5171 mp3s in 1223 Ordnern besitze :)


    Weitere Funktionen:


    - Datenmüll entfernen (Alles was Anti-mp3 ist, in den Müll)
    - Lyrics automatisch in File taggen (plyrics & azlyrics.com)
    - Single Edit Tags.
    - Compilation Funktion (Bsp Bravohits etc)
    - Untagged Mp3s anzeigen
    - Lizenzsystem (beta & nicht fertiggestellt)


    Tobt euch aus, entwickelt es bei Bedarf weiter und ladet es hier bei Bedarf hoch ;) Ich könnte ja dann den Thread anpassen.


    By the Way: Seit euch sicher was ihr tut ! Schaut euch den Code vorher an. Ich übernehme keine Haftung für nix :)


    Ich packe euch alles was ich habe in ne Zip.


    Have fun

    Inhalt:

    Spoiler anzeigen


    1. Classymp3.au3
    2. do_not_run.exe (update.exe, remove, kill, rename, start)
    3. ID3.au3 (angepasste Mp3Tag UDF)
    4. version
    5. Ein Icon
    6. altes Changelog

  • Ich werde es mir bei Gelegenheit auf jeden Fall vornehmen. Ich habe mal selber angefangen ein OrganizeMusic zu schreiben, allerdings haben die ID3 Tag-Funktionen bei mir nicht gewollt. Rückgabewerte etc. war alles korrekt nach dem Motto es hat funktioniert, aber es wurde nicht in der Datei gespeichert...nachdem ich meinen PC neu aufsetzen musste hab ich es ehh nicht mehr somit für mich eine optimale Basis.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Cooles Programm.
    Bräuchte dennoch irgendwie eins, wo ich Alben etc. bearbeiten kann.
    Da bei meinen meisten Liedern falsche oder garkeine Einträge vorhanden sind.

    Ich brauche eins um auf Masse arbeiten zu können. Ich hatte weit über Tausend CDs, aber ein Programm um mehr als einzeln etwas zu bearbeiten hab ich noch nicht gefunden. Daher wird es wenn wohl Eigeninitiative brauchen dies zu schreiben ^^

    Habe mal ne Zeit lang von sowas wie "Music Monkey" oder so gehört, aber es reicht meinen Anforderungen nicht. Kannst ja sonst mal nach googeln, bin mir bei dem Namen nur noch net 100%ig sicher. Das solle sich wohl mit ner DB im Inet verbinden Daten abgleichen und dann die gesamte Musik ordentlich benennen etc.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Habe mal ne Zeit lang von sowas wie "Music Monkey" oder so gehört, aber es reicht meinen Anforderungen nicht.

    Du meinst denke ich MediaMonkey was zu einen der an Funktionen umfangreichsten Programm in dem bereich gehört. Wenn das deinen "Anforderungen" nicht gereicht hat dann hast was falsch gemacht :D.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Du meinst denke ich MediaMonkey was zu einen der an Funktionen umfangreichsten Programm in dem bereich gehört. Wenn das deinen "Anforderungen" nicht gereicht hat dann hast was falsch gemacht :D.

    Ja genau MediaMonkey ^^

    Mein problem ist/war das ich mir gerne eine Art Liste mit "RegExp-Patterns" schreiben wollte, die über die Dateien fliegt und mir die Namen richtig benennt etc. pp. aber wo ich nun den Namen kenne werd ich mich vll. mit MediaMonkey nochmal auseinander setzen :D

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Cooles Programm.
    Bräuchte dennoch irgendwie eins, wo ich Alben etc. bearbeiten kann.
    Da bei meinen meisten Liedern falsche oder garkeine Einträge vorhanden sind.

    Lass dir die Untagged anzeigen und editier dann einfach ;)

  • Godfather mein fav Tool für soetwas hatte da auch einen sehr netten Dialog zum Umorganisieren.
    Mit Variablen etc. habe dann allerdings für Mixalben (Sampler /OST) den Artisten VA OST gesetzt
    damit das Album nicht auf Artisten/Composer Ebene zerrupft wird.
    Imho das Freeware Tool schlechthin. Auch wenn manches doppelt wirkt, ;) das täuscht.