Keine E-Mail Benachrichtigung 2

  • ich hatte vor einiger Zeit schon einmal gefragt, weshalb ich keine emails bekomme, wenn etwas in meinen threads passiert. ( nicht im spamfilter )

    Gibt es da eine Lösung?


    viele Grüße & vielen Dank

    Blues

  • Recht unten unter dem Button "Antworten" ist "Thema abonnieren".

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • :thumbup: Danke.

    Hatte ich das ausgeschaltet, oder ist das per Default nicht an?

    Falls letzteres kann ich nur empfehlen es als Standart-Einstellung zu handhaben, so funktionieren 90% aller Foren und wüsste nicht was dagegen spricht.

    Gruß

    Blues

    • Offizieller Beitrag

    Falls letzteres kann ich nur empfehlen es als Standart-Einstellung zu handhaben, so funktionieren 90% aller Foren und wüsste nicht was dagegen spricht.


    Ich bin der Meinung, weniger ist mehr. Wer möchte kann das ja aktivieren. Aber wozu soll ich unnötigen Traffic generieren, wenn es nicht gewollt ist?
    Und ich suche das Forum ja nicht nur auf, wenn es eine Antwort auf ein bestimmtes Thema gegeben hat, dazu bin ich viel zu sehr Forist. ;)

    (übrigens heißt es Standard - einfach an Standardisierung denken ;))

  • Als mir sind nur wenige Foren bekannt die das als Standard an ist und dort wird meist gefordert es aus zu machen ;).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ich bin auch überzeugter Minimalist. Deswegen habe ich gern eine Email wenn eine Antwort da ist, als einen Destop voller Links die ständig gecheck werden müssen.

    In einem Forum stellt niemand rhetorische Fragen (oder? :P ) und vom Traffic geht es maximal um ein paar mb/ tag. Und ich denke weniger "vergessene" Threads beleben das Forum,
    aber ich verstehe deine Argumentation natürlich auch.

    Gruß

    Blues

  • chip

    Vielleicht bin ich bei weniger repräsentativen Foren angemeldet :)
    Am besten finde ich die Lösungen mit Zusammenfassenden Mails mit allgemeinem oder threadspezifischem Abbestelllink.
    Aber wie gesagt, ich verstehe eure Lösung schon auch.

    Viele Grüße