Anfänger Frage-Posten von Aufträgen gegen Entgelt?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und weiss nicht genau wo ich es posten soll....

    Ich suche hier einen Partner,der für mich paar Programme schreiben kann,bzw. mir vielleicht dabei hilft es umzusetzen.
    Das ganze nicht um sonst natürlich :D
    Generell geht es um ein TCPIP client/server Programm mit Parametersteuerung

    Bitte um Kontaktaufnahme oder Tip wo ich es reinstellen soll, falls es hier falsch ist...

    Mfg.
    Haustechno

    Einmal editiert, zuletzt von Haustechno (1. März 2014 um 00:59)

  • Morgen zusammen,

    ich versuche das näher zu beschreiben....

    Also ich möchte aus einer Software heraus mit z.b. mit

    StartWin(",C:\clientexe\192.168.178.30:1000 soutPort1=1")
    den Ausgang 1 einschalten.

    Und mit z.b.
    StartWin(",C:\clientexe\192.168.178.30:1000 goutPort1=?")
    dann den Ausgang1 abfragen.


    Dabei sollten die Parameter wie Ip,Port und der Text variabel sein.
    Diese Karte kann ich mit get und set setzen bzw.abfragen.

    Hoffe das gibt so mehr Licht in der Vorstellung die ich habe :)

    Mfg.
    Haustechno

  • Und wie lang willst du den Ausgang abfragen?
    Du musst dir das so vorstellen:
    Beim Start deines Programmes wird der Server/Client gestartet. Erst wenn eine Verbindung besteht, kannst du Daten auslesen. Dann evtl. einen gewissen Zeitraum lang, oder bis ein gewisses Endzeichen auftaucht etc...

    Der Sender (Client) sendet also
    in einem Intervall von n die gegebenen Daten plus ein Endzeichen.
    Der Empfänger (Server) fängt so lange Daten ab, bis das Endzeichen auftritt.

    Also sowas ließe sich relativ leicht realisieren.

    Gruß

  • Hallo chesstiger,

    ich möchte vor allem erstmal den Eingang schalten können,die Abfrage ist da im moment nicht so wichtig.
    Dennoch dachte ich das ich die Karte schalte,diese dann sofort auch antwortet,und diese Antwort dann weiter verarbeitet werden kann.Desweiteren wollte ich dann nach Bedarf die Ausgänge oder Eingänge abfragen können.

    Also Verbindung herstellen,abfragen oder setzen,Verbindung beenden


    Mfg.
    Haustechno

  • Ach du willst eine Karte schalten. :D
    Ich dachte, PC <-> PC.

    Dann sieht das natürlich anders aus.
    Du musst erstmal schauen, wie die Karte angesprochen werden kann. Direkt per TCP/UDP oder doch über den Browser (HTTP)? Dann ist es ein leichtes, so etwas nachzubauen. ^^

    (Auf die PN antworte ich noch)

  • Morgen,

    ja genau ,also die karte soll vom PC über IP angesprochen werden.

    Die karte wird direkt über Ip und Port angesprochen.

    Es muss halt eine exe mit Parametersteuerung sein so das wenn ich diese aus der Software starte,diese dann die Parameter sammt Anweisung verarbeitet und an die IP sendet.
    das ist alles.....

    Mfg.
    Hustechno

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag auch mitspielen. :)

    Kann man die Karte mittels Telnet IP : Port ansprechen und dann den gewünschten "soutPort1=1" Befehl absetzen?
    Dann wäre die Umsetzung wirklich einfach. Gibt es eine Reihe Befehle, die akzeptiert werden sollen, oder soll das Programm alles in Empfang nehmen und dann entsprechend weitergeben?

    Wie möchtest du die Rückgabe des Ergebnisses haben? Soll nach dem soutPort1 Befehl der aktuelle Status abgefragt werden oder soll das durch einen zweiten Aufruf gemacht werden?

    Soviel wrstmal von mir dazu. :)

  • Abend an alle,

    @ Gun-Food

    Also die Karte kann direkt über IP und Port angesprochen werden,s ist aber kein Webserver drauf im sinne von Website oä.

    Folgende befehle gehen :

    Eingänge: 1-8
    Ausgänge: 1-8

    Beispiele:


    sAusgang=1 (Alle Ausgänge einschalten)
    sAusgang=0 (Alle Ausgänge ausschalten)

    sAusgang1=1 (Ausgang 1 einschalten)
    sAusgang1=0 (Ausgang 1 ausschalten)
    sAusgang1=2 (Ausgang einschalten,warte 1 sec.,Ausgang ausschalten)
    Das geht von Ausgang1 bis Ausgang8

    Das geht mit Eingängen:

    gEingang (Alle Eingänge abfragen)

    gEingang1 (Eingang 1 abfragen)
    gEingang2..........
    Das geht bis Eingang8

    Karte hat Ip 192.168.178.37 (holt sich per DHCP) und Port:1000

    Das Wichtige wäre zuerst das Senden der Befehle inkl. der Parameter,das Abfragen sollte nur nach bedarf,also im zweitem Aufruf erfolgen.

    Übrigens ist es ein Arduino Board mit dem lanshield und Firmware für die Funktionen ;)

    Hoffe das genügt an Infos :D

    Mfg.
    Haustechno

    Einmal editiert, zuletzt von Haustechno (20. November 2013 um 22:30)

  • Hallo,

    hmm,
    Habe mir hier einiges erhofft,hatte mehrere Projekte in Aussicht für willige.
    Angeblich wäre es eine einfache Sache,aber irgendwie scheint es als hätten alle keinen bock und Geld genug ?( ,schade.....

    Mfg.
    Haustechno

  • Du weißt aber schon, dass das "einschalten"/"ausschalten" der Arduinoports das Arduinoscript machen muss. Sprich Autoit kann da maximal einen Wert hinschicken welches das Arduinoscript auswertet und entsprechend dann darauf reagiert.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Na hör mal nur weil nicht gleich jemand springt wenn du mit Geld winkst... :huh:
    Du wurdest nun schon mehrfach gefragt WIE sich deine Karte denn ansprechen lässt und jedes mal antwortest du mit "man kann die Karte mit IP und Port ansprechen". Hast du dir schon mal überlegt das die Leute nachfragen weil diese Information vielleicht einfach nicht reicht?! Es ist für solch eine 'Aufgabe' essenziell wichtig das klar ist was für eine Art Netzwerk-Protokoll zum Einsatz kommen soll bzw welches unterstützt wird. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass - wie chesstiger schon zu erklären versucht hat - nicht einfach nur "sAusgang=1" oder "gEingang1" an die Karte geschickt werden muss. Es gibt sicher ein wie auch immer geartetes Subprotokoll welches der Kommunikation mit der Karte zu Grunde liegt.
    Also bitte versuch für uns herauszufinden wie genau die Karte angesprochen werden muss. (Protokoll usw.)

    LG
    Christoph :)

  • Ich winke nicht mit Geld sondern biete es als Gegenleistung an!!!!!!
    Ok dann machen wir es halt umsonst........


    Das ist doch quatsch :!:

    Also wie oft soll ich denn noch schreiben,die Karte lauert auf Port:1000 und auf klartext Befehle,also nix mit Hex oder irgendwelchen Protokollen.

  • ok habs selber hinbekommen,und ja mit KLARTEXT!

    [autoit]

    $Text = "sAusgang1=0"
    $g_IP = "192.168.178.37"
    ;~ ; Start The TCP Services :
    ;============================
    TCPStartUp()
    ;~ ; Connect to "SOCKET" :
    ;=========================
    $socket = TCPConnect( $g_IP, 1000 )
    TCPSend($socket,$Text)
    ;~ ; Shutdown The TCP Services :
    ;===============================
    TCPShutdown ( )

    [/autoit]