Shoutbox 24 Stunden

  • Moin zusammen.

    Folgendes:
    Ich bin um 22:00 Uhr hier online und verfolge ein Gespräch in der Shoutbox.
    Nun zieht sich dieses Gespräch, z. B. mit wichtigen Information, bis weit in die Nacht, aber ich muss um 24:00 Uhr ins Bett.
    Eigentlich würde ich gerne wissen, wie es mit dem Thema in der Shoutbox weiter geht, aber das geht ja nicht, wenn ich ins Bett geh.

    Meine Idee, wenn sie umzusetzen ist in PHP, wäre das die Shoutbox 24 Stunden aufzuzeichnen (speichern)und man sich diese dann
    am Folgetag ansehen kann.

    Wie steht ihr dazu? Gerade wenn man berufstätig ist, kann man nicht immer sagen, das man dann halt länger auf bleibt oder gleich die
    ganze Nacht.

    Evtl. lesen das die Admins und grübeln mal, ob und wie das umzusetzen wäre. Man kann ja sicherlich soetwas wie eine Endlosschleife
    erstellen, die nach 24 Stunden immer das "alte" oben löscht und das neue unten ran hängt. Okay, bin kein PHP-Mäuschen, aber was sag
    man immer im TV "Nichts ist unmöglich, ...." ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • kein scherz, hatte ich auch schon überlegt, fände ich gut! Und den link sieht man jetzt nicht wirklich gut :P wäre toll wenn man den evtl an die shoutbox selbst hängen würde wenn das geht, dann sieht man den auch :D

    Zitat

    "Some people feel the rain, others just get wet." - Bob Marley

  • Verspäteter Aprilscherz :?:

    Angenommen Sie meinte nicht das Archiv sondern dass die SB an sich mehr als diese paar Zeilen speichert, so wäre es kein Aprilscherz sondern eigentlich viel angenehmer...alleine das der Sprung zum Seitenende bei der im Archiv befindenden Sortierung nicht vorhanden ist, ist schon sehr nervenaufreibend wenn man ein Gespräch gerne nachverfolgen möchte.

    Bei dem erhöhen der angezeigten Zeilen stelle ich mir es schwierig vor 24 Stunden zu zeigen weil dies bestimmt ein Performanceproblem darstellen könnte entweder jedesmal soviel zu laden und/oder so viel zu speichern ...

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Angenommen Sie meinte nicht das Archiv sondern dass die SB an sich mehr als diese paar Zeilen speichert,

    Theoretisch umsetzbar aber einfach nicht lohnenswert. Darauf würden Beschwerden wegen der schlechteren Ladezeiten des Portals und der Forenseite folgen.

    Das Archiv ist in der neuen Version etwas populärer direkt in der Shoutbox neben dem Input platziert. Allerdings gibt es die erst nach der Umstellung auf das WBB4. Wie lange das noch dauert liegt ganz im Ermessen unserer Administrativen Schicht. Macht ja auch Arbeit :). Ausserdem ist die Box noch nicht ganz ferig.

    Edit: Ausserdem gedenke ich, die neue Box in das Benachrichtigungssystem des WCF zu integrieren. Spricht man im WBB4 eine Person in einem Beitrag mit @username an, wird dies oben im Userpanel kenntlich gemacht und der entsprechende Beitrag verlinkt. Das liesse sich auch in die Shoutbox integrieren. Mit dem Unterschied, das eben auf den entsprechenden Shout im Shoutboxarchiv verwiesen wird.

  • Allerdings gibt es die erst nach der Umstellung auf das WBB4. Wie lange das noch dauert liegt ganz im Ermessen unserer Administrativen Schicht.


    Gun-Food meinte vor paar Tagen das Anfang nächsten Jahres auf WBB4 umgestellt wird.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Wie jetzt?!? Sowas gibts?! 8| ich dachte das wäre nur eine Verschwörung der Spielzeugindustrie um uns dazu zu bringen ihre Sachen zu kaufen! :O
    :rofl:

    Zitat

    "Some people feel the rain, others just get wet." - Bob Marley

  • Theoretisch umsetzbar aber einfach nicht lohnenswert. Darauf würden Beschwerden wegen der schlechteren Ladezeiten des Portals und der Forenseite folgen.

    Genau das war der Punkt auf den ich auch deuten wollte ;)

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle