GrooveLoad - ein Grooveshark Downloader

  • Jesus, danke, original Musik. Auf YouTube meistens schlechte Quali.

    Lime

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • So, ein Update auf Version 1.3.0.0
    Die Änderungen:
    - Umbenennung des Programms (von "Grooveshark Downloader") in "GrooveLoad"
    - Doppelte Titel in den Suchergebnissen können jetzt aussortiert werden
    - Updateprüfung hinzugefügt
    - Downloadliste wird gesichert und bleibt so z.B. bei Abstürzen erhalten
    - Kleinere BugFixes und Änderungen
    - Ihr müsst jetzt nicht mehr den hässlichen Haifisch beim Laden angucken, denn Stevenx hat mir einen tollen Ladebildschirm und ein Icon erstellt:
    [Blockierte Grafik: http://hegi.tk/grooveshark%20downloader/icon%2064x64.png]

    Geplant ist eine Integration des Programms Mp3tag (http://www.mp3tag.de/), sodass die Dateien nach dem Herunterladen einfach damit bearbeitet werden können und ein automatisches Downloaden nicht vorhandener Cover für die zukünftigen Versionen.

  • Konnte es zuerst gar nicht glauben, dass das funktioniert.
    Tut es aber!
    Bin begeistert.

    Kurze Frage.
    Auf einem Rechner ohne Internetverbindung (oder Verbindungsproblemen) läuft das Programm in einer Art Endlos-Schleife.
    Gibt es da keinen geordneten Rückzug/Ausstieg?

  • Ich biete eine Fehlermeldung, die direkt das Programm beendet nach dem Start der Autoit-Datei (EXE funktioniert):

    Code
    GrooveLoad.au3 (62) : ==> Array variable subscript badly formatted.:
    Dim $SongInfo[0][0]
    Dim $SongInfo[^ ERROR


    GrooveLoad-Version 1.3
    AutoIt-Version: 3.3.8.1
    Ich hab nichts gemacht außer den Ordner extrahiert, die au3 gestartet und da die Nutzungsbedingungen bestätigt. Geht auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Wie gesagt, die EXE funktioniert.
    Aber ansonsten wirklich ein schönes Programm!

  • Code
    GrooveLoad.au3 (62) : ==> Array variable subscript badly formatted.:
    Dim $SongInfo[0][0]
    Dim $SongInfo[^ ERROR


    Das liegt daran, dass man erst ab Version 3.3.9.? leere Arrays (also $array[0]) erstellen kann. Du müsstest also AutoIt aktualisieren, aber die Meinungen über die aktuelle Version sehr gespalten sind reicht es vielleicht auch einfach die EXE zu benutzen.

    PS: @Dieter Wieso benutzt du Dim? ^^

  • Jap, das liegt an der "veralteten" AutoIt Version. Entweder du aktualisiertst dein AutoIt oder du ersetzt

    [autoit]

    Dim $SongInfo[0][0]

    [/autoit]

    gegen

    [autoit]

    $SongInfo = ""

    [/autoit]

    (Einfach mit SciTE "Replace")
    James: Ich glaube, ich habe das da rein geschrieben, weil ich die Neuerung mit dem Update ausprobieren wollte.
    In der nächsten Version, an der ich gerade bastle, ändere ich es wieder um, kann aber noch ein paar Tage dauern, bis diese kommt.

  • So, Version 1.4.0.0 ist mit einigen Neuerungen draußen:
    - Es ist möglich, Lieder vor dem Download anzuhören
    - Cover können automatisch gesucht und den MP3 Dateien hinzugefügt werden. Gesucht wird bei Grooveshark, iTunes und Amazon (so wird beinahe jedes Cover gefunden)
    - Playlist der heruntergeladenen Lieder kann automatisch erstellt werden
    - Integration von Mp3tag
    - Downloadordner öffnet sich auf Wunsch nach Download
    - Beenden des Programms bei Verbindungsproblemen möglich
    - Wieder unter AutoIt <3.3.10.0 lauffähig
    - Kleinere Änderungen

  • Hallo Cheater Dieter,

    Das Programm wird ja richtig spitze! :thumbup:

    Trotzdem sind mir noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen:

    • Der Speicherort für die Cover lässt sich nicht anpassen, der "Ändern"-Button funktioniert nicht.
    • Du hast da noch einen Rechtschreibfehler ^^

    Die beiden Sachen sind im angehängten Screenshot deutlich hervorgehoben.

    LG Xenon :)

  • Die Beschreibung des Playlist-Features scheint außerdem etwas holprig zu sein, außerdem steht da "Die Playlist wird im im m3u Format im Downloadverzeichnis erstellt..."

  • Ups, das ist peinlich :whistling:
    Die Coverpfad-Auswahl ist noch ein Überbleibsel, ursprünglich wusste ich nicht, wie ich die Cover den Dateien hinzufügen sollte (die ID3 UDF funktioniert nämlich nicht) und es war angedacht, dass der Nutzer das von Hand mit z.B. Mp3tag machen muss, bis ich auf das Kommandozeilenprogramm metamp3 stieß.

    Die Option fürs Pfad ändern ist jetzt ganz entfernt und die Rechtschreibfehler ausgebessert, außerdem hab ich den Text nochmal etwas umformuliert -> Version 1.4.0.1
    Danke für die Hinweise :)

  • Also ich fände es gut wenn man das Cover wieder als Bild direkt in einem bestimmten Ordner speichern kann. Weil einige Abspielprogramme das Cover als Bilddatei im Albumordner erwarten.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Das ist egal, wie die Bilddatei heißt. Wobei bei einem Album ja eh nur ein Cover gebraucht wird.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • So, es gibt mal wieder ein Update auf Version 1.5.0.0
    Dank StevenX spricht das Programm jetzt auch Englisch. An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an dich!
    Die weiteren Änderungen sind:
    - Gedownlodete Cover lassen sich jetzt a) in die MP3 Datei integrieren b) als JPG speichern c) beides zusammen
    - Download lässt sich abbrechen
    - Download von Liedern mit von Windows "verbotenen" Zeichen möglich (< > ? " : | \ / *)
    - Kein Neustart des Programms nach Ändern der Downloadeinstellungen mehr nötig.
    - Hinweis auf das Browseradd-on IPFuck eingebaut
    - Teilen-Funktion hinzugefügt
    - Korrekte Darstellung des Abostrophs in Liedtiteln
    - Kleinere BugFixes und Änderungen

  • Hi,
    das ist die erste Version, bei der endlich nun auch bei mir ein Lied geladen wird^^

    Wenn du nach deinem

    [autoit]

    GUISetState(@SW_SHOW,$HauptGUI)

    [/autoit]


    noch

    [autoit]

    $fSortSense = False
    GUIRegisterMsg($WM_NOTIFY, "_WM_NOTIFY")

    [/autoit]

    einfügst und dann noch am Ende des Scripts

    [autoit]

    Func _WM_NOTIFY($hWnd, $iMsg, $wParam, $lParam)
    #forceref $hWnd, $iMsg, $wParam

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Local $hWndListView = $GUI_ListeSuchergebnisse
    If Not IsHWnd($GUI_ListeSuchergebnisse) Then $hWndListView = GUICtrlGetHandle($GUI_ListeSuchergebnisse)
    Local $tNMHDR = DllStructCreate($tagNMLISTVIEW, $lParam)
    Local $hWndFrom = HWnd(DllStructGetData($tNMHDR, "hWndFrom"))
    Local $iCode = DllStructGetData($tNMHDR, "Code")
    Switch $hWndFrom
    Case $hWndListView
    Switch $iCode
    Case $LVN_COLUMNCLICK ; A column was clicked
    _GUICtrlListView_SimpleSort($hWndListView, $fSortSense, DllStructGetData($tNMHDR, "SubItem")) ; Sort direction for next sort toggled by default
    EndSwitch
    EndSwitch
    Return $GUI_RUNDEFMSG
    EndFunc ;==>_WM_NOTIFY

    [/autoit]

    anhängst, hast du eine Sortierung mit Klick auf die Spaltenköpfe in der Suchliste.

  • Beste Version :thumbup:

    Verbessere Übersetzung :P

    Andy : Danke, sowas hab ich schon immer gesucht!

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • das ist die erste Version, bei der endlich nun auch bei mir ein Lied geladen wird^^

    Mh, am Download an sich habe ich eigentlich nix geändert (nur wurde hatte der Zielpfad in den vorherigen Versionen an einer Stelle einen doppelten \ )... Aber wenn's geht, ist ja gut ^^

    Danke für den Tipp mit der Sortierung :thumbup:
    Allerdings kann ich bei der Sortierung selbst nicht einfach auf _GUICtrlListView_SimpleSort zurückgreifen. Die Position der Lieder in der Liste ist z.Z. nämlich ausschlaggebend für die "SongID" die dahinter steckt, mit dieser wird das Lied eindeutig bei Grooveshark identifiziert. Also ganz egal wie du die beliebten Lieder sortiertst, wenn du das erste aus der sortierten Liste hinzufügst, wird Counting Stars runtergeladen. Da muss ich nochmal basteln.

    Beste Version :thumbup:

    Wäre ja schlimm, wenn nicht :D

    Verbessere Übersetzung :P

    Wie meinst du das? Deine Übersetzung hab ich eigentlich nicht verbessert bzw. verändert; nur noch um neu dazugekommene Sachen ergänzt.

  • Wie meinst du das? Deine Übersetzung hab ich eigentlich nicht verbessert bzw. verändert; nur noch um neu dazugekommene Sachen ergänzt.

    Ich verbessere es gerade, mir scheinen einige Sätze verwirrend zu sein :D

    Aber hab einen Bug in der xMsgBox.au3 gefunden.

    [autoit]

    Opt("OnExitFunc","MsgBoxHookDeRegister")

    [/autoit]

    durch

    [autoit]

    OnAutoItExitRegister("MsgBoxHookDeRegister")

    [/autoit]

    ersetzen.

    Steve

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!