Hi,
auf dieser Seite versuche ich die deutsche Hilfe auf 3.3.10.2 anzupassen.
Wie kommt ihr an die Dateien?
Ich werde nach und nach einzelne Pakete hochladen die es zu übersetzen gilt.
Die Pakete sind in diesem Thread und den 9 folgenden.
In jedem Paket sind 5 Funktionen enthalten. Wenn möglich sollten als 5 Funktionen übersetzt werden.
Bei den ersten Paketen die kommen müssen "nur" die Änderungen seit 3.3.8.1 in das bereits übersetzte deutsche eingearbeitet werden.
Was befindet sich genau in den Downloads
In der rar-Datei befinden sich jeweils 3 Dateien.
... 3_3_8_1.txt = englische Version aus 3.3.8.1
... 3_3_10_2.txt = englische Version aus 3.3.10.2
... deutsch.txt = deutsche Version aus 3.3.8.1
Wie geht ihr beim übersetzen vor
Am besten vergleicht ihr Datei 1 "... 3_3_8_1.txt" mit Datei 2 "... 3_3_10_2.txt".
Dann übersetzt ihr die Unterschiede und ergänzt bzw. ändert dies in Datei 3 "... deutsch.txt".
Zum vergleichen der Dateien kann z. B. diese Onlinevergleicherseite oder das Tool ExamDiff verwendet werden.
Wenn ihr die Übersetzung durchgeführt habt, reicht es einfach die deutsche txt-Datei hochzuladen.
Ich werde die Dateien dann stichpunktartig kontrollieren.
Dann werde ich die Funktion als Download hier wieder entfernen, damit diese nicht doppelt übersetzt wird.
Was muß alles übersetzt werden?
Alles was sich von 3.3.8.1 auf 3.3.10.2 geändert hat.
Teilweise sind es nur Leerzeile, teilweise nur ein zwei Zeilen je Funktion.
Teiweise habe ich versucht immer wieder auftretende Änderungen im Vorfeld per Batch bereits durchzuführen.
Was wurde alles geändert?
Es hat sich sehr sehr viel in der Hilfe geändert.
Es wurden ca. 4600 von 4750 Dateien geändert.
Es kamen ca. 2050 Dateien hinzu.
Warum so umständlich?
Dies ist zwar sehr umständlich aber leider geht es momentan nicht anders, da unsere Übersetzseite noch in Arbeit ist. Damit das ganze nicht einschläft denke ich wir sollten dran bleiben und es auf diesem Weg probieren.
PS: Die Änderungen von 3.3.10.0 auf 3.3.10.2 werde ich anschließend einarbeiten.
PS: Bitte nur übersetzen wenn ihr euch sicher seid. Die Qualität der deutschen Hilfe darf darunter nicht leiden
EDIT: Bis inklusive Post 117 eingearbeitet
Die noch zu übersetzenden Dateien befinden sich in Post 2 bis Post 6