Die Id von dem Input der Kennung auf der Seite https://blockchain.info/de/wallet/login ist z.B. restore-guid.
Der Button hat die Id: restore-wallet-continue. Wo ist das Problem?
Webseiten ansprechen im Hintergrund
-
- [ gelöst ]
-
sklaim -
30. Dezember 2013 um 22:50 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Nein die IDs auslesen kann ich auch :D. Es geht nur darum ob die Befehle da auch funktionieren.
Wenn ich zum Beispiel mich einloggen will muss ich ja am Ende _IEFormSubmit() machen, nur was übergebe ich der Funktion dann? Ich hab ja keine "Form". Und was ist wenn ich auf einen speziellen Button drücken will, wenn es mehrere gibt...Danke dir für deine stetige Hilfe
Mir fehlt echt der Like Button^^
-
[autoit]
#include <IE.au3>
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$oIE = _IECreate("lala")
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$oButton = _IEGetObjById($oIE, "restore-wallet-continue")_IEAction($oButton, "click")
[/autoit]
_IELoadWait($oIE) -
Du bist so schlau, hast was gut bei mir ;).
(Ich teste das heute Nachmittag mal und mach das Thema eventuell dann als gelöst)
-
Dann warten wir mal auf deine Ergebnisse und hoffen das alles klappt.
Du darfst aber nicht vergessen bei _IELoadWait($oIE, "website") brauchst du kein _IELoadWait($oIE) aber hinter einem _IEAction($oObject, $action) muss das stehen, da du sonst Fehlermeldungen kriegen kannst, weil die Seite eben nicht ganz geladen ist. -
Bei IELoadWait brauch ich kein IELoadWait ?? Hast du dich da vertan :D?
-
Oops, ich meinte natürlich _IEAction($oQuery, "click") brauchst du ein _IELoadWait($oIE)!
-
Oops, ich meinte natürlich _IEAction($oQuery, "click") brauchst du ein _IELoadWait($oIE)!
OkayIch teste es jetzt mal eben.
-
[autoit]
Func _LogInBlockchain($address, $password)
$oIE = _IECreate("https://blockchain.info/de/wallet/login");Adresse wird eingegeben
$iAddress = _IEGetObjById($oIE, "restore-guid")
_IEFormElementSetValue($iAddress, $address)
_IELoadWait($oIE);Passwort wird eingegeben
$iPassowrd = _IEGetObjById($oIE, "restore-password")
_IEFormElementSetValue($iPassowrd, $password)
_IELoadWait($oIE);Wallet wird geöffnet
$bOpenWallet = _IEGetObjById($oIE, "restore-wallet-continue")
_IEAction($bOpenWallet, "click")
_IELoadWait($oIE)
Sleep(1000)
_IEAction($bOpenWallet, "click")
_IELoadWait($oIE)Sleep(3000)
[/autoit]
_IEQuit($oIE)
EndFuncWenn ich das Script direkt nochmal aufrufe gibt es einen Fehler zurück, dass der Explorer nicht gestartet werden konnte..
Fehlermeldung:
[autoit]--> Press Ctrl+Alt+F5 to Restart or Ctrl+Break to Stop
[/autoit]
--> IE.au3 T3.0-1 Error from function _IECreate, (Browser Object Creation Failed)
--> IE.au3 T3.0-1 Error from function _IEGetObjById, $_IEStatus_InvalidDataType
--> IE.au3 T3.0-1 Error from function _IEFormElementSetValue, $_IEStatus_InvalidDataType
--> IE.au3 T3.0-1 Error from function _IELoadWait, $_IEStatus_InvalidDataType
--> IE.au3 T3.0-1 Error from function _IEFormElementSetValue, $_IEStatus_InvalidDataType
--> IE.au3 T3.0-1 Error from function _IEAction(click), $_IEStatus_InvalidDataType
--> IE.au3 T3.0-1 Error from function _IEAction(click), $_IEStatus_InvalidDataType
--> IE.au3 T3.0-1 Error from function _IEQuit, $_IEStatus_InvalidDataType -
Du brauchst _IEFormElementSetValue keinen _IELoadWait sondern nur nach _IEAction. Einmal klicken reicht, du musst nicht 2x klicken.
Welche Fehlermeldung denn? -
Die die unten drunter steht
und ich muss 2 mal klicken, sonst gehts nicht ;). Beim 1. mal wird das Passowrtfeld sichtbar beim 2ten mal wird es "abgesendet"
-
Kannst du mir das Script mal per PN und Sample-Zugangsdaten zusenden damit ich es mir mal anschauen kann? So kann ich nicht sagen wo der Fehler ist.
-
Ich schick es dir innerhalb der nächsten Stunde per PN. Muss erst den Laptop suchen, da ist das Skript drauf :).
-