Problem beim Compilieren - 32bit

  • Guten Tag erstmal,
    ich bin momentan dabei einige Setups mit AutoIT zu automatisieren, stoße aber an ein ganz blödes Problem.

    Hier erstmal mein Code:
    *Edit: Wegen ungünstiger Formatierung hier das Script als au3 file: https://drive.google.com/folderview?id=0B-WkNGnWsbTfUU9wY2JMUHpLUm8&usp=sharing

    [autoit]

    #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****#AutoIt3Wrapper_Icon=install3.ico#AutoIt3Wrapper_Outfile=tst\Multisetupx86.exe#AutoIt3Wrapper_Compression=0#AutoIt3Wrapper_UseX64=n#AutoIt3Wrapper_Res_LegalCopyright=***#AutoIt3Wrapper_Res_Language=1031#AutoIt3Wrapper_Res_requestedExecutionLevel=requireAdministrator#EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****#include <Date.au3>
    $tempDirName = 'temp'

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Erstellen eines Ordners "temp" für die Setupdateien während der InstallationDirCreate($tempDirName)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ProgressOn("Multisetup", "Setup wird ausgeführt", "Bitte warten...")
    ; Funktionen, welche während des Setups genutzt werden#region funcs
    #region funcInstallSilent
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;; InstallSilentExe wird Aufgerufen um das die gewünschte Datei zu installieren, wenn diese ;; sich via Parameter unattended installieren lässt. ;; ; Als Parameter muss zuerst der Dateiname und dann alle Aufrufparameter mitgegeben werden ;;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    Func InstallSilentExe($name, $params) ConsoleWrite(GetTime() & ': InstallSilentEXE wurde aufgerufen für ' & $name & @CRLF)
    ;~ Die in das Tempverzeichnis gelegte Datei wird mit parametern aufgerufen ShellExecuteWait($name, $params, $tempDirName) ConsoleWrite(GetTime() & ': Setup wurde aufgerufen für ' & $name & @CRLF)
    ;~ Die Datei wird nachdem der Prozess beendet wurde gelöscht FileDelete($tempDirName & '\' & $name) ConsoleWrite(GetTime() & ': Datei wurde gelöscht ' & $name & @CRLF & @CRLF)EndFunc ;==>InstallSilentExe

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;; InstallSilentMSI wird Aufgerufen um das die gewünschte Datei zu installieren, wenn diese ;; sich via Parameter unattended installieren lässt. ;; ;; Als Parameter muss der Dateiname mitgegeben werden ;;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    Func InstallSilentMSI($name) ConsoleWrite(GetTime() & ': InstallSilentMSI wurde aufgerufen für ' & $name & @CRLF)
    ;~ Die in das Tempverzeichnis gelegte Datei wird mit parametern aufgerufen ShellExecuteWait("msiexec.exe", '/i "' & @ScriptDir & '\' & $tempDirName & '\' & $name & '"' & ' /quiet') ConsoleWrite(GetTime() & ': Setup wurde aufgerufen für ' & $name & @CRLF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~ Die Datei wird nachdem der Prozess beendet wurde gelöscht FileDelete($tempDirName & '\' & $name) ConsoleWrite(GetTime() & ': Datei wurde gelöscht ' & $name & @CRLF & @CRLF)EndFunc ;==>InstallSilentMSI
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;; InstallSilentZipExe wenn beim Setup mehrere Dateien benötigt werden. Diese können dann als ;; zip Archiv mitgegeben werden. ;; ;; Da AutoIt keine ZIP unterstützung mitbringt muss 7zip installiert sein ;; ;; Als Parameter sollte muss zuerst der Archivname, dann der Name der auszuführenden Datei ;; und dann die Parameter mitgegeben werden ;;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    Func InstallSilentZipExe($archivname, $name, $params) ConsoleWrite(GetTime() & ': InstallSilentZipExe wurde aufgerufen für ' & $name & @CRLF)
    ;~ Das mitgegebene Archiv wird entpackt ShellExecuteWait('unzip.exe', $archivname, '.\temp') ConsoleWrite(GetTime() & ': Archiv wurde entpackt ' & $archivname & @CRLF)
    ;~ Die in das Tempverzeichnis entpackte Setup-Datei wird mit parametern aufgerufen ShellExecuteWait($name, $params, $tempDirName) ConsoleWrite(GetTime() & ': Setup wurde aufgerufen für ' & $name & @CRLF) ConsoleRead()
    ;~ Es wird auf die Beendung des Prozesses gewartet ProcessWaitClose($name) ConsoleWrite(GetTime() & ': Prozess wurde abgeschlossen von ' & $name & @CRLF)
    ;~ Die Datei wird nachdem der Prozess beendet wurde gelöscht FileDelete($tempDirName & '\*.*') ConsoleWrite(GetTime() & ': Datei wurde gelöscht ' & $name & @CRLF & @CRLF)
    EndFunc ;==>InstallSilentZipExe
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;; GetTime wird aufgerufen um die aktuelle Zeit inkl. Millisekunden zu erhalten ;; ;; Rückgabe im Format hh:mm:s,f ;;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    Func GetTime() Return (@HOUR & ':' & @MIN & ':' & @SEC & "," & @MSEC)EndFunc ;==>GetTime
    #endregion funcInstallSilent
    #endregion funcs
    #region Setups;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;; Firefox Aktuell in Version 26.0 ;;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;FileInstall('Firefox.msi', $tempDirName & '\Firefox.msi')ProgressSet(18, 'Firefox wird installiert')
    InstallSilentMSI('Firefox.msi')
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;; Thunderbird Aktuell in Version 24.2.0 ;;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;FileInstall('Thunderbird-Setup-24.2.0.exe', $tempDirName & '\Thunderbird-Setup-24.2.0.exe')ProgressSet(36, 'Thunderbird wird installiert')InstallSilentExe('Thunderbird-Setup-24.2.0.exe', '-ms')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;; Adobe Reader Aktuell in Version 11.0.0.6 ;;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    FileInstall('AdbeRdr11006_de_DE.exe', $tempDirName & '\AdbeRdr11006_de_DE.exe')ProgressSet(54, 'Adobe Reader wird installiert')InstallSilentExe('AdbeRdr11006_de_DE.exe', '/sAll /rps')
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;; LibreOffice Aktuell in Version 4.1.4;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;FileInstall('LibreOffice_4.1.4_Win_x86.msi', $tempDirName & '\LibreOffice_4.1.4_Win_x86.msi')
    ProgressSet(72, 'Libre Office wird installiert')InstallSilentMSI('LibreOffice_4.1.4_Win_x86.msi')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;; VLC Aktuell in Version 11.0.0.6 ;;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;FileInstall('vlc-2.1.2-win32.exe', $tempDirName & '\vlc-2.1.2-win32.exe')ProgressSet(90, 'VLC wird installiert')InstallSilentExe('vlc-2.1.2-win32.exe', '/L="1031" /S')
    #endregion Setups

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;; zum schluss wird der Ordner "temp" gelöscht. ;; 1 = Alle Ordner und unterordner werden gelöscht ;; 0 = Wenn der ordner nicht leer ist bleibt er erhalten ;;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ProgressSet(99, 'Temporäre Dateien werden gelöscht')DirRemove($tempDirName, 1)ProgressOff()if( MsgBox( 36, 'Setup Abgeschlossen' , 'Das Setup wurde erfolgreich abgeschlossen, es wird empfohlen den Computer neu zu starten.' & @CRLF & @CRLF & ' Jetzt neu starten?') = 6) Then Shutdown( 6 )

    [/autoit]


    Das Problem:
    Ich kann das Script ausführen, die Setups laufen dann auch alle durch. (wichtig : Adminrechte) Aber wenn ich es Compiliere, erhalte ich eine nur knapp 850kB große executable, welche natürlich nicht alle Setups beinhaltet und auch nicht ausführbar ist.

    Ob das Script jetzt an jeder Stelle unbedingt nach best practice gelößt ist sei mal dahingestellt, es funktioniert auf jeden Fall :P Wer ne Idee warum der Compiler nicht will?

    7 Mal editiert, zuletzt von Tweak90 (22. Januar 2014 um 19:40) aus folgendem Grund: Formatierung ungünstig

  • Wenn ich ehrlich bin kann ich dir nicht ganz folgen. Zunächst verstehe ich nicht wieso du in der Überschrift schreibst FileInstall funktioniert nicht richtig und im Text fragst wieso der Compiler nicht will. Vielleicht könntest du ja auch deinen Compilertext mal dazu posten, dann könnte man vll. sehen was er hat.

    Auch wenn mittlerweile in der Hilfe steht du kannst relative Pfade nehmen, ich hatte eine ganze Zeit lang Probleme bei relativen Pfaden mit FileInstall und nehme seitdem nurnoch absolute Pfade. Das könntest du vll. ja auch mal testen.

    Dann würde mich interessieren ob der großteil deines Codes hier wirklich auskommentiert ist oder nicht ... die Formatierung ist möglicherweise missglückt. Vielleicht kannst du nochmal schauen und wenn bis auf die zwei Zeilen wirklich alles auskommentiert ist das auch weglassen.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Entschuldigt, ich konnte gestern leider keine Änderungen vornehmen, weil ich darauf warten musste, dass der Beitrag freigeschaltet wird.

    Also ich bin jetzt so weit:
    Wenn ich die Compilerausgabe auf 64bit stelle, dann passt alles und die Datei ist am Ende 333.181KB groß und sie funktioniert auch.

    Wenn ich allerdings versuche, den ganzen Kram für 32bit zu kompilieren, bekomme ich eine nur 350 KB große Datei, welche natürlich nicht funktioniert.

    Das Problem:
    Ich muss täglich mehrmals Softwarepakete dieser Art sowohl auf 32 als auch auf 64 bit Systemen installieren und hätte daher gern auch eine 32bit Variante.

    In der Konsole rufe ich:

    D:\SetupScript>"d:\Program Files (x86)\AutoIt3\Aut2Exe\Aut2exe.exe" /in Setup.au3 /out tst/setup.exe /icon install3.ico /comp 0 /nopack /x86 /gui
    auf, wie gesagt, mit /x64 läuft es einwandfrei.

    Wo bekomme ich die Compilerausgabe her? Wenn ich es so Ausführe sehe ich in der Konsole leider nix :(

  • Wenn ich die Compilerausgabe auf 64bit stelle, dann passt alles und die Datei ist am Ende 333.181KB groß und sie funktioniert auch.

    Wenn ich allerdings versuche, den ganzen Kram für 32bit zu kompilieren, bekomme ich eine nur 350 KB große Datei, welche natürlich nicht funktioniert.


    Ist die 32bit-datei wirklich 350 kb groß? weil dann wäre sie ja größer als die 64bit-datei

    Zitat

    "Some people feel the rain, others just get wet." - Bob Marley


  • Ist die 32bit-datei wirklich 350 kb groß? weil dann wäre sie ja größer als die 64bit-datei

    Seit wann sind 300 mehr als 300.000 ??? Ist ja kein komma ;) war nur n tausender Trennzeichen

    Hab versucht den Quellcode oben mal zu formatieren, speichert es leider immer wieder so :/

    EDIT:
    Weiß ja nicht, ob das zugrunde liegende System relevant ist:
    Windows 8.1 Pro x64

    Autoit habe ich gestern in der letzten Stable heruntergeladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tweak90 (22. Januar 2014 um 14:04)

  • oh, sorry, mein fehler :P
    schlecht geschlafen, da kann sowas ja mal schnell passieren :P ich dacht du meintest mit komma... hab mich schon gewundert warum die eine Größe so genau ausgeschrieben ist mit drei Nachkommastellen und die andere nicht xP

    Zitat

    "Some people feel the rain, others just get wet." - Bob Marley

  • Also, im Scite bekomme ich folgende Ausgabe:


    Die ausgegebene Datei ist dabei 826KB groß. Aksi immernoch fehlerhaft. Nutze ich vllt irgendwelche Funktionen, welche unter x86 nicht lauffähig sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Tweak90 (22. Januar 2014 um 18:36)

  • Nur für die die vll. noch helfen können der Quellcode ... ich weiß nicht wieso du so Probleme hast das formatiert einzustellen ^^

    [spoiler=Quellcode]

    [autoit]

    #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #AutoIt3Wrapper_Icon=install3.ico
    #AutoIt3Wrapper_Outfile=tst\Multisetupx86.exe
    #AutoIt3Wrapper_Outfile_x64=tst\Multisetupx64.exe
    #AutoIt3Wrapper_Compression=0
    #AutoIt3Wrapper_Compile_Both=y
    #AutoIt3Wrapper_Res_LegalCopyright=***
    #AutoIt3Wrapper_Res_Language=1031
    #AutoIt3Wrapper_Res_requestedExecutionLevel=requireAdministrator
    #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #include <Date.au3>
    $tempDirName = 'temp'

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Erstellen eines Ordners "temp" für die Setupdateien während der Installation
    DirCreate($tempDirName)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ProgressOn("Standardsetup", "Setup wird ausgeführt", "Bitte warten...")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Funktionen, welche während des Setups genutzt werden
    #region funcs

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #region funcInstallSilent

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ; InstallSilentExe wird Aufgerufen um das die gewünschte Datei zu installieren, wenn diese ;
    ; sich via Parameter unattended installieren lässt. ;
    ; ;
    ; Als Parameter muss zuerst der Dateiname und dann alle Aufrufparameter mitgegeben werden ;
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    Func InstallSilentExe($name, $params)
    ConsoleWrite(GetTime() & ': InstallSilentEXE wurde aufgerufen für ' & $name & @CRLF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~ Die in das Tempverzeichnis gelegte Datei wird mit parametern aufgerufen
    ShellExecuteWait($name, $params, $tempDirName)
    ConsoleWrite(GetTime() & ': Setup wurde aufgerufen für ' & $name & @CRLF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~ Die Datei wird nachdem der Prozess beendet wurde gelöscht
    FileDelete($tempDirName & '\' & $name)
    ConsoleWrite(GetTime() & ': Datei wurde gelöscht ' & $name & @CRLF & @CRLF)
    EndFunc ;==>InstallSilentExe

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ; InstallSilentMSI wird Aufgerufen um das die gewünschte Datei zu installieren, wenn diese ;
    ; sich via Parameter unattended installieren lässt. ;
    ; ;
    ; Als Parameter muss der Dateiname mitgegeben werden ;
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    Func InstallSilentMSI($name)
    ConsoleWrite(GetTime() & ': InstallSilentMSI wurde aufgerufen für ' & $name & @CRLF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~ Die in das Tempverzeichnis gelegte Datei wird mit parametern aufgerufen
    ShellExecuteWait("msiexec.exe", '/i "' & @ScriptDir & '\' & $tempDirName & '\' & $name & '"' & ' /quiet')
    ConsoleWrite(GetTime() & ': Setup wurde aufgerufen für ' & $name & @CRLF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~ Die Datei wird nachdem der Prozess beendet wurde gelöscht
    FileDelete($tempDirName & '\' & $name)
    ConsoleWrite(GetTime() & ': Datei wurde gelöscht ' & $name & @CRLF & @CRLF)
    EndFunc ;==>InstallSilentMSI

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ; InstallSilentZipExe wenn beim Setup mehrere Dateien benötigt werden. Diese können dann als ;
    ; zip Archiv mitgegeben werden. ;
    ; ;
    ; Da AutoIt keine ZIP unterstützung mitbringt muss 7zip installiert sein ;
    ; ;
    ; Als Parameter sollte muss zuerst der Archivname, dann der Name der auszuführenden Datei ;
    ; und dann die Parameter mitgegeben werden ;
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    Func InstallSilentZipExe($archivname, $name, $params)
    ConsoleWrite(GetTime() & ': InstallSilentZipExe wurde aufgerufen für ' & $name & @CRLF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~ Das mitgegebene Archiv wird entpackt
    ShellExecuteWait('unzip.exe', $archivname, '.\temp')
    ConsoleWrite(GetTime() & ': Archiv wurde entpackt ' & $archivname & @CRLF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~ Die in das Tempverzeichnis entpackte Setup-Datei wird mit parametern aufgerufen
    ShellExecuteWait($name, $params, $tempDirName)
    ConsoleWrite(GetTime() & ': Setup wurde aufgerufen für ' & $name & @CRLF)
    ConsoleRead()
    ;~ Es wird auf die Beendung des Prozesses gewartet
    ProcessWaitClose($name)
    ConsoleWrite(GetTime() & ': Prozess wurde abgeschlossen von ' & $name & @CRLF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~ Die Datei wird nachdem der Prozess beendet wurde gelöscht
    FileDelete($tempDirName & '\*.*')
    ConsoleWrite(GetTime() & ': Datei wurde gelöscht ' & $name & @CRLF & @CRLF)
    EndFunc ;==>InstallSilentZipExe

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ; GetTime wird aufgerufen um die aktuelle Zeit inkl. Millisekunden zu erhalten ;
    ; ;
    ; Rückgabe im Format hh:mm:s,f ;
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    Func GetTime()
    Return (@HOUR & ':' & @MIN & ':' & @SEC & "," & @MSEC)
    EndFunc ;==>GetTime
    #endregion funcInstallSilent
    #endregion funcs

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #region Setups
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ; Firefox Aktuell in Version 26.0 ;
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    FileInstall('Firefox.msi', 'temp\Firefox.msi')
    ProgressSet(18, 'Firefox wird installiert')
    InstallSilentMSI('Firefox.msi')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ; Thunderbird Aktuell in Version 24.2.0 ;
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~ FileInstall('Thunderbird-Setup-24.2.0.exe', $tempDirName & '\Thunderbird-Setup-24.2.0.exe')
    ;~ ProgressSet(36, 'Thunderbird wird installiert')
    ;~ InstallSilentExe('Thunderbird-Setup-24.2.0.exe', '-ms')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ; Adobe Reader Aktuell in Version 11.0.0.6 ;
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~ FileInstall('AdbeRdr11006_de_DE.exe', $tempDirName & '\AdbeRdr11006_de_DE.exe')
    ;~ ProgressSet(54, 'Adobe Reader wird installiert')
    ;~ InstallSilentExe('AdbeRdr11006_de_DE.exe', '/sAll /rps')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ; LibreOffice Aktuell in Version 4.1.4
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ;~ FileInstall('LibreOffice_4.1.4_Win_x86.msi', $tempDirName & '\LibreOffice_4.1.4_Win_x86.msi')
    ;~ ProgressSet(72, 'Libre Office wird installiert')
    ;~ InstallSilentMSI('LibreOffice_4.1.4_Win_x86.msi')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ; VLC Aktuell in Version 11.0.0.6 ;
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ;~ FileInstall('vlc-2.1.2-win32.exe', $tempDirName & '\vlc-2.1.2-win32.exe')
    ;~ ProgressSet(90, 'VLC wird installiert')
    ;~ InstallSilentExe('vlc-2.1.2-win32.exe', '/L="1031" /S')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #endregion Setups

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ; zum schluss wird der Ordner "temp" gelöscht. ;
    ; 1 = Alle Ordner und unterordner werden gelöscht ;
    ; 0 = Wenn der ordner nicht leer ist bleibt er erhalten ;
    ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~;
    ProgressSet(99, 'Temporäre Dateien werden gelöscht')
    DirRemove($tempDirName, 1)
    ProgressOff()
    if( MsgBox( 36, 'Setup Abgeschlossen' , 'Das Setup wurde erfolgreich abgeschlossen, es wird empfohlen den Computer neu zu starten.' & @CRLF & @CRLF & ' Jetzt neu starten?') = 6) Then Shutdown( 6 )

    [/autoit]

    [spoiler]

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle