zwei Verbindungen ZEITGLEICH

  • Hallo Bewohnerschaft dieses herrlichen Forums,

    Ich schilder euch einfach mal mein Problem:
    Ich hab mehrere Clients und einen Server mit Winsock erstellt.
    Diese Clients müssen sich (logischerweise) mit dem Server verbinden und kommunizieren.
    Dafür benutze ich WSAAsyncSelect() jedoch ist das Echte Ursprungssiegel in der Entwicklung und
    Gegenstand der Programmierung, die in vorgeschriebener Weise mit winsock gemeistert werden muss, dass sich mehrere (einflusslos ihrer 250) Clients gleichzeitig mit dem Server Verbinden und Senden/Empfangen können müssen.
    Meine Fragen wären an dieser Stelle ob, mit WSAAsyncSelect() beim Server:
    - die Clients sich zeitgleich verbinden können
    -[wenn nicht] ob sie warten (ohne Error) und sich nacheinander verbinden können
    - ob sie gleichzeitig Senden/Empfengen können
    -[wenn nicht] ob sie warten und dann nacheinander bedient werden können (alles ohne Error)

    Um die Singulärsten und Verschrobensten der Antworten vorzubeugen, in denen die Ohnmächtigsten und Unbeholfensten
    Versuchen mit ihrer überreifen Programmierunfähigkeit der Anfangstage zu antworten, präzisiere ich nur zu gerne an dieser Stelle noch einmal:
    Der Server benutzt WSAASYNCSELECT() und muss die eigehen Verbindungsanfragen im gleichen Augenblick bearbeiten.
    Die Clients blockieren und sind ganz simple sockets ohne irgendwelche Komplikationen.
    Um einheitlich mit ihnen zu
    konstruieren, ein Gemeinsames aus ihnen abzuziehen, nehme ich die
    Idee anderer Möglichkeiten gerne auf
    z.B.: -Threads
    -Overlapped I/O
    - etc..

    Aber im Moment bin ich bedient zu wissen wie sich das Erzeugnis verhällt.

    Danke vielmals

    Ficocu Consults

  • Ich möchte hier nur darauf hinweisen das das hier hauptsächlich ein AutoIt Forum ist, also erwarte nicht so viel Hilfe bei anderen Sprachen wie du es bei AutoIt tun würdest.
    Sofern du etwas schneller eine Antwort suchst möchte ich dich hiermit höflich auf andere Foren verweisen die sich auf C++ oder ähnliches spezialisieren.

  • alpines, in seiner "Frage" (oder soll man sagen bei seinem "Problem") geht es nicht um Code, denn dann hätte er welchen vorgelegt.
    Weiterhin geht es auch nicht um C++, denn dann hätte er....was wohl....Code eingestellt!

    Ich verstehe das Posting als totschlagen von Langeweile, denn anstatt mühsam diese vielen Zeilen zu tippern, hätte er fix den Server geschrieben, und in einer Schleife einen Client mit jeweils neuem Socket neu verbinden lassen...so lange, bis die Funktion kollabiert....was meiner Erfahrung nach auf einem 08/15-Rechner mit einem nicht dafür ausgelegten BS schon wesentlich früher als bei 250 gleichzeitigen Verbindungen passiert.
    Woher ich weiss, dass er einen 08/15 Rechner hat? Naja, hat er etwas anderes geschrieben? BS?

    Das ist genau so ein Posting, in dem KEINE Informationen stehen, aber trotzdem von allerhöchster Kompetenzebene der Arm aus der Sonne und sämtliche Würmer aus der Nase gezogen werden soll.
    Guck mal, was der 2. Link nach MSDN bei google zu WSAASYNCSELECT auswirft...

    Voteforclose. :thumbdown: mit anschließendem Userkick aufgrund Zeitstehlens!

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (6. Februar 2014 um 20:39)