Hallo Bewohnerschaft dieses herrlichen Forums,
Ich schilder euch einfach mal mein Problem:
Ich hab mehrere Clients und einen Server mit Winsock erstellt.
Diese Clients müssen sich (logischerweise) mit dem Server verbinden und kommunizieren.
Dafür benutze ich WSAAsyncSelect() jedoch ist das Echte Ursprungssiegel in der Entwicklung und
Gegenstand der Programmierung, die in vorgeschriebener Weise mit winsock gemeistert werden muss, dass sich mehrere (einflusslos ihrer 250) Clients gleichzeitig mit dem Server Verbinden und Senden/Empfangen können müssen.
Meine Fragen wären an dieser Stelle ob, mit WSAAsyncSelect() beim Server:
- die Clients sich zeitgleich verbinden können
-[wenn nicht] ob sie warten (ohne Error) und sich nacheinander verbinden können
- ob sie gleichzeitig Senden/Empfengen können
-[wenn nicht] ob sie warten und dann nacheinander bedient werden können (alles ohne Error)
Um die Singulärsten und Verschrobensten der Antworten vorzubeugen, in denen die Ohnmächtigsten und Unbeholfensten
Versuchen mit ihrer überreifen Programmierunfähigkeit der Anfangstage zu antworten, präzisiere ich nur zu gerne an dieser Stelle noch einmal:
Der Server benutzt WSAASYNCSELECT() und muss die eigehen Verbindungsanfragen im gleichen Augenblick bearbeiten.
Die Clients blockieren und sind ganz simple sockets ohne irgendwelche Komplikationen.
Um einheitlich mit ihnen zu
konstruieren, ein Gemeinsames aus ihnen abzuziehen, nehme ich die
Idee anderer Möglichkeiten gerne auf
z.B.: -Threads
-Overlapped I/O
- etc..
Aber im Moment bin ich bedient zu wissen wie sich das Erzeugnis verhällt.
Danke vielmals
Ficocu Consults