Send Keys in Inaktives Fenster

  • Heyho,

    also erstmal, ich bin Neu :3

    Ich habe mich vor ungefähr einer Woche so ein bisschen in AutoIT rein gelesen, und probiere jetzt mal ein oder zwei Sachen damit aus, ich würde mal gerne wissen, wie ich den Send Befehl so einsetzen kann, das er bei einem z.B. Inaktiven Editor einen Text schreibe...und er auch nur dort etwas macht, damit man am Pc z.B. andere Dinge machen kann.

    Danke im Vorraus :)


    Mfg.

    Mit freundlichen Grüßen,

    SelfOwn3D

  • Das habe ich auch schon gelesen, aber wie genau mache ich das, das er z.B. jetzt genau in DAS Fenster sendet, und in kein anderes? :3

    Mit freundlichen Grüßen,

    SelfOwn3D

  • Ich würde dir erstmal empfehlen, dir einige Grundbegriffe anzueignen. Das Buch und das Wiki helfen dir dabei.

    In der Hilfe findest du zu (fast) jeder Funktion mindestens ein Beispielskript. Schau sie dir an!

    Wir könnten dir jetzt hier natürlich auch ein Beispiel schreiben aber das wäre eben auch nicht aussagekräftiger als das in der Hilfe und ohne Grundwissen wirst du es genauso wenig verstehen können :)

  • Na ja,

    Es geht ja eher nur um die Begriffe, ich habe vorher mal in VB viel gecodet, also an sich weiß ich wie das ganze Funktioniert...
    Trzd. wäre ich mit einem Beispiel wo ich mich orientieren könnte, würde mir schon helfen...:)

    Mit freundlichen Grüßen,

    SelfOwn3D

  • schau mal im AutoItverzeichnis nach AutoIt Window Info, das gibt dir eine gute Übersicht über die Controls

  • Und wo finde ich dies? :P


    Wie waere es hiermit?
    Am besten laedst du dir auch gleich die deutsche Hilfe fuer SciTE runter. Siehe links in der Downloads-Box.

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • Einmal den Arm aus der Sonne legen bitte ....

    Wie gesagt im AutoIt verzeichnis. Oder alternativ in SciTE im Menü Tools. Grundbegriffe wie Handles, wenn nicht bekannt, liest man am besten im World Wide Web nach. Wir helfen gern bei Problemen aber können sicher nicht jedem Einzelnen AutoIt von Grund auf beibringen. Dafür gibt es Wikis, Tutorials und ein tolles, wenn auch nicht komplettes Buch.