Hallo,
mich hat letztens wieder das Fieber für ein Spiel gepackt das mir ein Freund vor ein paar Jahren zeigte.
Das konnte man nämlich im Unterricht gut spielen und hat einen stundenlang gefesselt.
Man schreibt alle Zahlen von 1 - 19 auf, dabei ignoriert man alle Zahlen die eine 0 enthalten (10).
Ihr habt insgesamt 9 Spalten womit ihr ein Spiel wie folgt anfangt:
Nun müsst ihr zwei Zahlen wegstreichen (oder neue holen, je nach dem wie ihr spielt) die nebeneinander / über- oder untereinander sind.
Wichtig dabei ist, das die beiden Zahlen zusammen 10 ergeben oder beide den selben Wert haben müssen.
Des Weiteren darf zwischen den Zahlen keine aktive Zahl sein (nicht-grau).
Wenn ihr nicht mehr weiter ausstreichen könnt, müsst ihr alle Zahlen die nicht durchgestrichen sind unten hinzufügen.
Das Ziel des Spieles ist es, so schnell wie möglich alle Buttons auszugrauen (durchzustreichen).
Wer das mit wenig zusätzlichen Buttons schafft wird mit einer hohen Punktezahl belohnt!
Da ich einen kleinen Bug nicht fixen konnte hab ich dort einfach mal ein kleines Easter Egg versteckt was euch einen Tipp gibt.
Der ist aber nur in der vorkompilierten Exe mit dabei! Aus dem Source-Code habe ich ihn rausgelöscht.
Dann spielt mal schön und postet eure Highscores hier.
Solltet ihr einen Bug finden oder Wünsche haben, so schreibt mir doch bitte eine PN!
Hoffentlich packt das Spiel euch auch wie es mich gepackt hat.
Das beste daran ist, es ist überall spielbar - jetzt auch auf dem PC!
1.1.0 (14.05.2014)
* Speicher- und Ladefunktion ist nun verfügbar.
* EasterEgg noch enthalten! Im Source aber nicht
1.0.0 (14.05.2014)
* Erstes Release, mit EasterEgg in der vorkompilierten Exe.
Ich freu mich auf Feedback, egal ob es Lob oder Kritik ist.
Viel Spaß