• Vll. mal meine Erfahrungen in den letzten Wochen. Vodafone wie Telekom haben mir beide gesagt, ich kann das Vertragshandy ohne Probleme verkaufen. Eigentümer bist du nach Vertragsende, Besitzer bist du sobald du es bekommen hast. Die Verträge stellen keinerlei Einschränkungen mehr dar.

    D.h. du kannst dir so viele Verträge machen wie du willst, und die Handys verhöckern. Hier kommt nun der Punkt.
    Auch wenn das verrückt klingt, ich habe mich 3 Wochen in Serie fast täglich mit den Verträgen und vor allem den Preisen auseinander gesetzt, mit dem Resultat, dass sich einige Anbieter preislich wöchentlich ändern! Ich dachte sowas gibt es nicht, aber doch leider ja. Ich habe z.B. einen Vertrag mit Sonderkonditionen und Rabatten bei der Telekom beantragt. Da will ich weiter nicht drauf eingehen sonst lauf ich naher noch amok - laufe seit 2 Wochen ohne Simkarte im Handy rum -.-

    Jedenfalls wurden Verträge etc. nun auch von den letzten Anbietern im großen und ganzen so geändert, dass man mit dem Handykauf kein wirklichen Gewinn mehr erzielen kann.

    Beispiele:

    S5 oder Note3 - Ich würde über 2 Jahre 386€ mehr zahlen (mit meinen Konditionen). Das Note ist für 400 Euro NEU mit Garantie im netz zu kriegen. Das S5 schwankt, aber an guten Tagen wird das für 350€ - 380€ rausgehauen.
    Für 15€ Gewinn, mache ich mir nicht so ein Stress. Zumal fühlt es sich gut an 30€ statt 50€ im Monat zu zahlen :)

    Ausnahme wie immer iSchrott. Kaufe ich ein iSchrott 6 dann muss ich draufzahlen. D.h. ich müsste für das handy mindestens 500€ nehmen. Okay, das wäre kein Problem, bei Apple kostet es 700€ bei mir dann 600€. Aber Gewinn sind das dann auch nur 100€.

    Somit habe ich mir nun einen Vertrag ohne Handy bestellt, da ich das OPO ja nun habe. Einziger Nachteil, OPO unterstützt kein Band 20 LTE, ich hoffe immer noch, dass ich LTE auf 2100/2600 (oder war das 2400 MHz?) MHz empfangen kann. Wenn nicht, überlege ich mir vll. nochmal den Vertrag noch kleiner zu wählen ohne LTE - habe nach Ankunft ja 14 Tage Zeit, muss dann alternativ bissle an dem Ding basteln da man einige Bänder in der CPU freischalten kann ^^

    So Far

    Edit: @Xor

    Grundsätzlich ja. Wann die Invite kommen weiss man jedoch nicht. Ende des Monat startet meines wissens der PreSale, dann hat sich das erledig.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Das geht. Hab meinen Invite am 2. aktiven Tag bekommen. der zweite Invite kam ne Woche später. Wie gesagt, Ende des Monats ist PreSale (voraussichtlich).

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Ich kenne das. Erst war mein Handy in Reperatur (4 Wochen um dann gesagt zu kriegen nach 1 1/2 Wochen hätte ich das abholen können - kam halt nie eine Info und auf Nachfrage hieß es auch immer ne ist nicht da), jetzt keinen Vertrag seit über 2 Wochen ... ekelhaft sowas -.-

    Wenn das so weiter geht, bin ich vom Smartphone fieber fast erlöst.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • MEIN Handy ist gerade letzte Woche aus der Reparatur gekommen. 3 Monate war es da weil im Display irgendwelche Flüssigkeit ausgelaufen ist.
    Als ich es in die Reparatur gebracht habe, habe ich AUSDRÜCKLICH gesagt, mir sei klar ist dass die Handyversicherung abgelaufen ist, da ich allerdings eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe müssen sie das Gerät dennoch zurücknehmen, da der Defekt NICHT von mir verursacht wurde sondern eindeutig ein Produktionsfehler war (was tatsächlich mein Ernst ist, ich habe es weder fallen gelassen noch auch nur ein bisschen fester auf den Touch-Screen gedrückt ohne weiteres ist plötzlich einfach ein schwarzer Fleck erschienen der sich bis auf den gesamten Bildschirm ausgebreitet hat).
    2 Wochen später schicken mir diese Vollidioten eine Mail und verlangen 350 Mücken für die Reparatur und zusätzlich 50 für die Überprüfung des Versicherungsfalls "die Versicherung ist allerdings bereit abgelaufen". NATÜRLICH war sie das, das habe ich ja bereits klar gesagt und ausdrücklich verlangt einen Garantiefall daraus zu machen. Ich habe also eine wütende Antwort geschickt und mich natürlich geweigert das Geld zu zahlen (50 Mücken nur um herauszufinden, dass die Versicherung nicht mehr gültig ist, die Versicherung selbst hat mich aber nicht mal 20 gekostet).
    1 1/2 Monate später die nächste Antwort: In diesem Falle komme ein Garantieanspruch leider nicht in Frage, da das Gerät einen deutlich sichtbaren Kratzer auf dem Display aufweise. Im Anhang tatsächlich ein Bild meines Handys mit einem deftigen Kratzer im Glas. Nur das dieser mir überraschenderweise noch NIE aufgefallen war, ein 2 cm langer eindeutiger Kratzer in CORNING GORILLA GLAS und DER soll mir nicht aufgefallen sein.
    Nochmals eine Mail geschrieben: Wie interessant, dass nach beinahe 2 Monaten Diskussion PLÖTZLICH noch ein Kratzer zum Sachverhalt hinzukommt der zuvor nicht einmal erwähnt wurde. Ausserdem äusserst interessant, das ich einen solcher Kratzer in CGG verursacht haben sollte, OHNE das es mir aufgefallen ist. Ich meine ich hab ein altes Samsung Galaxy S2 mit meinem Autoschlüssel behandelt und ein Video davon gemacht...KEIN Kratzer, nicht mal eine Spur. Und jetzt soll mir einer mal erklären wie das gehen soll wenn ich nicht mal in das ältere GG kaputt bekomme.
    Als Antwort darauf kam wieder 2 Wochen später ein kaltes "das können wir uns nicht erklären, vermutlich habe Sie den Kratzer einfach nicht bemerkt". Die darauffolgende Offerte:
    1. Reparatur für 350
    2. Zurücksenden des Geräts für 50
    3. Gratis Entsorgung
    Da hat es mir dann nun endgültig den Feuerwehrhelm weggejagt. Eine zugegeben sehr unfreundliche Mail zurückgeschrieben und verlangt, dass mir das Gerät innert 2 Tage zurückgeschickt wird allerdings weigere ich mich die 50 Piepen zu bezahlen und sollte dies nicht geschehen würde ich rechtliche Schritte einleiten.
    "Pünktlich" (in diesem Falle natürlich wieder 2 Wochen später) erhielt ich das Handy zurück.

    Solche Dreistheit habe ich schon lange nicht mehr erlebt, von mir haben die jedenfalls die letzte Bestellung erhalten aber noch lange nicht das letzte Wort gehört.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Kenne ich alles zu gut.

    Meine Mum wollte vor einigen Jahren in die Smartphone Geschichten auch einstegfen und kauft sich das iPhone 4. Sie ist auch jetzt noch super zufrieden, keine Probleme, und ehrlich gesagt ist für Totale-Neu-Einsteiger der älteren Generation iPhone weniger kompliziert als ein Android Handy. Meine Meinung. Nach einem Jahr hat mein patenkind das Ding versehens vom Tisch geworfen, Display inne Fritten die Versicherung hat das übernommen. Das Handy kommt zurück und das "P" sowie die "0" auf der Tastatur funktioniert nicht mehr. Wenn Apps das Bild nicht drehen lassen ist sie am Arsch.

    o2 sagt das kann bei der Reperatur nicht kaputt gegangen sein, dass war vorher schon. Ich inne Stadt gefahren und hab den Kerl an seiner Krawatte übern Tisch gegriffen und ihm klar gemacht das er mit meinen Eltern so eine Späße versuchen kann, bei mir an der falschen Adresse ist. Daraufhin hieß es dann er kümmert sich darum und ne Woche später kommt ne Info, dass ist ein Softwarefehler, der nicht behoben wird wenn wir das net zahlen. Apple weigerte sich weil der Siffladen ja nur 1 Jahr Garantie gibt, und das wurde so lange rausgezögert, bis das Jahr vorbei war. Ich wollte dem Kerl den laden auseinander nehmen, bin da hin gedonnert, und bin dann zwar nicht ausfallend/beschinpfend geworden, hab ihm aber klar gesagt dass es jetzt rechtliche Konsequenzen für ihn haben wird wenn hier nichts passiert. Daraufhin hat der Tünnes mir Hausverbot gegeben :D Ich hab ihn erstmal ausgelacht und den Kunden vor Ort im Laden gesagt was das für ein Verein ist, woraufhin an 3 Tische die Stifte fallen gelassen wurden :D

    Meine Eltern war das zu viel stress, die haben das hingenommen und nichts weiter unternommen ... eine Schande!

    Mein großer Bruder kauft sich das iPhone ebenfalls, am 15. Tag steht der morgens auf will den Home-Button drücken und der funktioniert net. Man muss da mit so viel kraft drücken, nach 3 Versuchen tat mir ernsthaft der Daumen weh. Er ist direkt morgens nach o2 und sagte denen was Sache ist. o2 sagt sie fragen bei Apple an, Apple sagt solche Produktionsfehler zählen nicht zu deren Garantie ==> Pech oder 80 Euro für die Reperatur. Mein Bruder hat glaub ich auch nie was unternommen.

    Mein kleiner Bruder kauft sich das iPhone5, lässt es fallen, Display kaputt. Lässt es reparieren, kriegt es wieder, und das Handy geht an aber weder Touch noch Buttons reagieren. Er so was ist denn hier los, sagt Apple ihm er habe das kaputt gemacht, das hätte alles funktioniert. Er hat das Ding dann verhöckert.

    Mein S3 ist mir nach einem Jahr 1x hingefallen, direkt auf nen spitzen Stein im Park, Display inne Fritten. Hab ja ne Handyversicherung (192€ über 2 Jahre) Selbstbeteiligung 30€, Display kostete 280€, ich so alles kalr, reparieren, 3 Wochen später Display neu. Nach 1 1/2 Jahren fing dann eine schwere Zeit an. Akku hält maximal 1/3 Tag, Mikrofon und Lautsprecher funktionieren nur teilweise, Kamera defekt. Bis ich mir n Ersatzhandy aufgetrieben hatte vergingen 4 Monate, hab es dann 4 Wochen vor Vertragsende eingeschickt, und dann wie gesagt nach 3 Wochen wieder bekommen. Kamera war neu (auch abgeklebt), bei dem Akku und den restlichen Sachen kann ich es noch net sagen, nutze das Handy ja net mehr, werde das nun meinem Dad einrichten.

    Alles in allem, hatte ich bei Vodafone über einen 3.Anbieter mit einer Handyversicherung nie Probleme, meine Familie bei o2 bisher nur.

    #Edit: Wie der Teufel so will, kauft sich mein großer Bruder sich und seiner Frau das S4 und hat nur Probleme.
    LTE und WLAN Empfänger in beiden Geräten defekt. Samsung sagt neues mainboard, hier bitte. Ich guck so, MAC-Adresse ist die gleiche, ich ruf da an und frag den so, seit wann können sie MAC-Adressen mehrfach vergeben, das ginge net, ich so dann ist das Mainboard/WLAN/LTE-Empfänger auch net neu.

    Gerät einegschickt, und das gleiche nochmal.
    Gerät ein 3. mal eingeschickt, und auf einmal hat es ne neue MAC-Adresse und alles geht.

    Keine zwei Wochen später geht sein Handy immer aus, eingeschickt, Samsung sagt alles heile. Er so aber es geht immer aus, ohne Grund. Samsung bleibt dabei und macht nichts. Hab ich ne Mail geschrieben okay, schicken wir das 3x ein, kriegen wir das Geld ja ehh wieder. 3tes mal eingeschickt, auf einmal kommt n neues Gerät zurück mit nem Zettel da sind Hardware Probleme aufgefallen ... Wer hätte das gedacht 8o

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

    Einmal editiert, zuletzt von Yaerox (9. Oktober 2014 um 10:50)

  • "Mein großer Bruder kauft sich das iPhone ebenfalls, am 15. Tag steht der morgens auf will den Home-Button drücken und der funktioniert net. Man muss da mit so viel kraft drücken, nach 3 Versuchen tat mir ernsthaft der Daumen weh. Er ist direkt morgens nach o2 und sagte denen was Sache ist. o2 sagt sie fragen bei Apple an, Apple sagt solche Produktionsfehler zählen nicht zu deren Garantie ==> Pech oder 80 Euro für die Reperatur. Mein Bruder hat glaub ich auch nie was unternommen."

    Das Problem hab ich bei meinem Ersatz gerade auch. Scheint bei iPhones noch öfters vorzukommen und bisher "zufälligerweise" nie während die Garantie noch gültig war ^^

    Schon bitter was von Grossfirmen wie Apple oder Samsung mit Milliardeneinkommen heutzutage alles versucht wird nur um 350 Piepen zu sparen...da geht mein Verständnis einfach flöten und ich switche zur Zeit nach jedem Handy den Hersteller weil einfach jedesmal wenn es kaputt geht gibts ein riesen Theater...seit ich mein 2. Handy hatte gehts nun schon so und ich bin mittlerweile über HTC zu Samsung zu Asus zu Samsung (das S4 konnt ich mir leider nicht vernkneifen -.- das bereue ich gerade sehr) zu Apple.
    Dann sollen sie mir lieber das Handy billiger dafür ohne Garantie und ohne Versicherung verkaufen denn die ist teuer und um tatsächlich eine Leistung zu bekommen darf man 1/2 Jahr hin und her in Kauf nehmen.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • +++ Eilmeldung: Ich habe einen Invite-Code für das das OnePlus One abzugeben. Er muss in der nächsten Stunde geclaimed werden !! Meldet euch!

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Shiat. Ist dann wohl zu spät :/
    Also - Wenn jemand von euch wieder nen Invite Code hat, bitte bescheid geben :)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • ...dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann es das Ding beim Händler gibt, incl. Gewährleistung.
    Kauft nur alle schnell das Gerät, damit die mit der Nachfolgeversion in die Pötte kommen :P