[AutoIt.de Trading Showdown #2] Anmeldung!

  • Moin!

    On demand hier die nächste Runde. Eine Änderung fällt vielleicht auf, denn es heißt jetzt passenderweise Showdown statt Duell.

    Inhalt

    Das handeln mit hochspekulativen binären Optionen an einer virtuellen Terminbörse (Web) mit virtuellen 1000 USD.

    Rangliste

    Gewonnen hat, wessen Kapital am Ende von 14 Tagen mit dem größten positiven Abstand zum Startkapital notiert.

    Preise

    Ich möchte aber noch etwas anderes vorschlagen, nämlich ein Preisgeld. Konkret stelle ich mir vor, dass jeder Teilnehmer einen minimalen Betrag einzahlt (Reales Geld, auf ein PayPal Treuhandkonto) (z.B. 1€). Am Ende sollten die ersten drei Plätze mit jeweils 50, 30 und 20 Prozent des Geldes geehrt werden.

    Beispiel für Teilnahme mit 1€ und 10 Teilnehmern: Die gesamte Preissumme beträgt dann 10 * ((1€ - 1.6%) - 0.3€) = 6,84 €. Das heißt am Ende des Spiel und nach Ausschüttung hat der 1. Platz exakt 3.07€, der 2. Platz 1.72€ und der 3. Platz 1.05€ mehr auf seinem PayPal Konto. Ich würde mit der Mindestzeichung nicht unter 1€ gehen, da dann die PP Gebühren die Marge des dritten Platz komplett wegfressen! Voraussetzung für die Ausschüttung sind mindestens 3 Trades.

    Bitte gebt eure Meinung dazu, ob ihr mit 1€ (oder mehr?) einsteigen würdet. Natürlich können wir es auch vollkommen virtuell machen, aber es wäre mal sehr spannend. :thumbup:

    Termine

    Anmeldung zum Showdown sind möglich bis einschließlich des 5.10.2014 (23:59)
    Der Showdown beginnt am 10.10.14 um 5 Uhr. Die Accounts werden vorher verteilt, wer aber vor dieser Uhrzeit eine Option traded wird disqualifiziert. Nach 14 Tagen werden die Konten automatisch gesperrt!

    Einmal editiert, zuletzt von minx (2. Oktober 2014 um 11:11)

  • Naja bei 1 Euro wär ich schon dabei...ist ja wirklich nicht viel und einen gewissen Nervenkitzel mag ich beim zocken (ich spiele leidenschaftlich Poker mit meinen Kumpels...der Verlierer bezahlt die Getränke) ^^

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Das ist doch mal ein Wort ^^ . Letztendlich handeln Menschen sehr viel anders, wenn es um Geld geht, auch wenn es nur wenige Cent sind. Deshalb bereitet einen ein pures Demo-Konto auch nicht auf den echten Handel vor ^^

  • War ne Weile im Urlaub und hab das grad gesehen. Grundsätzlich wäre ich sehr gern wieder dabei, hat riesen Spaß gemacht :)
    Den einen Euro kann ich sicherlich entbeeren, mehr würde ich jetzt auch nicht sagen, ich finde 1€ ist cool, aber erst nächsten Monat.

    Hab noch 36 cent für die nächsten 5 Tage :D - aber es war sehr befreiend am Wochenende das Geld aufm Kopf zu hauen :thumbup:

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle