Aktuelles AutoIt hat andere Excel-Funktionen

  • Ich habe mir das aktuelle AutoIt heruntergeladen und installiert.
    Jetzt funktionieren alle meine Programme, in welchen Excel verwendet wir nicht mehr.
    In der Datei C:\Program Files (x86)\AutoIt3\Include\Excel.au3 steht beispielsweise nicht mehr die Funktion
    _ExcelBookOpen sondern die Funktion
    _Excel_BookOpen.
    In der aktuellen Hilfe Deutsch: 12/23/2013 (Q) ist diese aber nicht beschrieben.
    Finde ich irgendwo eine Beschreibung?
    Zunächst habe ich mir damit geholfen, dass ich die Datei C:\Program Files (x86)\AutoIt3\Include\Excel.au3 einfach gegen die alte Datei Excel.au3 ausgetauscht habe. Aber das ist natürlich sehr unbefriedigend.

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von DOheim (25. September 2014 um 10:09)

  • Hier findest Du die Unterschiede zwischen den beiden Excel Versionen.

  • Zitat

    Zunächst habe ich mir damit geholfen, dass ich die Datei C:\Program Files (x86)\AutoIt3\Include\Excel.au3 einfach gegen die alte Datei Excel.au3 ausgetauscht habe. Aber das ist natürlich sehr unbefriedigend.

    Das ist nicht unbefriedigend, sondern die Lösung!
    Du hast es nur nicht konsequent durchgeführt, indem du die "alte" excel.au3 nicht als excel_alt.au3 ins Verzeichnis "Include_eigene" (Scite Config User-Include Dir, dort habe ich alle Includes drin, die nicht bei der "orginalen" AutoIt-Version dabei sind, bei mir 1500 Dateien in 250 Ordnern) gelegt hast.
    Da ich Includes ausschliesslich per Organize-Includes (habe ich auf die F2-Taste gelegt) einbinde, ist es mir relativ egal wo die Funktion liegt, es wird automatisch die "richtige" Includedatei eingebunden.

  • Zitat

    Andy: wärst du so nett deine includes mit uns zu teilen?

    Könnte ich, aber warum sollte ich?
    Der überwiegende Teil sind auf meine Anwendungen hin optimierte bzw. modifizierte Funktionen. Darüber hinaus spreche ich jedem, der diese Funktionen bisher nicht hat, die Qualifikation ab, diese Funktionen auch fehlerfrei zu benutzen!
    Copy & Paste ftl! Das habe ich mir in diesem und auch anderen Foren in denen ich in den letzten 20 Jahren unterwegs bin, völlig abgewöhnt.
    Bei mir heissts "You get what you paid for!"
    Wenn ich Auftragsarbeiten annehme, garantiere ich Funktionalität und excellenten Support. Dafür muss auch excellent gezahlt werden, sonst mache ich keinen Finger krumm!
    Wenn ich mich in meiner Freizeit zu Forenbeiträgen und Scripten hinreissen lasse, habe ich mich schon oft dabei erwischt, absichtlich "minderwertige" Arbeit abzuliefern. Wer nicht in der Lage ist, meine Scripte auf seine Belange anzupassen, hat sie gelinde gesagt auch garnicht verdient!
    Mich kotzt diese Mentalität und Einstellung, alles runterladen und haben zu müssen, obwohl man 90% davon garnicht kapiert, geschweige denn benutzen kann, völlig an.
    War das deutlich genug? 8)

  • Wow. Seien wir froh, dass Jon das damals nicht auch so gesehen hat.

  • minx gibt Andy einen Kamillentee.

    Nun, wenn man Andys Post von Andy selbst befreit ( :D ) bleibt ein nachvollziehbarer Standpunkt, der aber nichts mit dem Thema zu tun hat.

    Ich freue mich über neue Versionen. Bloß muss sie eine Zeit lang konsequent nicht aktualisiert werden. Der Umstieg von .6 auf .8 war doch schon umständlich genug, aber mit so vielen neuen Änderungen wie jetzt (ob nun Gut oder nicht), muss es die Version erstmal sehr lange (min. 1 Jahr) geben, damit die englsichen Docs, die deutschen Skripte und letztendlich die deutschen Docs angepasst werden können. Das braucht Zeit, aber kommt Zeit kommen Updates ^^ .

  • water,
    ich sehe, du verstehst nicht, um was es geht. Jon sieht das definitiv genau so, sonst könnte er nicht überleben, weil er auf Einkünfte aus seiner Arbeit angewiesen ist! Wenn er AutoIt "nur zum Spaß" in seiner Freizeit weiterentwickelt, dann ist das genau so, wie wenn ich in meiner Freizeit hier im Forum rumhänge! Just fun!
    Ich habe den Großteil meines Lebens damit verbracht, das Leben und Eigentum von Menschen zu schützen. Das schließt die Entwicklung und Weiterentwicklung von Produkten und systemen ein. Da gibt es keine Diskussionen, denn "fast sicher" gibt es nicht! Wenn es Hart auf Hart kommt. es geht darum, mit dem für den Kunden maximal möglichen Einsatz an Equipment den maximal möglichen Schutz zu erreichen. Irgendwelche Flitzpiepen gehen jetzt hin, und und "verkaufen" nun ihr nicht vorhandenes Knowhow und unterentwickeltes Equipment und suggerieren hilfsbedürftigen Menschen äquivalenten Schutz. Was natürlich im Endeffekt nicht funktionieren kann...

    Wenn Jon mal "ausspannen" will, weil er mit AutoIt sowieso kein Geld verdient, dann ist das gelinde gesagt sch***egal. Da hat niemand einen Nachteil davon.

    Wenn User xyz mich nach einer Funktion zur Lösung eines Problems fragt, dann ist es meine Entscheidung, und ganz allein MEINE ( ! ), ob ich in meiner Freizeit die Mühe und Lust darauf verwende, für ihn zu arbeiten.
    Ich würde mal gerne sehen, wenn ich zu dir käme und alle die von dir in den letzten Jahren beruflich und in deiner Freizeit entwickelten Produkte "einfordere". Völlig unerheblich davon, ob ich überhaupt weiß, um was es dabei geht.
    Mal abgesehen davon, daß es dabei auch um Produkte geht, an denen du ggf. gar keine Rechte hast.

  • und "verkaufen" nun ihr nicht vorhandenes Knowhow und unterentwickeltes Equipment und suggerieren hilfsbedürftigen Menschen äquivalenten Schutz. Was natürlich im Endeffekt nicht funktionieren kann...

    Das nennt sich "Creating Demand" und ist eine sehr lukrative Geschäftsmethode. "Wie sich das Geld nennt ist mir egal, hauptsache es fließt."

    Andy Er hat doch nun nur nach den Includes gefragt. Das war eine naive Frage. Ohne tieferen Sinn. Fall abgeschlossen.

  • Nach der Länge der Antwort zu schließen haben wir da einen wunden Punkt bei Dir getroffen?
    Ein einfaches "Nein" hätte vermutlich genügt?

  • Tja Andy, ist deine Sicht der Dinge, aber nicht jeder teilt sie. Dieses Forum dient genau dazu, das Wissen zu teilen. Durch gemeinsames Arbeiten erreicht man immer mehr, als wenn ein Einzelner das Wissen hortet und es nicht bereit ist zu teilen. Das bedeutet nicht, dass man deshalb zum absoluten Altruisten mutieren soll, sondern nur, dass man bereit ist, sich weiterzuentwickeln und andere bei der Entwicklung zu unterstützen. Wenn die, die unterstützt werden eine solide Grundlage des Wissens aufgebaut haben, dann können diese wiederrum anderen helfen, und das Projekt der Autoit-Skriptsprache wird immer beliebter und effektiver.

    Wenn jemand einfach nur "abgreift", dann soll er das. Aber er soll dabei nicht noch Support erwarten, welcher notwendig ist, weil er das abgegriffene nicht versteht. Wenn er nach den includes fragt, gib sie ihm, er wird ohnehin nichts damit anfangen können, da du ggf. die Befehle auch etwas bearbeitet und in der Syntax abgewandelt hast und ihm daher die Hilfedatei nichts bringt. Im Endeffekt müsste er sich dann dort auch wieder einlesen, und wenn er nur Interesse hat, fertige Häppchen zu essen, wird er dies nicht tun.

    Just my 2 Cents.

    LG,
    der Robert :thumbup:

  • Zitat von DasIch

    Wenn jemand einfach nur "abgreift", dann soll er das.

    Klasse Einstellung! Damit unterstützt du also sämtliche Formen der Kriminalität.
    Würde mich mal interessieren wie du das Menschen begreiflich machen willst, die Opfer von Überfällen / Einbrüchen / Diebstählen wurden?!
    Willst du das damit entschuldigen, dass jeder, der "einfach nur abgreifen" will, dazu die ultimative Berechtigung hat?
    Aber ich weiß schon was kommt, Software-"Raubkopien" abgreifen ist in Ordnung, genauso wie sämtliche Filme/Musik abgreifen, auch wenn man dazu "illegale" Methoden anwenden muss. Internet ist ja rechtsfreier Raum. Und tut ja keinem weh! Im Rewe nen Kaugummi klauen ist auch in Ordnung, auch mal ein "liegengebliebenes" Handy oder Klamotten mitnehmen. Tut ja keinem weh! Wenn das Taschengeld oder die Kohle fürs Kino knapp wird, kein Problem, am Anfang des Monats holen viele Rentner ihr Geld von der Bank ab, das kann man relativ einfach mit Hilfe eines Messers abgreifen. Wenn der Rentner sich nicht wehrt, tuts ja nicht weh!
    Du wohnst in Dortmund und willst dir ein cooles Wochenende in München machen? Klingele einfach in einer schicken Wohngegend dort wo das Auto deiner Wahl vor der Garage steht und eröffne der Besitzerin, dass, sollte sie nicht den Autoschlüssel rausrücken, du und deine Kumpels ihre kleine Tochter aus dem Kindergarten "abgreifen". Ihr tut der Kleinen auch nicht weh....vielleicht.

    Hmm, man könnte sich ja etwas einfallen lassen um nicht einfach nur "abzugreifen". Nen Zweitjob annehmen, bspw. Zeitungen austragen, Pizza ausfahren, Nachts ne Schule putzen o.ä.
    Dann könnte man sich den Kaugummi und die Klamotten und das Handy leisten. Wenn man noch einen Drittjob annimmt, kann man auf ein Auto sparen. Nach einiger Zeit hat man dann die Kohle zusammen, geht auf die Bank, holt das Geld ab und fährt freudig erregt zum Autohändler und kauft den tollen Schlitten! Zu Hause angekommen stehen da aber einige Typen vor der Tür und wollen den Schlüssel haben....
    Einen hättest du einfach umgehauen, aber es sind mehrere! Macht nix, diese Typen erreichen ja durch gemeinsames Arbeiten viel mehr und viel schneller. Man darf sich auch nicht beschweren, schliesslich ist es verwerflich, wenn ein Einzelner sein Eigentum

    Zitat

    hortet und es nicht bereit ist zu teilen. Das bedeutet nicht, dass man deshalb zum absoluten Altruisten mutieren soll, sondern nur, dass man bereit ist, sich weiterzuentwickeln und andere bei der Entwicklung zu unterstützen. Wenn die, die unterstützt werden eine solide Grundlage des Wissens aufgebaut haben, dann können diese wiederrum anderen helfen, und das Projekt

    des "abgreifens"

    Zitat

    wird immer beliebter und effektiver.

    .
    Soviel zu Altruismus 8)

    water

    Zitat

    Ein einfaches "Nein" hätte vermutlich genügt?

    Hast Recht, das bekommen vergewaltigte kleine Kinder auch gesagt.
    Der Vergewaltiger lässt sich durch ein "einfaches Nein" sicher nicht von seiner "Abgreifmentalität" abhalten.
    Mit einem "einfachen Nein" hätte auch der Forenabgreifer sicher nicht begriffen auf was es mir ankommt. So besteht wenigstens die Chance, dass er und mehrere Leute meinen Standpunkt zu diesem Thema lesen, versuchen zu verstehen, und das ggf. auch umzusetzen. Hilfe zur Selbsthilfe. Ich denke, genau dazu ist ein Forum (ursprünglich ein Ort, um Recht zu sprechen) da!
    Und nicht dazu, anderen "den Arm aus der Sonne zu legen"

  • Welche Laus ist denn Dir über die Leber gelaufen?
    Hier hat keiner was von Kaugummi klauen oder Vergewaltigung gesagt. Blas das Thema also nicht größer auf als es ist!
    Und ich verwahre mich strikt dagegen, dass Du mir gesetzwidrige Dinge in den Mund legst!
    Wenn Du solche Probleme mit den Aussagen eines Posters hast, dann regele das bitte per PN!

  • Wenn ich das so lese, lieber Andy, ist dein Titel hier wohl auch Programm. Hier geht es rein um geistiges Eigentum und nicht um körperliche Unversehrtheit. Ich weiß nicht genau, welche Kurzschlüsse bei dir dazu führten, dass aus einem "jemanden, der darum bittet, geholfen zu kriegen" ein "die Mafia, Kinderschänder und Erpresser unterstützen" wird.

    Mir fällt gerade ein, ich sollte Microsoft verklagen. Schließlich werben sie dafür, dass sie dir bei Problemen helfen...