Obfucaster - Anti Decompiler

  • Hi,
    einen "Obfucaster" gibt es nicht, was soll dieses Ding denn machen? Oder meinst du einen Obfuscator?
    Und einen "Anti-Decompiler" gibt es auch nicht. Für jeden mir bekannten EXE-Verschlüsseler/Packer gibt es Hacks.
    Was ist so geheim an einem AutoIt-Script, dass es solche üblen Programme braucht?

  • Bin immer wieder beeindruckt von der Logik hinter diesen Fragen. Ein Obfuscator nützt dir nichts. AutoIt ist eine Skript-Sprache. Das heißt, dass nach dem "Dekompilieren" (welches keines ist), der Böse Hacker dein Skript in der Hand hat. Und egal wie verdreht das Skript aussieht, wenn da wichtige Daten drin stehen, dann kann man sie wiederherstellen, immer. Oder ganz einfach zusammengefasst: Packst du wichtige Daten in dein Skript, kompiliert oder nicht, kann sie jeder lesen, egal ob ofuscated oder nicht.

    Die Lösung: Über eine bessere Möglichkeit nachdenken als Zugangsdaten in ein Skript zu hinterlegen ;)

  • Es ist, wie bereits gesagt wurde. Du kannst eigentl. nur versuchen, das Ganze so kompliziert wie möglich zu machen. zB holst du die Daten aus einem Onlinedokument und/oder machst Fakefunktionen.
    Doch wer sich Mühe gibt, wird wohl immer einen Weg finden, an die Daten ranzukommen. Ich glaub es gibt auch Möglichkeiten PW´s und Username per PHP zu übermitteln, aber davon hab ich überhaupt keine Ahnung.

  • Würde dir die PHP Methode vorschlagen.
    Falls du Sachen hochladen willst, kannst du den Inhalt z.B. als GET Variable durchlaufen lassen.

    Steve

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!