Error: Variable must be of type "Object".

  • Hi,

    sowas wurde sicher schon öfters behandelt aber ich hab noch nichts passendes gefunden.
    ich hab einen Fehler:

    Line 7455 (File Pfad.exe)
    Error: Variable must be of type "Object".


    So...mein Script hat aber gerade mal 1442 Zeilen
    Wie finde ich denn raus wo genau der Fehler ist?

    Der Fehler müsste in diesem Bereich liegen:

    Aber das weiss ich nur weil es bevor ich das geändert hab funktioniert hat. :whistling:

    Vorher sah es so aus:

    Das mit dem Timer hat aber nicht funktioniert...

    Hier ist der Thread zur Änderung:
    https://autoit.de/index.php/Thread/46010-Timer-Problem/?postID=364958&highlight=In%2Bdiesem%2BArray%2Bkann%2Bman%2Beinstellen%2Bwie%2Bviel%2BZeit%2Bzwischen%2Bdem%2BAufruf%2Bder%2BFunktionen%2Bliegen%2Bsoll#post364976


    Was macht man mit so einem Fehler?


    EDIT:
    Ein bißchen hab ich noch gefunden:



    Funktioniert bis nach dem ersten Aufruf con _CheckDrives. Danach kommt der Fehler. Nachdem die msgbox mit checkdrives verschwindet stürzt es ab

    Noch sehe ich aber nicht wo ich da einen Fehler eingebaut hab

    Einmal editiert, zuletzt von Camulus (2. Dezember 2014 um 15:20)

  • AO?
    Meinst du AD.au3?

    Ich hab eben die neuste Version mit kompiliert.

    UPDATE:
    Es liegt am CheckDrives. Wenn keine VPN Verbindung besteht kommt der Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von Camulus (3. Dezember 2014 um 07:22)

  • Ich würde sowieso mehr Error Checking einbauen.
    Z.B. startest Du Programme ohne zu prüfen, ob sie erfolgreich gestartet werden konnten (kann ja sein, dass sie nicht installiert sind).

  • Naja...ich include es also bejahe ich das mal wenn ich es nicht völlig mißverstanden habe.

    Anbei mal das ganze Script.

    water: Wie denn z.B.? Mein Problem ist dass ich das Tool nur alle paar Monate mal ändern muss. Zwischenzeitlich hab ich so gut wie nichts mit programmieren zu tun und vergesse manches wieder. Das dauert dann immer ein zwei Tage bis ich mich da wieder halbwegs zurecht finde und muss euch mit "dumme Fragen" löchern.;)