Beiträge verschwinden ins Nichts ?!

  • Moin Moin zusammen.

    Ich hatte diese Nacht um ca. 2:00 Uhr MEZ einen Beitrag gepostet, aber gerade als ich schaune wollte, ob er geholfen hat, habe ich bemerkt, das der Beitrag gar nicht mehr gepostet war.
    Darf ich mal fragen, wie das kommt und ob es anderen auch so schon ergangen ist? Odr kann es sein, das gerade dann die Server irgend etwas "Neu" starten bzw. Backup machen odr so?

    Ich war froh, das ich den Beitrag noch gespeichert hatte, bzw. das Script.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Generell erstelle ich längere Postings in einem Texteditor/Scite bevor ich poste. Egal in welchem Forum!
    Es kann so unendlich viele Probleme bei der Datenübertragung, beim Browser/Provider/Server usw. geben, da verlässt sich hoffentlich niemand darauf, dass alles einwandfrei funktioniert. Mal abgesehen davon, statt auf den "Absenden"-Button zu klicken, F5 zu drücken...
    Ein Backup ist imho für ALLE Daten sinnvoll ;)
    (wo ist eigentlich der "dicke" animierte Zwinkersmilie aus dem alten Forum geblieben? )

  • Ich sichere zumeist (habe das Wort gestern erklärt bekommen und finde es guuuuut) alle Script, aber ich gewöhne mich nun lieber einmal da ran, das auch für Scripte zu machen, wo ich versuche zu helfen. Nur wie die dann immer wieder finden? Am besten alle in einer Ordner "Hilfe der letzten sechs Wochen" und ältere Dateien dann ggf. mal durch gehen und löschen?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr