fortschritt bei fileinstall als progressbar anzeigen

  • hi,

    bei mir klappt es irgendwie nicht. könnte ich vllt ein kleines beispiel bekommen?

    heir ist mal mein script:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0,"","")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Opt("GUIOnEventMode", 1)
    $Form1 = GUICreate("Form1", 196, 47, 193, 125)
    $Progress1 = GUICtrlCreateProgress(16, 8, 150, 17)
    GUICtrlSetLimit(-1, 135, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileInstall(@DesktopDir & "\downloads\installer\bla.exe",@DesktopDir & "\downloads\bla.exe")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    AdlibEnable("check",50)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func check()
    $file = FileGetSize(@DesktopDir & "\downloads\bla.exe")
    GUICtrlSetData($Progress1,$file/1048576)
    EndFunc

    [/autoit]
  • muss das AdLibEnable nicht vor das FileInstall ?

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • so ich hab es jezt hinbekommen, aber weiß jetz grad nicht so genau wie ich das mit der größe machen soll. also wenn die datei z.b. 136 mb groß ist das dann immer bei 13,6 mb der progress um einen erhöht wird. :(

  • irgendwie funzt das bei mir immer noch nicht :(

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Opt("GUIOnEventMode", 1)
    $Form1 = GUICreate("Form1", 196, 47, 193, 125)
    $Progress1 = GUICtrlCreateProgress(16, 8, 150, 17)
    GUICtrlSetLimit(-1, 100, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    AdlibEnable("check",100)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileInstall(@DesktopDir & "\downloads\installer\demo.exe",@DesktopDir & "\downloads\demo.exe")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func check()
    $file = Round(FileGetSize(@DesktopDir & "\downloads\demo.exe")/1048576)
    $file2 = 100/$546*$file
    GUICtrlSetData($Progress1,$file2)
    EndFunc

    [/autoit]
  • Ich habs zwar nicht getestet, aber so sollte es richtig angezeigt werden:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Opt("GUIOnEventMode", 1)
    $Form1 = GUICreate("Form1", 196, 47, 193, 125)
    $Progress1 = GUICtrlCreateProgress(16, 8, 150, 17)
    GUICtrlSetLimit(-1, 100, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $filesize = 12345678 ; hier die Größe in Byte eintragen
    AdlibEnable("check",100)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileInstall(@DesktopDir & "\downloads\installer\demo.exe",@DesktopDir & "\downloads\demo.exe")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func check()
    GUICtrlSetData($Progress1,100 * Round(FileGetSize(@DesktopDir & "\downloads\demo.exe") / $filesize)
    EndFunc

    [/autoit]

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • tut mir leid aber das funzt irgendwie auch nich. fileinstall funzt aber beim ladebalken tut sich wieder nichts. :(

  • Ich habe das jetzt mal getestet.

    Scheinbar funktioniert während eines FileInstall bzw. FileCopy keine ADLib-Funktion !?!?

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • hmm....das kann ja sein, aber das erklärt ja nicht warum den machen dem fileinstall mit dem ladebalken nichts passiert. 8|

  • Doch, zum Schluß zeigte er mir 100% an. Aber von 0 auf 100 innerhalb einer Sekunde !

    Ich musste aber beim FileInstall noch die Quelle ändern (Variablen sind dort nicht erlaubt, jedenfalls nicht bei meiner AutoIt-Version). Und bei meinem Beispiel fehlte noch eine ')' am Ende der GUICtrlSetData-Zeile.

    Edit: Scheinbar wird AdLib nur in Pausenzeiten abgearbeitet und bei FileCopy und FileInstall gibt es keine !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_he (5. Januar 2008 um 19:33)

  • hmm....das is jetz aber doof :(

    bei mir stürtz das programm sogar ganz ab, nachdem fileinstall fertig ist.

  • Wie es stürtzt ab? Gibt es Fehlermeldungen, oder beendet es sich einfach so? Tut mir leid, meine Glaskugel ist grad in Reperatur. :D

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • also es kommt ne fehlermeldung aber nicht das das script falsch ist sondern eine von windows:

    blablabla programm reagiert nicht und muss beendet werden...

    ich hab es mit einer 550 mb großen datei versucht und wie schon gesagt ladebalken is am ende wenn das prog verreckt immer noch bei 0 :(