LeerzeichenProblem

  • Hi Leude,

    mir bereitet folgendes Problem Kopfschmerzen, Beispiel:

    [autoit]


    Filecopy(@scriptfullpath,@MyDocumentsdir)

    [/autoit]

    Warum? Es funktioniert, sofern in beiden Pfaden keine Leerzeichen sind, aber sobald irgendwo leerzeichen sind
    ( Beispiel: C:\Dokumente und Einstellungen\Maximilian\Desktop )
    nicht mehr.

    Ich habs schon so versucht:

    [autoit]


    Filecopy('"' & @scriptfullpath & '"','"' & @mydocumentsdir & '"')
    ;oder
    Filecopy(Chr(34) & @Scriptfullpath & Chr(34),Chr(34) & @Scriptfullpath & Chr(34))

    [/autoit]

    Beides funzt net, was mach ich jetzt verdammt ?( ?( ?( ?( ;( ;( ;( ;( :cursing: :cursing:
    Um ne Lösung wäre ich total froh.

    LG qon

  • Also bei mir funktioniert Deine erste Lösung.

    Mein '@MyDocumentsDir' liegt zwar nicht auch C:\ enthält aber in 'Eigene Dateien' auch ein Leerzeichen. Und auch der Quellpfad (@ScriptFullPath) enthielt in meinem Test ein Leerzeichen.

    Es funktioniert auch, obwohl der abschließende '\' am Zielpfad fehlte, was ich erst als Fehler ausgemacht hatte.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Bei mir [WinVista] funktioniert die erste Lösung auch einwandfrei....

    Habe zwar im Zielverzeichnis keine Leerzeichen (D:\AlkoholiX\Dokumente), dafür aber im Startverzeichnis (C:\Users\AlkoholiX\Desktop\Autoit Scripte\Neuer Ordner) sogar 2....

    Grüßle AlkoholiX

  • Also das ist bei mehr sehr (!) seltsam!

    Meine beiden Varianten die ich oben vorgestellt habe funzen bei mir beide NICHT ( mir gehts jetzt nurnoch um @scriptfullpath also da wo das script hergeholt werden soll ).

    [autoit]


    Filecopy(@scriptfullpath,"c:\test.exe",1)

    [/autoit]

    So, ganz ohne Anführungszeichen funzt es auch net.
    aber so funzt es:

    [autoit]


    $pfad = @scriptfullpath
    Filecopy($pfad,"c:\test.exe",1)

    [/autoit]

    Und das ist der einzige weg wie ichs zum laufen bekommen habe, da wurde wohl etwas rumgepfuscht beim c++ code von au3 ;)
    btw: so wies denn jetzt bei mir funzt gehts aber nur wenn das script compiled is ;) Jetzt check ich einfach @compiled am anfang des scripts ab.

    mfg qon

  • Du weißt doch das man Flags addieren kann, schau mal in die Hilfe bei Filecopy. Und es steht dann auch noch in den Remarks.

    Zitat der Flagbeschreibung bei Parameters
    Zitat

    [optional] this flag determines whether to overwrite files if they already exist.
    Can be a combination of the following:
    0 = (default) do not overwrite existing files
    1 = overwrite existing files
    8 = Create destination directory structure if it doesn't exist (See Remarks).

    Und das Zitat der Remarks
    Zitat

    The destination directory must already exist, except using with flag value '8'.
    For instance the combined flag '9' (1 + 8) overwrites the target file and pre-checks for the destination directory structure and if it doesn't exist creates it automatically.

    See FileFindFirstFile for a discussion of wildcards.

    Some file attributes can make the overwriting impossible.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • Zitat

    this flag determines whether to overwrite files if they already exist.
    Can be a combination of the following:
    0 = (default) do not overwrite existing files
    1 = overwrite existing files
    8 = Create destination directory structure if it doesn't exist (See Remarks).

    Zitat

    The destination directory must already exist, except using with flag value '8'.
    For instance the combined flag '9' (1 + 8) overwrites the target file and pre-checks for the destination directory structure and if it doesn't exist creates it automatically.

    Steht alles in der Hilfe [Blockierte Grafik: http://www.autoit.de/wcf/images/smilies/squint.png]