Lesen auf txt dokument?

  • hi,
    ich habe ma eine frage.. geht das,das mein script verschiedene wörteer irgendwo eingibt und diese wörter aus einem notepad oder text datrei hereaus lliest?
    so ähnlich wie ein pw cracker.. einfügen klikcne neues wort einfügen klicken... usw ^^

    liebe grüße Joshy :rock:

  • So okay thx dafür..

    so, wenn ich nun eine txt.datei habe in er der steht "1 = hier das wort"
    und ich in das script einfüge "FileReadLine( "filename" , 1)"
    funzt nicht was muss ich dranhängen damit er das wört nach der 1 sendet oder eingibt??

    lg joshy

    Einmal editiert, zuletzt von Joshy (12. Januar 2008 um 21:41)

  • also eiglt. müsste es für euch kein problem sein mir das zu erklären ^^ weil es wirklich nicht kompliziert ist.

    Also, ich erstelle eine txt.datei oder ini.datei völlig egal.
    anschließend füge ich in diese datei verschiedene wörter ein.
    Danach soll mein script diese wörte nacheinander lesen und schreiben.

    D.h
    txt.datei steht drin

    hallo
    ich
    heisse
    joshy

    nun soll mein script zuerst "hallo" schreiben und dann eine mausbewgeung ausführen.
    also 2 schritt soll es das 2 wort schreiben und einfügen, "ich" wieder eine mausbewegenung... und dass immmer weiter...

    ja ich könnte auch Send ( "hallo")---> Mouseclick ( "blablabla") eingeben doch das isn bissl viel arbeit wenn ich so um die 100 wörter habe,.... ;)

    es soll einfach nur die wörter lesen und wiedergeben Punkt ^^

    wäre super nett wenn ich mir weiterhelfen könntet.

    Liebe grüße Joshy :rock:

  • Die Funktionen wurden dir benannt, jetzt ist es an dir anzufangen.
    Kommst du dann nicht weiter, kannst du uns deinen Code posten und wir werden dir weiterhelfen.
    Aber mach erst mal den Anfang ;).

    es wäre super wenn ich wüsste wie ich anfangen sollte,also nun gut ich brauche die erklärung von beispielen in der autoit-deutsch.


    StringSplit ( "string", "delimiters" [, flag ] )

    String: Die zu bearbeitende Zeichenfolge. <-----WTF ^^
    Delimiters: Ein oder mehrere Trennzeichen. <----- garmnicht so leicht wie ich dachte -.-'
    Flag: [optional] Wenn das Flag 0 ist (Vorgabewert), dann fungiert jedes in den
    Trennzeichen enthaltenes
    Zeichen als Trennmakierung. Wenn Flag 1 ist, dann wird
    das gesamte Trennzeichen als Trennmarkierung genutzt.<----- omg ^^

    Also alles was da steht vesteh ich NULL!" :( sry


    FileReadLine ( filehandle or "filename" [, line] )

    ist schon klar... aber wie kopiert und fügt er die wörter ein?


    liebe grüße joshy

  • Hi,

    wenn ichs richtig verstanden haben und die Infos auch in ner ini stehn können,
    machs doch mit iniread ;)
    das ist eigentlich recht einfach zu verstehen.

    mfg

  • Iniread ( "filename", "section", "key", "default" )

    Filename: okay
    Section : okay das ist das was gelsen wird... muss man in der ini so angben [blabla] oder?
    Key: beudetet taste aber weiss nit was ich da eingeben soll..
    Default: Ohje...

    Normalerweise lerne ich sehr schnell doch das mit diesem aus einer txt datei rauslesen und einfügen verwirrt mich ein wenig ^^

    liebe grüße joshy

  • So sieht deine ini aus:

    [Section1]
    Key1 = Value
    Key2 = Value2

    [Section2]
    Key3 = Value3
    Key4 = Value4

    dein au3 code:
    $Section1Key1 = Iniread("meineini.ini","Section1","Key1","Das ist der Defaultwert")
    msgbox(0,"",$Section1Key1)

    mal sehn ob du den rest ergenzen kannst ;)

    edit: key bedeutet net nur taste, sondern auch schlüssel ;)

    mfg

  • oaky ^^ das sieht schonmal hübsch aus ^^ jetzt noch die frage was beudeutet Defaultwert?
    und vor allen dingen wie kopiert das script das wort und fängt mit dem nxt an...
    :(

    liebe grüße joshy :rock:

  • 8x , ^^ ich weiss nicht aber es kommt mir vor als wüstet ihr nicht was ich vor habe ^^ .
    ich maximiere ein fenster.
    klicke per mausklick auf ein feld.
    dort werden per script, die in der .ini stehenden wörter gelsen und dört nacheinander eingefügt.
    jedes einzelte wort soll eingefügt werden und anch jedem wort das eingefügt wird soll wieder ein mouseclick folgen.
    dies wiederholt sich bis die wörter ausgehen ^^.
    wie ein Pw cracker...


    Okay,er liest die wörter und kann sie finden doch er muss sie ja irgendwie übertragen!
    wenn ich z.b iniread ( "filename", "section", "key", "default" ) eingebe,dann liest er das wort doch er fügt es nciht ein Oder?

    man wenn cih das nciht raffe dann muss ich es wirklich so unständlich machen,....

    Mouseclick( "blablabla")
    Send("wort")
    Mouseclick("blablabla")
    .
    .
    .
    usw...wenn ich das mit 1000 wörtern mache dann sitze ich morgen noch da...

    liebe grüße joshy

    Einmal editiert, zuletzt von Joshy (13. Januar 2008 um 00:47)

  • ich hab mir das schon glaube 20 mal durchgelsen ^^ wirklich....
    so ich werde morgrn euch das script posten... also den anfang ^^
    sind ja nur paar sätze .--- dann komme ich ja nicht weiter...


    Liebe grüße und Güte nacht

    Joshy :rock:

  • Wir können uns schon denken, was Du vor hast, aber dabei solltest Du auch etwas tun. Wie wäre es also, wenn Du erstmal anfängst? Und uns dann Dein Script präsentierst mit dem Hinweis, wo Du nicht weiter kommst. Wir helfen gern, aber wir sind nicht dazu da, Dir Dein Script zu schreiben.

    Besser hätte ich es nicht sagen können^^

    Fang einfach mal an, und immer wieder ausprobieren...

    Grüßle AlkoholiX

    P.S.: Das Script was du schreiben willst ist sehr sehr sehr Simpel, ich vermute das du dass schon alleine hinbekommst...

  • also ich hatte die selbe frage hab es aber herausfinden können (ich hoffe das hilft weil mein script liest nur was in einem txt dokument steht ... nur so zum test)

    [autoit]

    $read1= FileReadLine("test.txt",1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Msgbox(0,"","das steht in der test.txt an 1er stelle " & $read1 & " Viel spaß")

    [/autoit]