Dos Programm mit drei Parametern automatisieren

  • Wie Du schon bemerkt hast fehlt in Zeile 2 ein '#include <GUICombobox.au3>'. Bei mir liegt die UDF in 'C:\Programme\AutoIt\Include\'.

    Außerdem ist die Zeile 10 überflüssig, oder was soll das zweite GUI ?

    Ansonsten läuft das Script. Exe habe ich natürlich nicht und zeige mit deshalb an den Stellen nur das Kommando in einer MsgBox an.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Die letzten Zeile könnte man natürlich etwas ordentlicher schreiben:

    [autoit]

    If Not FileExists ("c:\inv_Dateien\inv.out") Then
    MsgBox(1, "Datei", "Datei ist nicht" & @CRLF & "vorhanden !")
    Else
    FileDelete("c:\inv_Dateien\inv.out")
    EndIf

    [/autoit]

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Super

    Nun die Frage woher bekomme ich diese Datei denn an deinem angegebenen Ort ist keine solche Datei zu finden habe ich eine andere Version oder sogar eine falsche??

  • So nun haut es soweit hin

    Wie es nun mal so ist, habe ich noch eine kleine Frage wie kann ich mir den inhalt von c:\inv_Dateien\*.out anzeigen lassen
    das ist das was noch fehlt.

    Gruß

    Milan

  • Ist mit "\*.out" eine Textdatei gemeint, oder willst Du alle *.out-Files anzeigen ?
    Anzeigen = Dateinamen oder Dateiinhalt ?

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Ich möchte gern alle .out Dateien aus dem Verzeicheniss c:\inv_Dateien anzeigen lassen. Was muss ich dafür tun damit das so funst. Also Dateinamen und nicht Datei Inhalt.

    Gruß
    Milan

  • Versuch es mal so (ist aber nicht getestet):

    [autoit]

    $pfad = "C:\inv-Dateien\"
    $muster = "*.out"
    $ausgabe = ""
    $suche = FileFindFirstFile($pfad & $muster)
    If $suche <> -1 Then
    While 1
    $datei = FileFindNextFile($suche)
    If @error Then ExitLoop
    $ausgabe &= $pfad & $datei & @CRLF ; Hier kann ggf. der Pfad auch weggelassen werden
    Wend
    FileClose($suche)
    Msgbox(0,"Ausgabe der gefundenen Dateien", $ausgabe)
    EndIf

    [/autoit]

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Funst super Danke

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich von diesen eählen kann sprich sie dann im Feld lesen auftauchen. So das sie der User per Maus auswählen kann????
    Hoffe ihr wisst was ich meine.

    Gruß
    Milan

  • So ganz genau weiß ich nicht was Du damit meinst. Aber wenn Du bestimmte Dateien in einem Ordner wählen möchtest, war doch mein Beispiel ([ offen ] Dos Programm mit drei Parametern automatisieren), wie geschaffen dafür.
    Oder was willst Du genau ?

    P.S.: Welches Feld "Lesen" ? In deinem letzten Script war "$lesen" noch ein Button !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • OT:
    @Post#13
    Seehr viele Befehle sind in der deutschen Hilfe ja logischerweise noch garnicht drin, drum konnte er sich da dumm und dusselig suchen,
    hätte nichts gefunden ;) Das musste ich jetzt einfach mal sagen weil ich das am Anfang auch nicht sofort geschnallt hatte.
    Also immer ganz gechillt 8)

    greetz

  • Ich bekomme dein Script dann leider nicht zum Laufen. kannst du dir das Script von Beitrag 19 anschauen bitte. Denn ich weiss nicht was ich falsch mache.
    Da ist es eingebaut

    Gruß
    Milan

  • Include fehlt !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Tja so ist das wenn man es auf den Augen hat smile

    Er wirft es nun aus juhu

    Nur leider gibt es nur ein Fenster und zwar nur das combo Fenster ?!?
    woran liegt das nu

    Gruß

    Milan