Zu variable dazuadrieren

  • Hi,
    ich hab ne ganz doofe Frage :D .
    Und zwar hab ich den Ausruck

    [autoit]


    $coord = pixelsearch(0, 0, 1151, 863, 0xEB1609)

    [/autoit]

    So, jetzt möchte ich zu der Variable $coord[1], 35 dazuadieren.
    Kann mir villeicht jemand sagen, wie man das macht?

    mfg
    anno2008

  • Zitat

    und wofür steht das?

    das steht zur konkatenation von strings (verbindung von zeichenketten)
    Beispiel:

    [autoit]

    $x="Hallo "
    $y="Welt"
    $x &= $y
    MsgBox(0,0,$x)

    [/autoit]

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • siehe Hilfe:
    += Addition assignment. e.g. $var += 1 (adds 1 to $var)
    -= Subtraction assignment.
    *= Multiplication assignment.
    /= Division assignment.
    &= Concatenation assignment. e.g. $var = "one", and then $var &= 10 ($var now equals "one10")

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • ja ja ja weiss ich alles (ich weiss sowieso alles :rofl: )
    Ich wollt ja nur Fragen was das ist, weil ich das als einziges noch nie gesehen habe (was auch logisch ist da man die Variablen der Strings meistens direkt in eine MsgBox schreibt [$a & $b])

    mfg Ubuntu ;)