Hilfe Videos

  • Tom, ich glaube Dein Meerschweinchen quitscht im Hintergrund. Oder war es die nicht geölte Mouse?

    ;)
    LG, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch, wirklich ein sehr gutes Projekt!!!


    Habe mir mal das Video zu PixelSearch() angeschaut. Bei mir scheitert er bei 5.064 Dronen oder so :rolleyes: .

    Aber was ich sagen wollte ist: Ich habe eine sinvolle Verwendnung für PixelSearch(). Wie wäre es mit einer Software, die ähnlich wie ABBY-Fine Reader Texte aus Grafiken liest? Ich bin ja noch Anfänger, habe aber vor, das später mal zu machen...

  • Hi,
    so einfach ist das leider nicht :).
    Das auslesen von Text aus Graphiken nennt sich OCR (Optical Character Recognition). Ein Programm wie Abbyy Fine Reader ist schon sehr komplex ^^ und da sitzen bestimmt auch einige Programmierer dahinter. Außerdem hat sich das Programm schon lange entwickelt. Im englischen Forum gibt es Scripts für die Erkennung von Texten, die mehr oder weniger gut Funktionieren.

    Mit PixelGetColor wird das nicht Funktionieren, damit kann man nur den Bildschirm nach einem Pixel untersuchen lassen. Also eine OCR Methode die rein auf AutoIt basiert wird es wohl nie geben, da musst du schon zu höheren Programmiersprachen greifen.

    /Edit: Zu langsam

  • Sehr nette Videos hast du da!!
    Aber mich würde mal interessieren wie du die "in den Explorer" intigrieren" konntest?!

  • Entschulidgung, wusste nicht das das so kompliziert ist. Ich schau mir das mal an... Damit lässt sich sicher einiges anstellen :)

    Aber das Projekt an sich ist genial! Vor allem weil es nicht sowas ist, wie bei Microsoft, wo die aus Textbausteinen ein Video zusammenbasteln :D

    Super, weiter so!!! :thumbup: