Hilfe Videos

  • Tom, ich glaube Dein Meerschweinchen quitscht im Hintergrund. Oder war es die nicht geölte Mouse?

    ;)
    LG, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch, wirklich ein sehr gutes Projekt!!!


    Habe mir mal das Video zu PixelSearch() angeschaut. Bei mir scheitert er bei 5.064 Dronen oder so :rolleyes: .

    Aber was ich sagen wollte ist: Ich habe eine sinvolle Verwendnung für PixelSearch(). Wie wäre es mit einer Software, die ähnlich wie ABBY-Fine Reader Texte aus Grafiken liest? Ich bin ja noch Anfänger, habe aber vor, das später mal zu machen...

  • Hi,
    so einfach ist das leider nicht :).
    Das auslesen von Text aus Graphiken nennt sich OCR (Optical Character Recognition). Ein Programm wie Abbyy Fine Reader ist schon sehr komplex ^^ und da sitzen bestimmt auch einige Programmierer dahinter. Außerdem hat sich das Programm schon lange entwickelt. Im englischen Forum gibt es Scripts für die Erkennung von Texten, die mehr oder weniger gut Funktionieren.

    Mit PixelGetColor wird das nicht Funktionieren, damit kann man nur den Bildschirm nach einem Pixel untersuchen lassen. Also eine OCR Methode die rein auf AutoIt basiert wird es wohl nie geben, da musst du schon zu höheren Programmiersprachen greifen.

    /Edit: Zu langsam

  • Sehr nette Videos hast du da!!
    Aber mich würde mal interessieren wie du die "in den Explorer" intigrieren" konntest?!

  • Entschulidgung, wusste nicht das das so kompliziert ist. Ich schau mir das mal an... Damit lässt sich sicher einiges anstellen :)

    Aber das Projekt an sich ist genial! Vor allem weil es nicht sowas ist, wie bei Microsoft, wo die aus Textbausteinen ein Video zusammenbasteln :D

    Super, weiter so!!! :thumbup:

  • So, leider war ich die letzen Monate stark in Projekte eingebunden und hatte eigentlich Zeit für nichts :( , aber jetzt kann ich wieder meine Zeit etwas besser einteilen. Da ich ja Autoit sehr gerne schreibe, habe ich mir gedacht, ich könnte da anknüpfen wo ich mal aufgehört habe :) Ich hatte ja mal angefangen Videos zu Autoit zu machen, leider nehmen die erstens doch recht viel Zeit in Anspruch und zweitens ist der Traffic, wenn ich sie auf meinen Server lege, auch nicht ohne. Daher habe ich mir gedacht, da ich nun ja bei YouTube Videos in HD hoch laden kann, könnte ich das ganze Material dort unterbringen. Leider weit gefehlt, die Platte wo ich die Daten hatte sind nicht mehr und die FLV oder SWF Dateien kann ich auch nicht hoch laden, kein HD :(

    OK, was hab ich also vor, ich habe einfach einen neuen Kanal bei YouTube erstellt und einen neuen Blog. Hier will ich jetzt mal eine neue Serie von Autoit Videos produzieren und veröffentlichen, heute kommt noch ein kleines Video und in den nächsten Wochen kommen noch einige weitere. Wer also Lust hat, mich zu unterstützen, darf das sehr gerne machen, Hintergrund, ich will diesen netten Partner Status, damit ich endlich mal Anleitungen machen kann die ich nicht in 10 Minuten Teile zerstückeln muss.

    Hier natürlich auch noch die Links:

    Mein Blog, wo immer Kurzbeschreibungen rein kommen und auch die Dateien zu finden sind, die ich in den Videos nutze: http://www.blog4it.de
    Der YouTube Kanal, wo ich eben auch was über Autoit bringen werde aber auch anderen Themen nachgehe: http://www.youtube.de/blog4itde

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Ich würde gerne helfen, habe mein Camtasia aus der c't aber in die Tonne gekloppt, und kann damit auch nichts anfangen, könnte aber was mit WINK anbieten? Wäre halt SWF, und könnte nicht bei Youtube landen...

  • Ich habe ein paar Videos erstellt, welche sich um Autoit in Verbindung mit Twitter handeln. Das Video richtet sich eigentlich an alle, die neu im Autoit Umfeld sind aber auch an etwas Fortgeschrittene, die vielleicht mal sehen wollen wie jemand anderes an so ein Skript rangeht.

    Das Video ist leider in ganze 7 Teile verfallen, da ich ja noch immer im Aufbau meines YouTube Kannales bin und leider immer nur 10 Minuten Häppchen einstellen darf. Es ist auch nichts rausgeflogen, mit dem Hintergrund, das ich da auch ein paar Fehler gemacht habe, die wohl jedem mal passieren können, gehört eben auch dazu.

    Hier mal ein kurzer Abriss über den Inhalt:

    Allgemeines Geschwätz
    Wo bekomme ich die Infos her
    Wie sende ich ein Update
    Wie hole ich mir meine Direct Messages
    Wie hole ich mir meine @-Replies
    Zwischen drinnen ein paar blöde Fehler von mir

    Wenn Euch die Videos gefallen, werde ich gerne noch mehr Videos in dieser Richtung bauen. Wie Ihr mich erreichen könnt, sage ich noch am Ende des siebenten Teils.

    Hier noch der Link zu der Playlist, damit Ihr euch nicht so viel suchen müsst.
    http://www.youtube.com/view_play_list?p=49BD9268C4A9026A

    Besucht auch meinen YouTube Kanal unter http://www.youtube.com/blog4itde


    Nachtrag, Link zum Quelltext: Download

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von McPoldy (27. August 2009 um 12:01)

  • Super gemacht, vielen Dank an alle beteiligten.
    Bin absoluter Newbie und hab leider keine andere Möglichkeit mich mit jemandem darüber auszutauschen.
    Ist halt immer blöd wenn man nicht weiter weis und nur im I-Net nachfragen kann.
    Den meisten sind die Sachen zu belanglos oder man bekommt nur hinweise die nicht wirklich was bringen.
    Video sieht man schon mal wie andere es machen und auch ERKLÄREN.
    Am besten wäre nochmal zur Schule gehen und da sowas zu lernen.
    Naja, ich find´s auf jeden fall super von euch in sowas Zeit zu investieren.

  • In diesem Video geht es auf einfache Art und Weise um die _GDIPlus von Autoit. Wie zeichne ich die Grundformen, von Rechteck,Kreis und Vieleck sowie Text.

    LINK

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Ups, ich warte immer bis die Videos bei YT als HD vorhanden sind, habs vergessen um zu schalten, danke.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • kein prob .. ich schau mir deine videos nur gerne an :) daher ist es mir gleich aufgefallen..
    kann zwar schon ne menge ab und an gibt es aber ein nützliches info :)
    oder kleinen kniff wie man es selber besser machen kann..

    Mach weiter so

  • Freut mich, wenn sich jemand meine Videos anschaut :) Ich mache das ja auch Hauptsächlich damit sich Neueinsteiger vielleicht mal die ein oder andere Anregung holen.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Auch für leute mit ein wenig erfahrung ist es sehr interesannt :)

    Tip zu deiner Signatur
    irc.insiderz.de gibt es nicht mehr es heisst jetzt irc.iZ-smart.net