Hilfe Videos

  • Nabend,


    so ich wollte mal ein paar Video Links posten, ich habe ein paar Videos wo ich mal mit angefangen habe, baue aber jetzt noch mal alles neu auf.


    Erst einmal die älteren, ein paar sind bei YouTube einfach mal nach McPoldy oder Autoit suchen.


    Drei Videos liegen bei mir im blog:
    1. Eine allgemeine Einführung Link
    2. Setup mit Neustart Link
    3. Filedownload Link (Skript)


    Bei der neuen Reihe geht es auch mit einer allgemeinen Einführung los, aber mit neuem Hintergrund und ich beziehe auch etwas dieses Forum mit ein :D


    Also beginne ich hier mal meine Liste:


    11.03.2008 - Einführung (Link)
    In diesem Video zeige ich welche Tools ich so benutze, wo man sie her bekommt und am wichtigsten wo man Hilfe findet.


    06.04.2008 - Pixelsearch(Link)
    Mal wieder ein neues Video, da ich in den letzten Tagen von verschiedenen Leuten gefragt wurde wie das so geht, hab ich mal ein grobes Video zusammen gebaut. Leider ist
    mir nix anderes als ein Flashgame eingefallen, bitte um nachsicht :S
    Ab diesem Video packe ich auch immer eine EXE Datei dabei, damit man es auch als Standalone laufen lassen kann, eine EXE deshalt weil gleich ein Player und der passende Codec mit drin sind.
    Link zum Skript: Link


    01.06.2008 - Funktionen (Link)
    Da ich die letzten Wochen wenig Zeit hatte hier mal wieder ein kurzes Video, wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich um Funktionen :) .
    Es ist ungefähr 11 Min. lang und ich habe das Skript und eine Offline Version des Videos dabei gelegt.
    Kritiken bitte immer fleißig posten ;)


    07.09.2008 - Rapidshare Download (Link)
    Das dürfte wohl mein längstes Video sein, geht geschlagene 1 Std. 23 Min. :)
    Worum geht es, ich wollte gerne mal ein Video machen welches alles zeigt, also von dem Problem was ich habe, wie ich es lösen möchte bis zum Ergebnis. Ich hoffe es macht einigen Leuten Laune es zu sehen. Die Dateien zum testen und das Script sind unter dem Video als Zip Datei verlinkt. Nebenbei bemerkt, es ist nicht die schönste Lösung, aber sie läuft bei mir :)


    11.09.2008 - Video über reguläre Ausdrücke von Tom99 (Link)
    Vielen Dank für das nette Video, weiter so :thumbup:


    27.09.2008 - Video über Speicherauslesen und schreiben (Link)
    Ich wurde gestern Nacht bzgl. diesem Thema gefragt, also habe ich mal ein kleines Video dazu gebastelt.

    Mfg
    Jens (McPoldy)


    Twitter: jkroeger


    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

    6 Mal editiert, zuletzt von McPoldy ()

  • Also gaaaaaaanz großes Lob. Wirklich gute Arbeit! Find das wirklich klasse wie du die ganzen Grundlagen erklärst...hatte ja schon vor einiger Zeit deine YouTube Videos gesehen und muss sagen, ist echt für jeden verständlich...


    Weiter so :)


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Hi....


    Genau an das habe ich auch schon mal gemacht... :P
    Finde nur leider die Videos nimmer ....
    Hatte mal für nen Kumpel einige Grundlagen erklärt und es ihm geschickt...


    Vieleicht kann man ja mit der Zeit alle Grundlagen bzw. erweiterte Funktionen aufzeichnen und damit ne Art VideotoBrain wiki erstellen....
    (Hätte noch nen Server mit viel Speicherplatz und Traffic)
    Würden da dann auch gerne mitwirken..


    McPoldy Mit welchem Programm hast du den Sreen vom Desktop augenommen?
    Ich habe nur SuperScreenCapture und das ist nicht so gut...


    MFG chris :!:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm,
    - Video 1 und 3 nur Ton ?( - sehe nur Startscreen (besondere Einstellungen nötig?)
    - Video 2 läuft, hört sich aber an, als seien Reste einer zweiten Tonspur überlagert (zwitschert teilweise)


    chrisatack
    Den Screen abfilmen geht auch recht gut mit IrfanView, weiß aber nicht, was McPoldy genutzt hat.

  • Moin,


    mhh also bei mir gehen die Videos alle (FF oder IE) zur Aufnahme habe ich die Demo Version von Camtasia Studio 5 genommen. Zum Ton kann ich sagen, das liegt an meiner Soundkarte wenn es piept und knartscht, schicke mein Notebook nächste Woche mal zur Reperatur.

    Mfg
    Jens (McPoldy)


    Twitter: jkroeger


    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • tach,
    finde es klasse damit du solche videos machst besonderst gefiel mir damit du im 3 video, damit du kurz was reingeschrieben hast damit diese Variabeln in einer msg box/array fenster angezeigt werden so versteht man schon etwas leichter (für neulinge wie mich) was das Programm macht und wie es geht.

  • Hey. Find ich auch toll was du da gemacht hast! Ich habe einen Freund der kein Internet hat für den wären die Vids genau richtig. Kannst du die auch zum Downloaden irgendwo reinstellen?


    MfG


    akira2012

    MfG


    akira2012


    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Moin,


    akira2012 ja die Videos kann ich auch zum download bereitstellen, als Format nehme ich wohl DivX, muss mal schauen wann ich das schaffe, muss zur Zeit 14 Stunden täglich arbeiten :(


    @all
    Da ich leider feststellen musste, das seit dem ich meine Videos hier veröffentlicht habe, die Anzahl der Angriffe auf meinen Server stark zugenommen haben, womit ich auch gerechnet habe, warne ich alle Vögel die meinen es sei ein Spass soetwas zu machen. Heute Nacht um ca. 2:20 hat man es wohl geschafft eine meiner Sicherheitsvorkehrungen mit einem DoS lahm zu legen, was mich natürlich zu anderen Massnahmen zwingt wie bisher. Ich stelle gerne meinen Server für solche Videos oder ähnliches zur Verfügung, nur dulde ich es nicht wenn ich auf einmal 5 User auf meinem System habe die da nix zu suchen haben. Daher meine Bitte, an die die es für lustig halten mich zu ärgern, lasst es bleiben.

    Mfg
    Jens (McPoldy)


    Twitter: jkroeger


    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Jup, den Frust versteh ich auf meinem root ist auch ständig stress. Da gibts halt immer Leute die sich cool fühlen und denken das sie die imba HaxX0r sind wenn sie durch irgendwelche Skripte (meist ja nichmal selbst gemacht) iwelche Sicherheitslücken durchbrechen, die sie durch nachlesen im Inet gefunden haben...


    *wayne* Das sind meistens Leute die keine Freunde und Freizeit haben und den ganzen Tag vorm PC denken, dass sie lustig sind^^


    Kopf hoch ;)


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Hi Walle, das mit dem root Acc. daran hab ich mich schon gewöhnt, lasse die leute glaube zur Zeit für 6 oder 12 Std. sperren, aber das mit dem ftp Acc.`s finde ich öde :). Naja bis die dadrauf sind dauert es mit ner BruteForce Attacke eh ewig und drei Tage, meine Passwörter sind alle zwischen 30 und 40 Zeichen lang, haben Groß-/Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen drinne, werde aber gleich mal reinbauen das auch diese Herrschaften gespeert werden und die Zeit setze ich auch mal auf 24 Std. . Habe auch keine Ahnung was die auf meinen kl. V-Server wollen, Datein hochladen, das sehe ich sofort, was mopsen, viel Spass da ist so gut wie nix drauf :D


    Hat mich nur mal wieder geärgert der ganze Kram.

    Mfg
    Jens (McPoldy)


    Twitter: jkroeger


    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Jo ich weiß auch nich was sie bei mir auf dem Server wollen...is ja eig auch nix wichtiges drauf. Wiegesagt vermutlich Menschen, die nix zu tun haben und zu blöd sind sowas bei wrkl gesicherten Systemen (Telekom, NASA, FBI^^) zu machen.


    Blöd ist halt nur das die oft viel schaden anrichten, wenn sie es mal hinbekommen, oder durch ihr broutforcen den Server an die Leistungsgrenze treiben, wodurch dann die Gameserver stocken.
    Naja sind schon zu bemitleidende Geschöpfe solche Leute :)


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • :D deßhalb hat mein clan sich nen server gekauft :P auf dem linux läuft ne richtig dicke bandbreite hat ( laufen 6 game server drauf :P ET(2),ETQW,COD4,BF2,BF 2142 welcher zudem noch als ts und board fungiert und natürlich so gut wie möglich gesichert ist!


    aber wir hatten im januar auch so nen dummen russen bei uns im system... rootkit usw und wir haben nichts gemerkt 0o
    bis wir freundliche emails von anwälten bekommen haben, dass irgendwelche firmen server von unserem server aus angegriffen würden *schocked*
    also ich kann dir nur raten, wenns sein muss gib auch geld für nen professionellen admin aus! mit so ner schei0e ist nicht leichtfertig umzugehen!
    und wenns sein muss, mach deinen root halt mal für ne zeiot dicht, dann sinkt vllt das interesse wieder!


    bis dahin könnten die videos wenn nötig auch auf unserem root zum dl bereit liegen!
    allerdings würde das uppen dann etwas umständlich (ich kann dir dann natürlich keinen direkten zugriff auf den server gewähren, versteht sich ja von selbst) also müsstest du die vids mir irgendwie zukommen lassen ?!? vllt via RS oder ähnliches



    MfG Azunai

  • wieso? Du könntest ihm doch ein FTP acc einrichten, mit dem er nur in einen Ordner uploaden kann - außerdem wird McPoldy schon nix schlimmes machen ;)


    Auf unserem Server sind auch 4 Gameserver (CS) sowie TS und HP und ne Menge Speicher - und als Admin kann man sich nichts besseres wünschen als wir haben - GunFood :). Von daher stimm ich dir da zu, dass ein Admin auf jeden Fall sinnvoll ist. Ich wäre schon zig mal aufgeschmissen gewesen ohne ihm.


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • ^^ wir haben momentan 3 :P
    und noch eine gute nachricht, wir konnten den angreifer tracken :D
    was aber jetzt genau mit dem russen passiert weiß ich nicht ^^


    angriff kam aus folkstone /england haben sogar straße und hausnummer :P
    mal gucken ob er das direkt ist oder er über den home rechner einer armen englischen familie agiert hat 0o
    hab garnichtmehr nachgefragt was passiert ist :P

  • Hallo.


    Wie erstelle ich denn ein Video von meinem Monitorbild?


    Bitte Info, da es eine gute ID ist.


    Crazy-A

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?