AutoCloseBrackets.lua für SciTE

  • Jo finde ich auch
    auch eine option um mit der deutschen sprachdatei auf deutsch oder englisch zu stellen

    gruss Simon

  • Wenn man z.B.

    [autoit]

    $Array[

    [/autoit]


    schreibt, kommt ja

    [autoit]

    $Array[]

    [/autoit]


    raus. Wenn man dann am Ende weiter schreiben will, muss man extra noch Ende drücken! :thumbdown: Kann man das irgendwie ändern?

    Magnus

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt sicher schon bemerkt:
    Nach jeder neuen Installation von SciTE sind die deutschen Sprachdateien futsch und auch AutoCloseBrackets war einmal.
    Ich habe diese Dateien in einem extra Ordner gesichert und führe nach einem SciTE-Update nur noch die nachfolgende Reinstallation aus:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ; hier den Ordner mit den Sicherungsdateien anpassen
    ; Inhalt:
    ; locale.properties
    ; SciTEStartup.lua
    ; AutoCloseBraces.lua
    Local $SourcePath = @MyDocumentsDir & '\4AutoIt_saved\' ; Ordner mit Sicherungsdaten
    Local $SciTEPath = StringReplace(@AutoItExe, 'autoit3.exe', 'SciTE\')
    Local $sOut = ''
    If FileCopy($SourcePath & 'locale.properties', $SciTEPath & 'locale.properties', 1) Then
    $sOut &= 'OK locale.properties' & @LF
    Else
    $sOut &= 'FEHLER locale.properties' & @LF
    EndIf
    If FileCopy($SourcePath & 'SciTEStartup.lua', $SciTEPath & '\LUA\SciTEStartup.lua', 1) Then
    $sOut &= 'OK SciTEStartup.lua' & @LF
    Else
    $sOut &= 'FEHLER SciTEStartup.lua' & @LF
    EndIf
    If FileCopy($SourcePath & 'AutoCloseBraces.lua', $SciTEPath & 'AutoCloseBraces.lua', 1) Then
    $sOut &= 'OK AutoCloseBraces.lua' & @LF
    Else
    $sOut &= 'FEHLER AutoCloseBraces.lua' & @LF
    EndIf
    MsgBox(0, 'Fertig', $sOut)

    [/autoit]


    Vielleicht habt ihr ja Verwendung dafür.

    Zitat von Magnus

    Wenn man dann am Ende weiter schreiben will, muss man extra noch Ende drücken! :thumbdown: Kann man das irgendwie ändern?

    Gerade bei den eckigen Klammern ist es sinnvoll den Cursor dazwischen zu haben. Die kannst du nämlich in keinem Fall ohne Inhalt lassen. Anders bei den runden Klammern, z.B. beim Erstellen einer Funktion. Aber das ist im Vergleich zu der Ersparnis in den übrigen Fällen akzeptabel. Man kann eben nie alles haben. :D (Woher auch soll die Funktion wissen, ob du jetzt grad in der Klammer weiterschreiben möchtest oder nicht...) :rolleyes:

  • Könnte man den machen, dass wenn man

    [autoit]

    MSGBOX(262160, "Titel", "Text")

    [/autoit]


    schreibt (Der Kursor ist nach dem Text) und dann Enter drückt, dass dann

    [autoit]

    MSGBOX(262160, "Titel", "Text")
    (neue Zeile)

    [/autoit]


    raus kommt. Sonst:

    [autoit]

    MSGBOX(262160, "Titel", "Text
    ")

    [/autoit]

    Magnus

  • Hallo,
    erweitere doch das LUA-Script dahingehend, daß ein "Enter" durch ein "Ende"+"Enter" ersetzt wird....

  • Schönen Dank für diese Erweiterung!

    Ich wundere mich nur, wieso dies bisher noch nicht offiziell übernommen wurde..

  • Hi,

    bis zur Version 1.7 (glaube ich) war es noch standardmäßig im SciTE-Menü implementiert. Die Entwickler von SciTE haben es dann aber herausgenommen, warum auch immer.
    Auf Anfrage (nicht von mir) kam dann der Tip mit dem LUA-Script. ;)


    Gruß
    Greenhorn