Musik-Quiz

  • *push*


    Auf der Suche nach der Frage wie man ID3 Tags ändern kann hab ich diesen Thread zufällig gefunden. (Dazu leider nix gefunden ^^) [Muss ich mal in diesem Code nachschauen wie es umgesetzt wurde]
    Und ich finde diese Idee echt ma ziemlich cool, leider funktioniert der ID3 Tag Leser bei mir auch nicht (Auch Vista64).
    Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem?

  • Das auslesen geschieht mit dieser Funktion:


    und das speichern der ID3-Tags mit dieser Funktion (und einem externen Programm):

  • Habe es mal mit 2000 MP3 von den R.SH CD's getestet und ich bin ja mal gar nicht gut. Also mehr 150 Songs wurden es bei fünf Versuchen nicht. Aber so lernt man Titel und Sänger/Gruppe zu den Songs. Super Game !!!

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • erste sahne script:P *dickes lob* :thumbsup:
    leider hab ich nur 400 noch was mp3s auf rechner deswegen kenn ich die eig alle direkt..
    aba macht mir imma lust irgendwelche lieder zu hören die vergessen i.wo rumhängen xD


    vorschlag:
    online hiscore?


    greetz syne

  • ka ob es noch jemanden interessiert aber wayne, push! ^^
    Wollte es jetzt doch noch mal probieren es zum laufen zu bringen und tatsache es klappt =)
    Folgendes am Code verändern:


    1. AdlibEnable durch Register replacen wegen neuer AutoIt Version
    2. _StringAddThousandsSep Funktion fehlt im Code. Keine Ahnung was die genau macht, also einfach Dummy Funktion erstellen =)

    Func _StringAddThousandsSep($string,$xx,$yy)
    Return $string
    EndFunc

    3. Damit es unter Vista (64 Bit?) geht:


    Zeile 909 & 911 die Ausleseparameter 9&10 anpassen in 20 und 21:



    $aProperty[1] = $oDir.GetDetailsOf($oFile, 20)
    If $aProperty[1] = '' And IsArray($aTemp) Then $aProperty[1] = $aTemp[0]
    $aProperty[0] = $oDir.GetDetailsOf($oFile, 21)



    14 ergibt das Album ist also eigentlich etwas ungeeignet dafür.


    Ist echt lustig das Ding, habe auch eine relative große Sammlung, ist also auch fordernd. Leider kann das Programm nicht alle Lieder öffnen und spuckt einen Fehler aus, liegt anscheinend an Liedern mit Variabler Bitrate.

  • Danke für das Lob. Das Programm ist bei mir auch nicht in Vergessenheit geraten. :)
    Die nächste Version wird einen Multiplayer-Modus (bis zu vier Spieler) haben und man wird Joypads für die Eingabe benutzen können.
    Allerdings wird das noch etwas dauern, weil ich erst noch etwas anderes fertig machen muss.

  • Man das Programm is ja echt geil.
    Das haste super gemacht Oscar, habe lieder wiedergefunden, von denen ich garnicht wusste, dass ich die noch aufm PC hab ^^.
    Stand:
    Fehler 6
    Anzahl Lieder: 84
    Punkte: 2072
    Platz 1 Yay :D


    Super Script.
    MfG. PrideRage

  • wow 8| ich hab noch garnicht gewusst das man ein so gutes game mit autoit machen kann :) allein vom design schon top die idee auch top , also bisher würd ich sagen das beste skript was hier im forum steht :)