Probleme mit ICQ-Bot

  • Hi

    ich will mir einen ICQ Bot schreiben. Leider habe ich einige Probleme da ich noch nicht so fit mit Autoit bin.

    Ich kann aktuell nur Nachrichten an ICQ-User shciken die keine AFK-Nachricht haben. Da diese ja leider als Titel mit angezeigt werden.

    Nun meine 1. Frage: Wie mach ich es das

    [autoit]

    WinWaitActive($name_user)

    [/autoit]

    auch auf Fenster reagiert die noch die AFK nachricht haben reagiert. $name_user gibt den namen das Users an. D.h also wenn ich $name_user mit "Test" deklariere versucht er an Test die Nachricht in das offene ICQ Fenster zu schreiben. Da aber Test mit der Meldung "bin AFK" versehen ist heißt der Fenstertitel nun "Test - bin AFK" statt "Test" daraus folgt das die Nachricht nie ankommt.


    Habe noch weiter Fragen allerdings sind diese schwer mit Text auszudrücken. Könnte mir deshalb evtl. wer über Skype oder TS Support geben?

    Wenn nicht werde ich mal versuchen die Sachen in Worten auszudrücken.

    Michi26206

    PS: Danke shcon mal im vorraus.

  • Leider habe ich einige Probleme da ich noch nicht so fit mit Autoit bin.


    aha ok. dan erklärt mir ma wie das geht^^

    zu

    [autoit]

    wintitlemachmode

    [/autoit]

    kann ich nix finden :(

    Michi26206

    Einmal editiert, zuletzt von Michi26206 (11. September 2008 um 17:17)

  • [autoit]

    Opt("WinTitleMatchMode", 1) ;1=start, 2=subStr, 3=exact, 4=advanced, -1 to -4=Nocase

    [/autoit]

    Wenn du die Option umstellst dann wird nicht mehr kontrolliert ob der Name vom Anfang an passt sonder es wird nur noch kontrolliert ob der String vorhanden ist

    Mfg
    monkey

    Monkey - die finale Potenz von göttlich!
    Sloganizer

  • Hi

    ok. danke hab es hinbekommen.

    Hab nun noch ne frage kann ich aus dem ICQ Fenster auch was auslesen? Also oben wo der Nachrichten verlauf steht?

    Michi26206

    Einmal editiert, zuletzt von Michi26206 (12. September 2008 um 17:05)

  • Aso^^

    konnte damit nix anfangen^^. Könnt mir das evtl. einer erklären blick da noch net so durch ;)

    Michi26206

    • Offizieller Beitrag

    Aso^^

    konnte damit nix anfangen^^. Könnt mir das evtl. einer erklären blick da noch net so durch ;)

    Michi26206

    Ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt - ICQ ist mir den Aufwand nicht wert. :P
    Das gesamte OSCAR-Protokoll wird dir sicher keiner erklären (wollen) - ist etwas zu umfangreich :D . Aber die Funktionen aus dem Link sind doch eindeutig - damit kannst du doch deinen Bot erstellen. Lies dich ein - stell erst mal das Grundgerüst zusammen (Verbindung aufbauen, Nachricht senden, Nachricht empfangen...). Alles Schritt für Schritt. Und wenn dabei Fragen auftauchen: Code posten und Problem angeben. ;)