AutoIt Editor

  • @ Raupi : Das mit dem Objekt könnte an dem G15 Plugin liegen.
    Unter Optionen kannst du es deaktivieren.
    Die nächste Version wird ohne G15 Plugin.

  • Wie hast du den unseren Editor installiert?

    Wenn er portabel installiert ist kannst du ihn nicht updaten da er einen Registry Schlüssel benötigt (das war so gedacht).

    Aber wenn du ihn mit den Registry Schlüsseln installierst sollte es gehn.


    Hab ich. Zum test mal die Version in der Registry auf 0.0.2.3 gestellt :)
    Dann kam neue Version -> OK geklickt -> reaktionszeit auf über 2 Sekunden und kein Download

  • Ja ich habs ausprobiert ....
    das liegt wahrscheinlich am Server, wir benutzen Inetget und der Server hat scheinbar keinen direkten Download Link.

    • Offizieller Beitrag

    @ Raupi : Das mit dem Objekt könnte an dem G15 Plugin liegen.
    Unter Optionen kannst du es deaktivieren.
    Die nächste Version wird ohne G15 Plugin.

    Na toll wieder mal ein Prog weniger das G15 unterstützt. Warum hab ich eigentlich 4 G15 er ??? :|

    Edit es schein an dem G15 zu liegen... hab des mal auf dem Fileserver Installiert und da hab ich keine G15 dran. Da funzt des Editor .

    Edit 2 : Im Menü ? funzt Readme öffnen nicht . Beim Scrollen im text git es einen Fehler .Das Scrolling funzt nicht bis zum Zeilenende .Der Fehler liegt in der Horizontal Scrollbar .Beim Vollbildmode wird der Vertikal Scrollbar nicht richtig gezeichnet. Er liegt ausserhalb des sichtbaren Bilschirms.HAb gerade festgestellt das der Fehler auch im verkleinerten fenster ist .(Oberster Vertikal Scrollbar Editfenster).Beim Resizing wird ein teil des Bildes nicht richtig mitvergrößert. Die Zeile Unterhalb der Dateiriter wo der dateiname steht.Das Resizing funzt generell nicht richtig . Die Beiden Editorobjekte werden nicht mitvergrößert,verkleinert.Beim öffnen einer Include datei wird der Dateiname nicht richtig in der Infozeile angezeigt. Im beispiel wird aus der datei c:\Programme\Autoit\include\Date.Au3 folgendes : C:\Programme\PTP\Autoit Editor\\Include\Date.au3 soll bestimmt nicht so sein .Wenn man was markiert muß man Kopiern,Einfügen usw im Menü wählen , wie umständlich. Wäre besser wenn es mit der Rechten Maustaste ginge.Das Ersetzen funzt entweder gar nicht oder macht was es will . Beim Klick auf ersetzen findet er die zu ersetzenden Strings zwar aber ersetzt nix. Beim Klick auf Finde wird mir folgendes mitgeteilt : Der String wurde im Text nicht gefunden . Ein Klick auf ersetze kann man sich sparen da Tut sich gar nix.Ich frage mich auch Für was der Board Manager gut sein soll .Der mach eigentlich nix ausser das der die Info über des copyright ausgibt . So. Jetzt hab ich genug Fehler in 20 Minuten gefunden und verschieb den Editor in den Papierkorb. Deinstall geht bei 2003 und 2008 Server gar nicht .Wenn ich des versuche kommt dann folgendes: Registry Eintag wurde nicht gefunden oder der Pfad existiert nicht !. So jetz muß ich erst mal wieder meine Konfig manuell wiederherstellen weil PTP die Run und Edit einstellungen überschreibt.

    Edit 16 oder so.: Jungs ich will euch nix böses , aber euer Editor ist allerbestens Alpha stadium und hat Versio 1.0 noch lange micht erreicht. Ich denke Ihr habt viel Arbeit in des Projekt gesteckt . Macht weiter so aber im Augenblick hat der Editor zu viele Fehler, um wirklich effektiv damit zu Arbeiten .Werde des ganze im Auge behalten und zu einem Späteren Zeitpunkt noch mal weitertesten.

  • Das is ja auch quasi alpha stadium wir wissen dass der scheiße ist aber wir brauchen halt feedback um ihn zu verbessern.
    Auf jeden Fall is die de neue schon viel besser und wenn ich den komplett getestet hab könnt ihr ihn ja ma ausprobieren

    Mario2323: Welcher close button?

  • Ein Beispiel zum Board Manager:
    Du hast in der Zwischenablage "teststring1". Das sollte dann in der Liste angezeigt werden. Dann kopierst du in die Zwischenablage "teststring2". Nun sollte in der Liste von Board Manager "teststring1" und "teststring2" angezeigt werden. Jetzt klickst du auf "teststring1" in der Liste und klickst auf Kopieren in der Toolbar von Board Manager. Nun ist wieder "teststring1" in der Zwischenablage.

    Board Manager ist eigendlich als Aufbewarung von Strings gedacht aus der du dann einen String auswählen kannst und dann wieder in die Zwischenablage kopieren kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Hübsch hübsch, nicht schlecht ;)
    Worauf ihr noch achten müsst: Die Hotkeys deaktivieren wenn das Fenster nicht aktiviert ist...
    Am besten nehmt ihr AcceleratorKeys (GUISetAccelerators)

    FontSmoothing könnt ihr auch nochmal gucken ob ihr dazu was findet ;)

    Und am besten noch, dass man au3 Dateien einfach in das Fenster hineinziehen kann...

    Achso, und natürlich auch quellen nicht vergessen ;) Ich glaube das G15 Plugin kommt mir bekannt vor :D
    Oder das SciTe Objekt... ;)

    Hab die Install.exe nochmal auf uploaded.to hochgeladen (gefällt mir besser):
    Download via Uploaded.to

    Mfg Spider

  • machs einfach so:
    rechtsklick auf .au3 Datei dann Öffnen mit dann Scite als Standart auswählen

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee eines "Board Manager" ist OK. Aber vielleicht wäre es sinnvoll Elemente so zu bezeichnen, dass deren Bedeutung intuitiv erkannt wird. z.B. würde Copy-Container o.ä. sofort klären, worum es geht.
    Weiter so.

    Edit:
    Anhand der vorigen Beiträge sehe ich, dass DeInstall-Probleme auftauchen. Mal als Tipp: Bietet Euer Tool, solange es in der Erprobungsphase ist, installationsfrei an. Denn solche Bugs, wie Zerschießen des Kontextmenüs, dürfen nicht passieren. Wer hat schon Lust, sein System zu reparieren, wenn er ein Programm getestet hat.

  • Also ihr habt ja immernoch einen Filehoster als "Download-Anbieter". Macht euch doch einen Accout bei Space²:

    Da gibt es: "siehe meine Signatur"

    Mit 512 Mb Webspace für umsonst, könnte man eine Downloadplattform einrichten.

    Wenn ihr wollt, kann ich euch auch eine Seite einrichten mit joomla oder einem anderen CMS.

    ... schreibt mir einfach per PM zurück ;)

    lg Johannes

  • Ich hab auch das Problem mit der Deinstallation. Ich benutze immer das "Neu"-Menü um ein Script zu erstellen. Allerdings ist der Eintrag weg.
    Ich bekomm es nicht hin, dass der wieder kommt ^^.
    Ich hab die Keys in der Registry von Hand hergestellt. Ich hab schon neu Installiert, und Progandys Script laufen lassen, obwohl das eigentlich ja nix anderes macht als ich das von Hand sowieso schon gemacht hab.

    Naja, das is jetzt so schlimm nicht, aber ihr habt wohl irgendwelche Schlüssel erstellt, die bei der Deinstallation nicht gelöscht werden.

  • Wir erstellen egendlich nur einen ShellNew Schlüssel bei .au3 Scripte um den Kontext Menü Eintrag hinzubekommen.
    Der wird bei der Deinstallation auch wieder gelöscht

  • @Yakumo500: Wie wäre es wenn euer Installationsskript prüft ob der Schlüssel schon existiert und das Ergebnis irgendwo speichert? Und das Deinstallationsskript löscht den Schlüssel nur, wenn er nicht schon existierte. Oder irgendeinen Auswahl-Dialog in das Deinstallationsskript schreiben.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    • Offizieller Beitrag

    Das is ja auch quasi alpha stadium wir wissen dass der scheiße ist aber wir brauchen halt feedback um ihn zu verbessern.
    Auf jeden Fall is die de neue schon viel besser und wenn ich den komplett getestet hab könnt ihr ihn ja ma ausprobieren

    Mario2323: Welcher close button?

    Hm, wenn Ihr schon eine "neue Version" habt würde ich vorsschlagen das wir die testen und nicht den alten. Was nutzt euch wenn wir die Fehler der alten Version finden und in der neuen Version vielleicht andere Fehler sind .Irgendwie ist des die falsche Herangehensweise. So was macht Microsoft doch schon seit Ewigkeiten mit uns. Wir sind sowieso nur alle Betatester X(

  • Wir sind dabei einen neuen zu machen in dem die Dinge die ihr bemängelt habt gefixt werden.
    Install speichert dann auch die vorherigen Registry Keys, damit nach der Deinstallation die .au3 Dateien z.b. gleich wieder mit AutoIt verknüpft sind.
    Außerdem haben wir das Hauptprogramm noch ein bissi stabilisiert.
    Aber es dauert noch. Es werden dann auch AutoItWrapper, Tidy und Obfuscator unterstützt werden.