ebooks drucken

  • Moin Moin liebe AutoItler/innen.

    Ich habe einmal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit, ein eBook zu drucken. Die Genehmigung des Verlags und der Autorin habe ich vorliegen.
    Es geht dabei um ein Buch, das weder der Verlag, noch die Autorin in Papierform planen, da es sich dabei um zwei kleine "Extras Thriller" zu einer Serie
    handelt. Ich habe alle Bücher der Autorin in Papierform, nur die beiden Extrs nicht und die fehlen dann auch optisch in meiner Sammlung.
    .
    Ansonsten bleibt mir nämlich nichts anderes über als es abzutippen, wobei ich ja sonst viel viel tippe am Tag (Ironie).
    .
    Und ja, ich bin auf die Idee gekommen, mir den Text vom Verlag oder von der Autorin zukommen zu lassen, aber von der Autorin habe ich die
    amerikanischen Texte bekommen und der Verlag macht es grundsätzlich nicht.
    .
    Ich bin mal gespannt.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Was für ein eBook ist das? bzw. Woher ist es?

    Kann ich eBooks auch ausdrucken?
    Leider können wir Ihnen hier keine pauschale Antwort geben. eBooks ohne DRM oder mit WZ-DRMkönnen Sie immer ausdrucken. Bei eBooks mit Adobe-DRM ist es aber sehr unterschiedlich durch die Verlage festgelegt: Manchmal kann das ganze eBook, manchmal nur einzelne Seiten und manchmal überhaupt nichts ausgedruckt werden. Wenn Sie für ein bestimmtes eBook wissen möchten, ob Sie es ausdrucken können, wenden Sie sich an unseren Kundenservice (ebook-support@lehmanns.de). Auch Rechte zum Ausdrucken oder zur Entnahme von Textstellen können durch DRM gesteuert werden.

    Ich würde es alternativ mit OCR versuchen.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Die meisten ebook-formate sind gezippt und dort sind htmldateien drin. (z.B. bei Epub). Da könnte man sich das natürlich raussuchen. Ich weißt ja nicht, wie genau du das drucken willst.
    Falls du epub drucken möchtest helf ich dir gerne weiter (hab ja nen Reader für die geschrieben, sodass ich den aufbau des formates dort genauer kenne). Ab Samstag hätte ich zeit. jetzt erstmal morgen und übermorgen klasur :))

  • Okay, habe alles abgetippt. Hat neben der Arbeit einige Zeit in Anspruch genommen.
    Cover, Rücken- und Klappentext habe ich ja vom Verlag bekommen. Nun warte ich
    mal, das die Bücher hier ankommen. Eingeschweist, so ds ich sie so ins Regal packen
    kann. Die eBooks habe ich ja im Original auf einer DVD.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • high alina,
    kannst du das e-book mal irgendwie hochladen? sofern das halbwegs legal ist? ich hätte da eine kreative idee - möchte das aber ertmal ausprobieren - oder hat sich das für dich eredigt durch "abtippen"?


    gruß
    peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Ist leider nicht legal.
    Aber ich habe einige andere deutschsprachige ebooks, wo es erlaubt ist und die Du zum testen nutzen kannst.
    Die beiden Short-Thriller von Karin Slaugther dürfen leider nicht weitergegeben werden, auch wenn der Verlag
    und Karin selber da lockerer sind, wenn man andere Anfragen hat.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • magst du eines verlinken? ich habe nur echte bücher :) - habe aber ev. einen ansatz. wenn du also möchtest - verlinken - ich schau mal drüber . kombinationen von standard software & autoit machen mir (meist) besonderen spass...


    Gruß

    Peter

    ps: im norden auch so warm?

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Hallo Peter.

    Bezug Deinem P.S. : hier ist es typisch norddeutsch mit dem Wetter. Wenn nicht gerade ganz Deutschland 35 und mehr Grad haben, ist es hier bei uns zwischen den Meeren eher
    angenehmes Frühlingswetter. So richtigen Sommer über sechs bis zehn Wochen, das gibt es hier nicht. Das paßt nicht in die Region. ;)


    Ich habe Dir mal eine PN gesendet mit einer angehängten Datei (Zip). Ich dieser Datei sind zwei eBooks.

    Bin gespannt was Du da hin bekommst, denn es häufen sich derzeitig die Bonus-Bücher meiner Lieblingsautoren und ich stehe nun mal auf ein schönes vollständig gefülltes Bücherregal. Okay, zur Zeit fehlt überhaupt noch ein leeres Regal. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo Alina,
    ich habe mir einige Gedanken zu diem Thema Drucken von Dokumenten die nicht gedruckt werden können (ich nenn das mal so - sonst fühlt sich hier ev. noch einer auf den Schlips getreten :)) gemacht.

    Folgenden Ansatz halte ich für möglich. Punkt 1 übersteigen aber im Ansatz meine eigenen AutoIT Fähigkeiten (Zumindest so aus dem Ärmel und mit AutoIT Bordmitteln)

    1) Auslesen des Bildschirminhaltes, wenn Autoit das nicht kann ein Tool (Schreenshot) das man entsprechend fernsteuert.
    2) Blättern des zu Druckenden Dokumentes fernsteuern. Also entweder per Maus oder Hotkey.
    Wenn man das richtig fokusiert gibt das A4 oder A5 Seiten oder das gewünschte Format. Wen nichts hilft Bildschirminhalt drehen (Mit Grafiktreiber)

    3) Schreenshot erstellen - als Bild speichern (Dateinummer = Seitennummer)
    4) Entweder wurde beim Screenshot schon mit x/y Koordinaten gearbeitet, so dass nur der Text auf dem Shot ist - wenn nicht alle Bilder fertig entsprechend beschneiden (entweder kann man das mit AutoIT oder z.B. mit Irvan View im Batch Modus.

    5) Mit z.b. PDF Tollkit die Bilder in ein PDF verwandeln
    6) das ganze kann dann entweder als Bild-PDF gedruckt werden
    7) Einem OCR vorwerfen - oder ein PDF Programm das OCR Kann z.B. der Vollversion von PDF x-change Editor.

    Klingt vielleicht Komplex - Aber von Punkt 1 mit AutoIT Bordmittel abgesehen? Und der OCR Geschichte. Aber das PDF zuletzt zu OCR en ist auch per Hand kein Hexenwerk :).
    Für die Screenshots finden sich hier http://superuser.com/questions/7561…line-in-windows einige Tools die die Anforderungen erfüllen.
    Oder http://keepnote.org/boxcutter/ da gehen auch x / y Koordinaten

    Damit würde ich es wohl "zusammenschustern" können. Was ich nicht kann ist den Bildschirminhalt mit AutoIT Bordmitteln lesen. Aber vielleicht kannst Du das ja?

    Dazu braucht es dann noch ein Eingabefenster oder /und eine Ini um ein paar nötige Parameter anzugeben.

    Schon sollte man vollautomatisch" "gedruckt" haben....


    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S. Taler (1. August 2015 um 11:43)

  • Jetzt habe ich alles abgetippt. Dauerte ja bei gut 200 Seiten insg. (erst einmal) nicht soooooo lange.
    Aber DANKE schöööööön !

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl