Scite - Script Start / Stop

  • Hi,

    gibts eine Möglichkeit, bei den Buttons in Scite jeweils einen für "Script starten" (Grünes Dreieck) und "Script stoppen" (Rotes Viereck) einzufügen?

    Im Visual Basic Editor gibts auch sowas :thumbup:

    Danke & Gruß,
    x0r

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

  • Das wird nicht so ganz einfach möglich sein schätze ich mal. Entweder du nutzt die Built-In Funktionen (TrayMenu - Script Pause) oder du gehst da extern an die Sache ran.
    Starten ist ja ganz einfach, du kannst alle Funktionen in eine Hauptfunktion packen und sie per Button triggern allerdings wird das Stoppen ohne dem Script Pause nicht so einfach.

    Dafür bietet sich eigentlich (wenn du die Built-In Funktionen halt nicht nutzen willst) NtSuspendThread an. Die kannst du in einer externen Anwendung callen und dein AutoIt Thread freezen.
    Mit NtResumeThread kannst du den Thread wieder fortsetzen.

  • Das klingt nicht gut.

    Über "Tools -> Stop" isses etwas umständlich und strg+break eigentlich auch, da lauf ich halt Gefahr, dass ich sonst noch irgendwas kille (hab die Angewohnheit drauf rumzuhämmern) :)

    Wäre fein gewesen, mit "Start" und "Stop"-Buttons :D

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

  • Hatte gerade etwas zeit und habs umgesetzt. Wenn du jetzt die datei startest wird scite mit dem button geöffnet. (Button=Frabigeslabel oben in der Leiste). Für weitere funktionen,... kannst du das ja noch umbauen :)
    Das Programm sucht alle Fenster, die dann offen sind und gibt denen den Button. Das Programm beendet sich, wenn alle Fenster geschlossen werden (Scite mit mehreren Fenstern).

    Ich hoffe, das ist es, was du wolltest :)

  • Boah Alter! :D

    Ich muss das erstmal Zuhause testen, hab hier kein, bzw kann kein neues AutoIt installieren (wegen der WinAPIProc.au3?).

    Aber wenns funktioniert: GOIL!!! :thumbup:

    Danke dir,
    x0r

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

  • läuft auch, muss das teil nur noch bissl verschieben, dann hauts hin.

    danke! :D

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.