- Offizieller Beitrag
Achtung: Es wird die aktuelle AutoIt-Version (v3.3.14.0) benötigt!
So, hier gibt es jetzt mehrere neue GUI-Elemente.
Man kann diese über #Include "_GUICtrl..." in eigene Projekte einbinden.
1. GUI-Element ist "_GUICtrlBatterieLevel.au3":
Damit kann man eine/mehrere Batterie(n) auf der GUI erzeugen ("_GUICtrlBatterieLevel_Create"). Der Füllstand (Prozent) der Batterie lässt sich mit ("_GUICtrlBatterieLevel_SetData") festlegen.
Screenshot:
2. GUI-Element ist "_GUICtrlLightBulb.au3":
Damit kann man eine/mehrere Glühlampe(n) auf der GUI erzeugen ("_GUICtrlLightBulb_Create"). Ob die Glühlampe(n) an oder aus sein sollen, kann man mit ("_GUICtrlLightBulb_SetData") festlegen.
Screenshot:
3. GUI-Element ist "_GUICtrlProgress.au3":
Damit kann man eine/mehrere Progressbar(s) auf der GUI erzeugen ("_GUICtrlProgress_Create"). Der Füllstand (Prozent) und die Farbe (RGB) der Progressbar(s) lässt sich mit ("_GUICtrlProgress_SetData") festlegen.
Screenshot:
4. GUI-Element ist "_GUICtrlTrafficLight.au3":
Damit kann man eine/mehrere Ampel(n) auf der GUI erzeugen ("_GUICtrlTrafficLight_Create"). Die Ampelphasen lassen sich mit ("_GUICtrlTrafficLight_SetData") festlegen.
Screenshot:
5. GUI-Element ist "_GUICtrlSmiley.au3":
Damit kann man einen/mehrere Smiley(s) auf der Gui erzeugen ("_GUICtrlSmiley_Create"). Es stehen 12 verschiedene Smileys zur Verfügung, die man mit ("_GUICtrlSmiley_SetData") ändern kann. Hier gibt es auch noch die Möglichkeit die Größe der Smileys festzulegen. Standardgröße ist 256 Pixel, alle anderen Größen werden vor der Anzeige skaliert.
Screenshot:
_GUICtrlSmiley.png
Alle UDFs sowie die entsprechenden Beispiele findet ihr als ZIP-Archiv bei den Dateianhängen.