Nicht weiter genutzte Variablen (Global / Local) suchen und finden lassen

  • Hallo an Alle!
    Bei der Menge an Informationen im Forum finde ich aber leider nicht die, die ich suche.

    Wenn eine Variable nicht im Vorfeld definiert ist, dann wird eine Fehlermeldung angezeigt => ergo, Var definieren, dann läuft alles wieder.
    Mit vielen Änderungen ergeben sich allerdings auch immer wieder neue Variablen - Und die alten Var werden dann nicht mehr genutzt, stehen aber noch irgendwo in den Definitionen.

    Gibt es eine Funktion / ein Programm, womit geprüft und anzeigt werden kann, welche Global / Local Var nicht mehr genutzt wird, also überflüssig ist?
    (Könnte mein Script, was x-mal überarbeitet und immer wieder neu angepasst werden musste, sicherlich deutlich verkleinern :D )
    Die Variante, alle Definitionen rauszuschmeissen und mich an den aufflackernden Fehlermeldungen entlang zu hangeln und die Var dann neu zu erstellen, erscheint mir überhaupt nicht lukrativ.
    Vielen Dank.
    Tengo

  • Hi,

    Die Variante, alle Definitionen rauszuschmeissen und mich an den aufflackernden Fehlermeldungen entlang zu hangeln und die Var dann neu zu erstellen, erscheint mir überhaupt nicht lukrativ.

    Definition von 80 bis 100 Variablen per Ctrl-q ausblenden, einmal F5 gedrückt stellt Scite die "Fehler" im Consolenfenster dar. Doppelklick auf den "Fehler", Zeile wird im Scriptfenster angesprungen, Im Scriptfenster 3-fachklick in diese Zeile, Entf drücken, nächste Zeile...

    Für jede Zeile macht das 4 Klicks und einen Tastendruck, bei 200-300 "überflüssigen" Variablen in einem 10000-Zeilen-Script bist du damit schneller durch, als du diesen Thread eröffnet und geschrieben hast 8o