FTP Upload funktioniert nicht - _FTP_FilePut

  • Hi zusammen,

    ich versuche eine Datei auf meinen FTP-Server hochzuladen. Dies funktioniert allerdings nicht.

    Ich habe dann versucht ein Ordner erstellen zulassen. Das hat funktioniert.

    Leider das Uploaden der Datei nicht.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?


    FTP Upload Script

    Spoiler anzeigen
  • Bei welchem Befehl kommt denn ein Fehler? Werte einmal die @error aus.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ok danke,

    Liegt bestimmt an dem Anbieter. Es ist nämlich Game-Server da wird das dann mit den Berechtigungen zutun haben.
    Kam mir nur komisch vor weil ich ein Ordner erstellen konnte aber die Datei nicht hochgeladen wird. Deswegen dachte ich das
    es an meinem Script liegt.

  • Hi,
    Du hast keinerlei Flags, weder im _FTP_Open() noch im _FTP_FilePut() gesetzt, wieso nicht?
    INTERNET_FLAG_RELOAD ist immer einen Versuch wert, da die Datei nicht im Cache landet sondern gelesen/geschrieben wird.
    FTP Server-Modus activ/passiv? Bei _FTP_Open() das passende Flag setzen.

  • Hi,

    leider hat keine der Sachen zum erfolg geführt. An dem FTP Server selber kann ich keine Einstellungen vornehmen.

    Ich habe aber Schreibrechte für den Ordner und die Unterordner.

    Trotzdem danke.

  • Ich habe aber Schreibrechte für den Ordner und die Unterordner.

    Dann muß _FTP_FilePut auch klappen. Welchen Hoter hast du denn? Laß mal dieses Skript:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #region ;**** Directives created byAutoIt3Wrapper_GUI ****#AutoIt3Wrapper_AU3Check_Parameters=-d -w 1 -w 2 -w 3 -w 4 -w 5 -w6#endregion ;**** Directivescreated by AutoIt3Wrapper_GUI ****#include <FTPEx.au3>#include <File.au3>#include <Array.au3>Opt('MustDeclareVars', 1)_example1()Func_example1();lädt eine Datei hochLocal $s_ServerName = 'guest.autobert.myplace.net' ;dieser Server existiert nichtLocal $s_Username = "guest"Local $s_Password = "TopSecret"Local $s_LocalFile = @ScriptDir & "\_FTP_FilePut3.au3"Local $s_RemoteFile = "/FTPTestfiles/_FTP_FilePut3.au3"Local $i_Passive = 0Local $l_InternetSession,$l_FTPSession,$errOpen,$errFTP$l_InternetSession = _FTP_Open('AuoItZilla') ;Öffnet eine FTP Sitzung$errOpen = @errorIf Not @error Then$l_FTPSession = _FTP_Connect($l_InternetSession, $s_ServerName, $s_Username, $s_Password, $i_Passive) ;Verbindet zu einem FTPServer$errFTP = @errorIf Not @error ThenIf _FTP_FilePut($l_FTPSession, $s_LocalFile, $s_RemoteFile) ThenConsoleWrite("Upload:erfolgreich" & @CRLF)ElseConsoleWrite("Upload: fehlgeschlagen " & " " & @error & @CRLF)EndIfElseMsgBox(0, "Connect", "fehlgeschlagen")ConsoleWrite("Connect: " & " " & $errFTP & @CRLF)EndIfElseMsgBox(0, "Open", "fehlgeschlagen")ConsoleWrite("Open " & " " & $errOpen & @CRLF)EndIf_FTP_Close($l_InternetSession);schliesst die FTP-SitzungEndFunc;==>_example1

    [/autoit]

    mit deinen Zugangsdaten laufen. Achte darauf, daß das lokale Skript existiert und der Pfad des Remoteskriptes beschreibbar ist. Wenn es beim 1. Versuch nicht klappt stellst du $i_Passive auf 1 und versuchst es ein 2. Mal. Geht auch das schief poste die Konsolenausgabe!

    3 Mal editiert, zuletzt von autoBert (30. März 2016 um 23:14)