String mixen

  • Ich hätte gerne eine art hash funktion( ja, ich weiß das es das schon gibt), die jedoch anstatt irgendwie berechneten strings, einen String nur mit dem inhalt des zu Hashenden (gibts das wort :D ?) Strings.
    Wenn ihr das nicht verstaden habt fragt nach, ich kann es ja korrigieren.
    Der Code auf den ich jetzt kam, war folgender:

    PS: Ich will nicht irgendwie Random etwas generieren, das ist mir zu einfach, und kann ich auch :/ ...
    LG Kawooshe

  • Ich weiß wirklich nicht genau was du willst.

    Hab jetzt eine Funktion gebastelt die die Zeichen in einem Text zufällig anordnet. Die Funktion geht in beide Richtungen.

    Edit: Was "Random" angeht. Ich verstehe nicht was damit gemeint ist. Random ist nur Pseudozufällig, sodass man mit SRandom jedes Ergebnis rekonstruieren kann. Mein Beispiel benutzt zwar Random, ist aber dennoch vollständig deterministisch.

    lg
    M