In 30 Minuten Zyklen ein Programm starten, beenden und wieder neu starten?

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Per Autoit soll ein Programm gestartet werden -> Über einen Button im Programm wird ein Ablauf gesteuert -> Nach 30 Minuten das Programm einfach beendet bzw. geschlossen wird -> Nach beenden des Programms der Ablauf sofort wieder neu gestartet wird. Praktisch eine Endlosschleife ist.
    Das Problem nämlich ist, das Programm stürzt etwa alle 30 Minuten ab und muss geschlossen werden und nach dem Neustart wieder 30 Minuten läuft. Mit Autoit soll das Problem automatisch behoben werden um nicht immer selbst starten zu müssen.

    Danke!

  • Ist ein uraltes Programm und heisst Snoopy. Haben schon alles mögliche versucht es länger laufen zu lassen, sporradisch stürzt es einfach ab. Wer könnte so ein Automatisierungsscript erstellen?

  • Eigentlich reicht da, wenn es nicht sogar schon zu groß ist vom Umfang, CronTab.

    Mit KILL killst Du den Prozess und startest danach, evtl. mit eine Minute Verzögerung das Programm wieder neu.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • @alpines meinst Du? LOOOOOL

    Okay, ich finde das halt eigentlich ganz praktisch. Morgens PC starten und CronJob macht erst einmal seine Arbeit wie Mails abrufen, Dokumente öffnen, Listen öffnen, Programme öffnen, und und und. Ich kann in der Zeit die große Kaffeekanne aufsetzen, wenn ich als erstes da bin und sonst kann ich schon mal in der Zeit anderes erledigen. Nur kein Stress machen, das darf bei mir CronJob abfangen und ich kann, sobald der Kaffee fertig, ist beginnen. Spart mir täglich gut 15 Minuten morgens. Und auch tagsüber spart es mir Zeit. So nach und nach kam bei mir immer mehr Aufgaben dazu und wer weiß was bei chrismartis noch dazu kommt. Frau denkt halt weiter. ;) Nee, er schreibt auch die Geburtstagsmail an die Mitarbeiter im Hintergrund, Dank CronJob und AutoIt. Gerade bin ich dabei und schau, ob ich es hinbekomme, das ich mit AutoIt die PDF-Berichte ,die wir täglich erstellen und vorher die Daten raussuchen müssen, per Script ausfüllen zu lassen. Da ich die PDF selber nach Wordvorlage erstellt habe (wir haben das große Adobepaket mit Formulargestallter usw.), konnte ich gut merkende Feldnamen geben, was praktisch ist, wenn man mit einem solchen Programm arbeitet. Besser als vorher immer die Worddateien und die dann als PDF speichern. Ist meine persänliche Meinung.

    Aber Alpines, die kleine Ausführung aus Beitrag 5 sollte reichen. Da gebe ich Dir mal ausnahmsweise Recht. Und wer Recht hat, gibt ..... ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • @alpines meinst Du? LOOOOOL

    Okay, ich finde das halt eigentlich ganz praktisch. Morgens PC starten und CronJob macht erst einmal seine Arbeit wie Mails abrufen, Dokumente öffnen, Listen öffnen, Programme öffnen, und und und. Ich kann in der Zeit die große Kaffeekanne aufsetzen, wenn ich als erstes da bin und sonst kann ich schon mal in der Zeit anderes erledigen. Nur kein Stress machen, das darf bei mir CronJob abfangen und ich kann, sobald der Kaffee fertig, ist beginnen. Spart mir täglich gut 15 Minuten morgens. Und auch tagsüber spart es mir Zeit. So nach und nach kam bei mir immer mehr Aufgaben dazu und wer weiß was bei chrismartis noch dazu kommt. Frau denkt halt weiter. ;) Nee, er schreibt auch die Geburtstagsmail an die Mitarbeiter im Hintergrund, Dank CronJob und AutoIt. Gerade bin ich dabei und schau, ob ich es hinbekomme, das ich mit AutoIt die PDF-Berichte ,die wir täglich erstellen und vorher die Daten raussuchen müssen, per Script ausfüllen zu lassen. Da ich die PDF selber nach Wordvorlage erstellt habe (wir haben das große Adobepaket mit Formulargestallter usw.), konnte ich gut merkende Feldnamen geben, was praktisch ist, wenn man mit einem solchen Programm arbeitet. Besser als vorher immer die Worddateien und die dann als PDF speichern. Ist meine persänliche Meinung.

    Aber Alpines, die kleine Ausführung aus Beitrag 5 sollte reichen. Da gebe ich Dir mal ausnahmsweise Recht. Und wer Recht hat, gibt ..... ;)

    O-o.. okay?