Ein bestimmtes Wort im Text suchen

  • Ich möchte, dass jemand in den Input einen Text eingeben kann und das Programm erkennt wenn der Satz ein bestimmtes Wort erhält. Hat da jemand einen Ratschlag, ich habe jetzt schon 1-2 Stunden im Internet gesucht, aber nichts gefunden

  • Ja Klar hier bitte, dabei konnte ich mich auch gleich mit etwas beschäftigen das mich interessierte. Ich weiß nicht für was du es brauchst also hab ich mal einfach ein script geschrieben das den Text nach 'verbotenen' worten durchsucht & diese mit Sternchen ersetzt.

    Keine ahnung in wiefern du Programmiertechnisch bewandert bist, also erkläre ich es dir einmal. Du erstellst eine textdatei namens 'Banwords.txt' dort sollte in jeder Zeile ein 'Böses' Wort stehen.

    Du hast auch die möglichkeit einzustellen ob die Wörter ersetzt werden oder eben nicht. Einfach bei $REPLACE 0 für nein und 1 für ja.

    Allerdings kann die InputBox nicht übermäßig viele Zeichen aufnehmen, so das ich darauf auswich den text aus einer Datei zu lesen. diese solltest du im selben ordner 1.txt nennen. das kannst du natürlich auch alles umbenennen wenn du magst. Ich war schlichtweg gerade zugemächlich um dir eine GUI zu schreiben.

    Ich empfehle dir einen text von Stupidpedia zu kopieren. Diesen einfach in die datei 1.txt einzutragen & in der Datei banwords.txt ein paar im text vorhandene Begriffe einzutippen(nicht vergessen jede linie ein wort).