PDF Inhalt lesen

  • Öhm mit Adobe Reader O.o? Oder verstehe ich die Frage jetzt falsch.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hallo Oskar,

    ich dachte wenn ich hier was schreibe ist nur mit Script.AU3 zusammenhängt ;) Aber hier ist mein Anfang

  • Moin, du musst den Include von der MsgBox einfügen.

    Das heißt am Anfang deines Skriptes muss #include <MsgBoxConstants.au3> stehen.

    Bei mir kommt dann aber eine MsgBox mit sehr vielen Zeichen, meinst du das mit PDF auslesen?

    MfG
    Hingo
    ___________________________________________________________________________
    --KEIN BACKUP?--
    --KEIN MITLEID!--

  • Hallo zusammen,

    verzeiht bitte meine Ausdrücksweise. Ich bin ausländer ;)
    Ja, ich möchte PDF-Inhalt als Text auslesen und dann bearbeiten.
    Danke Oskar, und auch allen anderen, ich schaue mir die Links an.

    Gruß

  • Ich habe nun solche Lösung gefunden als schnell und hoffe ich ich ohne Fehler

    Code
    $var = FileOpenDialog("toller titel!",@WorkingDir & "\" , "PDF dokument (*.pdf)", 1 + 4 )
    ShellExecute($var)
    WinWait("[CLASS:AcrobatSDIWindow]")
    sleep(1000)
    Send("^a")
    sleep(100)
    Send("^c")
    sleep(500)
    Send("!{F4}")
    $clip = ClipGet()
  • Hallo zusammen,
    ich habe es ausprobiert und Resultat ist zunächst desselber.
    Grundsätzlich interessiert mich nur den Inhalt und mit Send mache ich nun Dokument zu - nicht zwingend erforderlich.
    Mit anderen Vorschlägen bin ich auch gut weiter gekommen und bekomme ähnliche Lösungen, nicht aber identische, da zwischendurch zusätzlich Formatierungszeichen kommen, die ich noch bearbeiten muss.

    Lg

  • Hallo @tubsids,

    ich habe es ausprobiert und Resultat ist zunächst desselber.

    Was heißt das genau? Was hast du probiert und was war das Ergebnis?

    Prinzipiell mach wie du denkst. Aber du hattest geschrieben:

    Ich habe nun solche Lösung gefunden als schnell und hoffe ich ich ohne Fehler

    Deine Methode ist vielleicht fehlerfrei im Code. Allerdings darf dir zur Laufzeit nichts dazwischen kommen. Du benutzt Send ja eben nicht nur zum Schließen. Mit Strg+a und Strg+c markierst und kopierst du den Inhalt. Vorher hast du aber eine Sekunde gewartet. Wenn das Acrobat Fenster danach nicht mehr das aktive Fenster ist, kopierst du irgendetwas anderes.
    Du kannst das so machen, aber es ist viel langsamer und wie geschildert unsicher.

    Grüße autoiter