GIF-Animation mit GDI+

• Ich hatte mir mal vor einiger Zeit Scripte zum Thema "GIF-Animation" angeschaut. Viele davon lassen die Animation ganz schön flackern.
    Also habe ich mir aus diversen Scripten etwas zusammengesucht und hier und da noch etwas abgeändert und schon klappt das auch mit der GIF-Animation in GDI+.
    HIer mal ein Beispielscript, bei dem sich zwei GIF-Animation am Ende des Scripts als Binaerdaten (BASE64 kodiert) befinden. Je nachdem, ob "_penguin()" oder "_falter()" auskommentiert ist, wird die jeweilige Animation geladen und angezeigt.
    Alle Einzelbilder der GIF-Animation werden in ein Array als GDI+ Bitmaps geladen und dann mit Backbuffer in einer Layered-GUI (transparent) angezeigt. Dabei werden auch die gespeicherten Frame-Delays berücksichtigt. Danke an Prog@ndy!

• Nicht schlecht @Oscar, aber noch ein Tipp:
    pack die anim lieber in eine child gui mit aktivierungsbuttons in der parent gui, man sieht so rein gar nix vom beschreibungstext :)

neben AutoIt jetzt auch noch in C/C++, Java und Python aktiv :)
    Stand 04.04.2018, 13:34

• Hallo Oscar,

sorry, dass ich hier so herein platze! Ich hatte vor längerer Zeit eine GIF UDF gebastelt, aber nie richtig veröffentlicht und auch nicht weiter gecodet! Irgendwie passt die UDF hier rein.

Download ca. 13.4 MB: https://www.mediafire.com/?ooc7mow9zmwdd8k

Mit der UDF kann man auch GIF Animationen erstellen, wenn als BS Vista oder höher installiert ist.

• Vielen Dank @Oscar,
    völlig außerhalb meiner Kenntnisse und daher sehr nützlich für mich.

Hallo @UEZ,
    vielen Dank für das teilen. Immer toll, wenn du etwas bereitstellt.
    Ich habe Probleme beim Ausführen der Beispiele, die Gifs animieren sollen. Es fehlt die Funktion "_GDIPlus_ImageSaveAddImage".

• @autoiter: danke für den Hinweis. Ich hatte eine modifizierte lokale GDIPlus.au3, so dass die fehlenden Funktionen nicht aufgefallen sind. :whistling:

Ich habe das Archiv aktualisiert. -> Post#3

• Ich nutze seit langen dazu die GIFAnimation.au3 , die schluckt sogar die Daten aus @UEZ seinem File to Base64 String Code Generator
    War damals die einzig funktionierende Lösung die ich auch umgesetzt bekommen habe.

• pack die anim lieber in eine child gui mit aktivierungsbuttons in der parent gui, man sieht so rein gar nix vom beschreibungstext

Äh, lies Dir den "Beschreibungstext" doch nochmal durch. ^^

Ich hatte vor längerer Zeit eine GIF UDF gebastelt, aber nie richtig veröffentlicht

Vielen Dank, dass Du sie nun doch veröffentlichst.
    Bei Deinen Scripten findet man immer so viele Inspirationen. :rock:

Ich nutze seit langen dazu die GIFAnimation.au3

Die wollte ich auch testen, aber der Download funktioniert dort nicht mehr.

• Die wollte ich auch testen, aber der Download funktioniert dort nicht mehr.

Solche Probleme kenne ich: Bitte schön!