Hi @ all...
Möchte ein Programm steuern und es zum Updaten "animieren". Dafür öffnen sich Popup Fenster die sich per Controlklick steuern lassen - wo das eigentliche Übel beginnt
Ich möchte das benötigte "Popup" richtig identifizieren, allerdings gibts nur sehr wenige Unterschiede zu anderen Popup-Fenstern die das Programm nutzt.
Den Titel kann man nicht zur Identifizierung nehmen, der ist Multilingual.
Die Class ist immer #32770.
Die wenigen Controls haben die gleichen IDs.
Der Text in den Popups ist auch Mehrsprachig - allerdings mit 1-2 Übereinstimmungen.
Wer könnte mir helfen meine Gedankengänge ggf. in eine Funktion zu bringen? Mir fehlt dazu einfach das nötige KnowHow...
Die Funktion sollte nur eine gewisse Zeit (in einer Schleife) laufen bzw. enden wenn ein Match vor Ablauf der Zeit eintrifft.
Sie sollte nur Fenster der Class #32770 einer ProcessID prüfen - z.B. Processexist("abc.exe") = WinGetProcess("[CLASS:#32770]")
Wenn die PID passt mit ControlCommand prüfen ob das Fenster eine best. ID besitzt/anzeigt - z.B. If ControlCommand("[CLASS:#32770]", "", "[ID:7001]", "IsVisible", "") Then ...
Ist die ID vorhanden, den Text einlesen und schauen ob Übereinstimmungen im String vorhanden sind. In dem Fall würde der String so ausschauen: Text(Leerzeichen)irgendeine Zahl(Leerzeichen)(Text) -> alles Was rot ist, ist auch in jeder anderen Sprache so vorhanden.
Sind alle Bedingungen erfüllt, sollte der Fenstername als Ergebnis zurückgegeben werden.
Hoffe das mir einer von euch helfen kann das irgendwie Umzusetzen... Danke im Voraus!