VBA Script nach AutoIt portieren

  • Hallo Forum,

    folgendes Problem...

    ich habe ein AutoIT Script geschrieben bei dem ich unter anderem eine Auto-IT Funktion benötige mit der ich einen Code String für einen Barcode erzeugen kann.

    Also nicht den fertigen Barcode sondern nur den Code String. Der Code String wird dann später in einem Word Serienbrief eingesetzt und dort über die Schriftart Code128.ttf der eigentliche Strichcode erzeugt. Auf der Seite "https://grandzebu.net/informatique/codbar-en/code128.htm" gibt es ein VBA Script daß genau die Funktion beschreibt die ich benötige. Ich kenne mich aber mit VBA überhaupt nicht aus und bin auch nicht ein wirklich guter Programmierer. Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen die Funktion nach AutoIT umzuschreiben ? Vielleicht wäre es ja auch für andere Auto-ITler ganz hilfreich...

    Hier mal das VBA Script:

    Gruß

    Markus

  • Einfach alles 1:1 abtippen und nur bisschen verändert und schon läuft das ganze :)

    Hab es mit dem "3754 KC 75" String getestet und der Code der entsteht ist der selbe der im Testprogramm auf der Website angezeigt wird.

    Ich hab das Script nicht verschönert. Variablennamen sind exakt die selben, damit du siehst welche Zeile ich wie übersetzt habe.

  • Woow ! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Wie macht man das so schnell ??

    Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch interessant..

    Gruß

    Markus